Obama nach sechs Monaten unbeliebter als Bush

ja obama steht für love, peace & harmonie, für weltweite abrüstung und das ganze zeugs.

die militärausgaben der USA:

1.jpg

chart

im 2ten quartal 09: + 13,3%

frieden durch krieg?

yes, we can....

PS: ich plädiere für einen "gib-mir-noch-zeit" smiley hier im forum!

Jou den brauchn wa dringend..... also nicht wir aber eben einige....oder mehrere ....

Die is eh schon gut verteilt

Die kenn wa auch

Diese hier sind auch vertreten

Das hier könn se jetzt gerne tun und schön alles weiter

Knutscher Falke
 
Werbung:
USA: Sturmlauf gegen den „Sozialismus“

Mit seinen Plänen für eine Gesundheitsreform hat US-Präsident Barack Obama heftige Proteste ausgelöst. Landesweit demonstrieren Reformgegner mit aller Heftigkeit, vergleichen Obama mit Hitler – und sehen Amerika auf dem direkten Weg in den Sozialismus.

„Ihr habt völlig vergessen, was die Gründer der USA wollten: weniger Staat!“
„Sozialismus ist nicht die Antwort“
„Obama, du bist ein Lügner“
„Obama führt uns auf den Weg zum Sozialismus"
„Dem Staat gehören doch bereits General Motors und andere Firmen. Wenn wir jetzt noch ein staatliches Gesundheitssystem einführen, dann treiben wir es zu weit.“

handelsblatt.de

sein erstes größeres projekt und
es wird schon richtig ungemütlich für ihn.

so schnell ist nicht mal bush in der volksgunst abgesackt.

dabei ist der vorwurf des "sozialismus" eigentlich unfair, denn 1.) ohne verstaatlichungen etc. wäre die usa längst gecrashed und 2.) hat obama in diesem bereich gar nichts zu melden bzw. blickt ohnehin nicht was da läuft denn das machen banken, FED und vlcht. noch geithner untereinander aus- soweit denken die demonstranten aber nicht...

was mir aber dennoch auffällt: die jubelstürme in den medien bezgl. obama haben doch schon deutlich nachgelassen und es kehrt so langsam die ernüchterung ein.
 
Ja, ist doch gut so, oder? Oder lässt dein schwarz-weißes Weltbild so eine Relativierung nicht zu? War doch klar, daß so ein höchst unbequemes Thema in den USA für Ärger sorgen muß. Das sind schließlich Amis, keine Deutschen die alles schlucken und dann am Stammtisch murren.

ciao, :blume: Delphinium
 
während das esoforum noch seelig zu unserer heiligkeit obama aufschaut,
spricht selbst der spiegel nun auf obamas lügen an
und listet 7 Lügen alleine beim Thema Gesundheitsreform auf.

Die Bürger zürnen ihrem Präsidenten: Der oberste Gesundheitsreformer der USA, Barack Obama, trifft auf Widerstand im Kongress und Wut auf der Straße. Im Kampf für sein Projekt hat er sich in einem Netz kleinerer und größerer Unwahrheiten verfangen...

...Mit dieser Vielzahl sich gegenseitig ausschließender Versprechungen beschädigt Obama seine Reformziele und womöglich auch sich selbst. Die Bürger sind misstrauisch geworden.


spiegel.de

wo ist der "gib-mir-noch-zeit-button"??

offensichtlich darf man obama beim thema "gesundheitsreform" angreifen .wahrschl. weil es weniger brisant ist. über die anderen themen/lügen wurde der teppich des schweigens gelegt.
 
Für mich ist Strahlemännchen Yeswecan entlarvt seit er Renditions und Folter ausschließlich der CIA, keinesfalls aber egal welcher anderen US-Organisation verboten hat.

