Die Lügen der US-Diktatur

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja, das ist traurig. Ich bin mir nicht sicher aber das Testen von Atombomben ist glaube ich nicht mehr erlaubt.

Hi

Dann glaub mal schön weiter das die USA ein Paradies ist und Europa von Kanibalen und Rassisten beherscht wird.Ich bin sehr viel gereist und kenne fast ganz Europa und einen Teil der USA.Die Menschen in den USA sind Nett und Oberflächlich.Kultur gibt es in den USA nicht nur das wie mache ich Geld ohne Rücksicht auf Verluste.Kriege werden um des Geldes Willen angezettelt.Chile Korea Vietnam Irak Afganistan Kongo Nigeria usw.Keine Nation wie die USA hat nach dem 2. Weltkrieg soviel Tote durch Kriege produziert wie die USA.Ich frage mich wiklich was willst du und dein Mann hier in diesem Europäischen Kanibalenparadies ohne Kultur hier?

Gruß Puma

Hi

Dann glaub mal schön weiter das die USA ein Paradies ist und Europa von Kanibalen und Rassisten beherscht wird.Ich bin sehr viel gereist und kenne fast ganz Europa und einen Teil der USA.Die Menschen in den USA sind Nett und Oberflächlich.Kultur gibt es in den USA nicht nur das wie mache ich Geld ohne Rücksicht auf Verluste.Kriege werden um des Geldes Willen angezettelt.Chile Korea Vietnam Irak Afganistan Kongo Nigeria usw.Keine Nation wie die USA hat nach dem 2. Weltkrieg soviel Tote durch Kriege produziert wie die USA.Ich frage mich wiklich was willst du und dein Mann hier in diesem Europäischen Kanibalenparadies ohne Kultur hier?

Gruß Puma
Hallo Puma,
Alles in Ordnung bei dir oder bist du heute auf der falschen Seite aufgestanden? Ich habe nirgentwo gesagt dass ich glaube dass die USa ein Paradies sind und wie kommst du auf diese Kannibalen Idee? Ich habe so etwas nie gesagt.
Es gibt überall auf der Welt Probleme. 30,000 Menschen verhungern jeden Tag obwohl genug Nahrungsmittel verhanden sind, ist gibt mehr Zwangsarbeit und Sklaven denn je bevor in der Geschichte der Menschheit. Die Natur wird ausgenutzt und unser Planet zerstört.Die Kluft zwischen arm und reich wird immer grösser. Es ärgert mich nur, wenn man sagt dass nur die Amis daran Schuld sind. Auf der ganzen Welt tragen die Menschen dazu bei , nicht nur ein VOlk ist dafür verantwortlich.Wenn ich deine Post lese , könnte man meinen du würdest mich für die POlitik der USA verantwortlich machen. Meinst Du wirklich es würde einen Unterschied machen wo ich wohne? Die Menschheit befindet sich in einem spirituellen Kindergarten, wir haben noch viel zu lernen. Deshalb kann man sich nur selbst ändern und hoffen dass sich vielleicht als Folge etwas im Umfeld ändert.
Ich habe als Mensch das Recht zu wohnen wo ich will. Ich hasse die Deutschen nicht, ich fühle mich aber wohler in einer Umgebung wo man sich freier entfalten kann. Dafür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Du fährst ja auch in den Urlaub wohin du willst. Und wieviele Menschen kommen hier nach Deutschland. Die wenigsten würden darauf verzichten weil die Nazis 6 Mill. Menschen umgebracht haben, so ein Quatsch! Menschen kommen hier hin, weil ihnen die Landschaft gefällt, weil sie mal zum Oktoberfest gehen und eine Bratwurst ausprobieren wollen. Was ich damit sagen will..fast keiner reist aus politischen Gründen und wenn man irgentwo hinfährt bedeutet das schon lange nicht, das man die örtliche Politik unterstützt.

Wenn ich von England nach Deutschland zurückkomme, bekomme ich einen Schreck. In England ist man ähnlich wie in den Staaten, man ist, wie du schon sagst,viel lockerer. In England ist ein Small Talk viel leichter möglich als in Deutschland, ich kann sagen, es ist schon fast aufdringlich, wenn die Engländer nicht die Disziplin aufweisen würden, möchte man das Gespräch beenden.