Naja Blackwater hat sich mittlerweile auch umbenannt, das dringend benötigte Fachpersonal im Bereich "peynliche Befragung" wurde ebenfalls in keinster Weise angetastet sondern belobigt, der Truppenaufmarsch zum Iranraubzug sowie die Plazierung von in Afghanistan völlig sinnlosen aber für den nächsten Angriffskrieg absolut benötigten AWACS sind im Gange bzw. abgeschlossen, die erste neue Version der "irakischen Massenvernichtungswaffen" in der Umfärbung "iranische Atomwaffen" ist auch schon von exakt den gleichen Lügnern die Saddams fiktive Chemielastwagen herbeifantasiert haben verfeinert worden.....

Achja, die ersten "Gutachten" das sich Atomschläge leider nicht vermeiden lassen weil trotz der Lieferung von GBU83 ("Bunker Buster" Bomben) an Israel leider leider die iranischen Atomanlagen plötzlich so tief sind das man wohl doch ein klein wenig Atomschlag machen möchte wurden auch schon zusammengesponnen.

Der Brüller daran ist wohl das Iran, wenn es wirklich Israel ausrotten wollte das schon seit ein paar Jahren weitgehend erfolgreich hätte versuchen können.
Nuklearstaub statt Atombombe. Tötet vielleicht nicht so schnell, macht auch nicht so schönen Knall aber verseucht das Land genauso und ist genau so tödlich. Andere Einrichtungen zum wahllosen Massenmord gibts auch noch aber bleiben wir doch in den Spinnereien der Kriegstreiber verhaftet.
Nun erzähle mir auch bitte keiner was von irgendwelchen NOCH zu unterentwickelten ballistischen Raketen. Iran kam in den Weltraum, das ist weit genug.


Geht doch garnicht mehr drum ob der Krieg kommt.
Nur noch wann.
 
Der Brüller daran ist wohl das Iran, wenn es wirklich Israel ausrotten wollte das schon seit ein paar Jahren weitgehend erfolgreich hätte versuchen können.
Nuklearstaub statt Atombombe. Tötet vielleicht nicht so schnell, macht auch nicht so schönen Knall aber verseucht das Land genauso und ist genau so tödlich. Andere Einrichtungen zum wahllosen Massenmord gibts auch noch aber bleiben wir doch in den Spinnereien der Kriegstreiber verhaftet.
Solange es die Palästinenser und den Gaza-Streifen gibt, würde Iran niemals nuklear gegen die Israeli vorgehen, das ist so sonnenklar, dass die USA das gar nicht als Argument verwenden könnten, um den Iran anzugreifen. Das Argument ist sogar noch dünner als Bushis Massenvernichtungswaffen-Schosse, die konnte man zumindest am Anfang noch glauben.

Schon vor 5 Jahren hörte man davon, die USA würden als nächstes den Iran einnehmen, ich glaube inzwischen nicht mehr dran. Die USA sind pleite, bankarotto, die Titanic ist da schon gewaltig am sinken. Mit was wollten die noch einen Krieg mehr bezahlen?
 
So sieht es leider aus:

http://*********************************/2009/08/obama-spricht-genau-wie-bush-deshalb.html
 
Werbung:
So sieht es leider aus:

http://*********************************/2009/08/obama-spricht-genau-wie-bush-deshalb.html

Du musst schon ein wenig hier reinkopieren, sonst liest das eh keiner.

Obama spricht genau wie Bush, deshalb heisst er Obusher

Am 17. August 2009 sprach Barack Obama an der Veterans of Foreign Wars Konferenz in Phoenix Arizona. Wenn man seine Rhetorik und Wortwahl anhört, dann unterscheidet sie sich in keiner Weise von dem was Bush früher von sich gab. Man könnte meinen er hat den gleichen Redeschreiber wie Bush … eine Lüge und kriegshetzerische Aussage nach der anderen. Es hat sich nichts geändert, kein „Change we can believe in“, die Marionette wurde in Washington nur ausgetauscht, die verbrecherische Politik des US-Regimes ist die selbe. Deshalb heisst er auch Obusher!



Analysieren wir seine Ansprache. Er sagte folgendes über den Krieg in Afghanistan:

Obama: "Ich werde nicht zögern Gewalt anzuwenden um das amerikanische Volk oder unsere vitalen Interessen zu schützen."