Da gebe ich dir 100% Recht! So geht es mir genauso wenn ich von England wieder nach Deutschland komme; da ist der Kontrast am besten spürbar. Es herrscht dort eine vollkommen andere Mentalität. Aber deinen letzten Satz verstehe ich nicht so richtig...

Ich möchte noch etwas zur amerikanischen Kultur sagen.
Ich habe hier schon öfter die Aussage gehört dass Amerika keine Kultur hat. Der Begriff Kultur umfasst ja nicht nur Kunst und klassische Musik. Auch auf diesem Gebiet hat die USA viel zu bieten, z. b. Blues, Jazz, Rap usw. Kultur ist aber mehr als nur Kunst und Musik. Kultur ist auch von Weltanschauung und Tradition geprägt. Da die US ein EInwanderungsland sind, haben sie auf diesem Gebiet viel zu bieten.Als ich in Chicago wohnte,konnten wir im Sommer jedes Wochenende auf ein anderes nationalfest gehen. Die Mexikaner, die Puerto Rikaner, die Polen, usw. alle haben ein Fest wo alle herzlich eingeladen waren, und da sind die dementsprechende Paraden. Ich fand es immer toll die verschiedenen Kulturen zu erkunden und auch die verschiedenen Nationalgerichte auszuprobieren zu können. Keiner wird dazu gezwungen ein Ami zu sein, jeder ist stolz auf seine eigene Nationalität und die nationalen Traditionen werden auf die jungen übertragen.
Das Thangsgivingfest ist auch eine Tradition die mir gut gefiel. Es ist der wichtigste Feiertag im Jahr und ein grosser Familientag. An dem Tag kommt jeder zusammen , egal wie weit entfernt sie wohnen. Die Amis sind sowieso sehr familienorientiert und halten zusammen. Auch zu Weihnachten hockt man nicht alleine in der WOhnung. Wenn man weis dass ein Nachbar alleine ist , wird der oft auch noch eingeladen.
Kultur ist mehr als Schiller oder Goethe, ich würde mir wünschen dass die Menschen auch andere Kulturen mehr anerkennen. Jedes Volk, egal wo sie wohnen und wer sie sind, hat Kultur. Ist es nicht arrogant, andere Kulturen als primitiv oder als kulturarm einzustufen und sie dazu zu zwingen ihre Kultur aufzugeben oder sich einer anderen anzupassen?

Hi,

wenn die USA keine Kultur hat, was übernehmen wir "hier" dann von denen schon seit Jahrzehnten? :confused:

Ich würde auch ungerne auf die genialen Rezepte aus den Staaten verzichten. Was ist Grillgut ohne Magic Dust? Und das in meinem bisherigen Leben allerbeste Chilirezept mit Espresso und Schwarzbier kommt auch von dort. Oder mein liebstes Nacho Cheese Dip.

Essen verbindet, kann ich nur sagen. :D

LG
Any

Da gebe ich dir 100% Recht! So geht es mir genauso wenn ich von England wieder nach Deutschland komme; da ist der Kontrast am besten spürbar. Es herrscht dort eine vollkommen andere Mentalität. Aber deinen letzten Satz verstehe ich nicht so richtig...

Das freut mich ja, noch ein England-Fan! :) Ich selbst bin Engländer und selbst Deutsche, die in England im Urlaub waren, sind (etwas) erschrocken, wenn sie nach Deutschland zurückkommen.
Mein letzter Satz war vielleicht etwas holprig ausgedrückt. Ich meine damit, dass die Engländer nicht beleidigt sind, wenn man den Small Talk beenden möchte. Sie respektieren das, obwohl beim Small Talk ja recht nett und beschwingt gesprochen wird und eine vorzeitige Beendung ja unschön ist.

Lustig finde ich, dass die Deutschen, um Small Talk lernen zu können, Kurse an der Volkshochschule besuchen müssen. Aber ich möchte den Deutschen nicht zu nahe treten, weil ich allen Grund habe, sie zu achten. Die Deutschen haben zwar ihre seltsame Verkniffenheit, aber darin liegt auch noch etwas anderes und recht Sympathisches, denn einem Deutschen mit einem freundlichen Lächeln zu begegnen und ihm ein paar aufrichtige und nett gemeinte Worte zu sagen, nimmt er sehr gerne an. Und was passiert dann? Man lernt einen Menschen kennen, der hinter seiner Fassade ein toller Kerl ist, der einem mit deutscher Treue beisteht.

Werbung:
Zurück
Oben