Ja genau, die Betonung liegt auf "vitale Interessen". Wer den amerikanischen Interessen (Plünderung der Ressourcen, strategische Lage) im Weg steht und sich dem nicht unterordnet, wird mit "Shock and Awe" plattgemacht. Damit unterscheidet sich Obama in nichts von Bush. Kein Wort von Nutzung friedlicher und diplomatischer Mittel um in der Welt anders vorzugehen, oder Teilung der Ressourcen mit den Rest der Welt. Das Öl und Gas gehört uns und das holen wir uns einfach. Obama ist kein Engel des Friedens, wie so viele glauben, sondern er trägt nur die Maske des Engel hinter der sich die Todesfratze verbirgt.

Obama: "Wir dürfen nie vergessen, es ist kein Krieg der Wahl, sondern ein Krieg der Notwendigkeit."

Ein glatte Lüge. Notwendig? Nicht gewählt? Selbstverständlich hat die US-Regierung diesen Krieg bewusst gewählt. Er war lange geplant. Wie hätten sie denn sonst nur drei Wochen nach 9/11, am 7. Oktober 2001, Afghanistan bombardieren und dort einmarschieren können. Wie verlegt man eine Armee rund um die halbe Welt, um einen Angriffskrieg zu führen, ausser die Planung findet Jahre im Voraus statt? Wer kann glauben, die USA waren durch 9/11 völlig überrascht und haben von Null auf Krieg in nur drei Wochen geschaltet? Wer das glaubt, für den habe ich billige Grundstücke mit Meeresblick auf den Mond zu verkaufen.

Die Beweise liegen doch vor, die Taliban waren jahrelang gute Freunde der USA, solange die Verhandlungen wegen der Pipeline mit dem Unocal-Konzern liefen. Vertreter der Taliban waren gerngesehene Gäste der Ölindustrie in Texas. Der nach dem Einmarsch von den Amerikanern eingesetzte Präsident Afghanistans Hamid Karzai war Berater dieser Firma. Als dann die Taliban die unverschämten Bedingungen der Amerikaner nicht akzeptierten und mehr Geld für die Durchleitung der Pipeline vom Kaspischen Meer nach Pakistan forderten, von China und anderen eine bessere Offerte bekamen, wurden sie mit der Aussage bedroht: „entweder akzeptiert ihr unser Angebot, oder ihr werdet mit Bomben von der Macht entfernt!“ Das ist der wirkliche Grund für den Krieg in Afghanistan. Das die Taliban eine Bedrohung für Amerika darstellen ist doch ein Märchen, höchstens eine Bedrohung für das Monopol über die weltweiten Energieressourcen.

Und heute am 20. August finden „Wahlen“ in Afghanistan statt, wo sicher die Marionette Karzai und sein korrupter, im Drogenhandel tätiger Familienclan „wiedergewählt“ wird. Diese Wahl ist doch wieder nur eine Farce, ein Deckmäntelchen, damit der Westen seine Intervention in Afghanistan rechtfertigen kann. Wenn die Afghanen wirklich eine demokratische Wahl hätten, dann würden sie eine Regierung wählen welche die fremden Truppen rausschmeisst, damit sie endlich Frieden haben und ihr Land selber in Ordnung bringen können.

Obama: „Die welche uns am 11. September angegriffen haben planen das wieder.“

Zwei Lügen in einem Satz, oder ist das Ironie? Die Taliban haben mit 9/11 nichts zu tun, haben weder damals Amerika angegriffen noch planen sie heute einen Angriff. Die Taliban haben noch nie ausserhalb ihres Landes irgendwo auf der Welt einen Terroranschlag verübt. Kein einziger der angeblichen 9/11 Terroristen war Afghane oder ein Mitglied der Taliban, sondern es waren Staatsbürger von Saudi Arabien. Wenn schon dann hätte das US-Militär als Reaktion auf 9/11 das Königreich Saudi Arabien bombardieren müssen, aber doch nicht Afghanistan.

Vielleicht meint ja Obama damit die Leute die wirklich 9/11 geplant und durchgeführt haben, und es wird ein neuer "Inside Job" vorbereitet.
 
Zurück
Oben