Von heiliger Schrift hast nur du gesprochen.
So, wie Du die logischen Klopper in diesem Text schönredest, kann er für Dich nur heilig sein. Ansonsten wären Dir die Dinge, die ich aufzähle, schon längst aufgefallen, und Du hättest ihn hier nicht verlinkt.
Das es für die Tonne ist ist auch deine Meinung.
Der Vergleich, der in dem Text begangen wird, ist schlicht und ergreifend für die Tonne. Da wird eine Liste von Ländern mit ihren jeweiligen Anteil an Menschen im Gefängnis aufgezählt. Aber die Todesstrafe wird nur der USA vorgeworfen im Sinne von, dass sie damti ihre Statistik schönen. Dabei haben viele Länder dieser Liste die Todesstrafe, und das auch für vergehen wie Ehebruch, Prostitution etc...
Ich sehe das etwas anders. Dort steht ja nicht nur von den Gefängnisinsassen sondern z.B., dass die USA ein perfektes System der Verdummung & Verblödung geschaffen haben und u. a. in dem Punkt stimme ich mit dieser Schrift überein.
Im Text wurde der Anteil der Gefängnisinsassen als Maß für die Rechtsstaatlichkeit eingeführt. Ein denkbar dämliches Maß. Und in dem Text wurde SEHR EINSEITIG die Todesstrafe der USA vorgeworfen, dass sie damit ja ihre Statistik der Gefängnisinsassen schönen würden. Dass in den meisten anderen Ländern besagter Liste auch die Todesstrafe durchgeführt wird, für "Verbechen", die in den USA nicht einmal eine Gefängnisstrafe bringen würden, wird in dem Text weder erwähnt, nocht irgendwie indirekt beachtet.
Ist das ein fairer und logischer Vergleich? Das ist jetzt keine rhetorische Frage. Ich erwarte eine Antwort. Aber ich werde nur eine Antwort als richtig akzeptieren. Wenn Du die falsche Antwort gibst, werde ich Dich drauf hinweisen.
Ich meine mit dem Unrecht auch nicht unbedingt nur die Menschenrechte. Wie sieht es denn mit den Tierrechten aus?
Ja, wie sieht es denn damit aus? Sind die Tierrechte in den USA schlimmer als irgendwo anders in der Welt?
Außerdem werden sehr viele Staaten, wo die Menschenrechte mit Füßen getreten werden von den Amis unterstützt.
Nicht nur von den Amis...
Tut mir leid, ich nehme diesem Land sein Geheuchel nicht mehr ab.
Bruachst Du auch nicht. Verlangt niemand. Das Gegenteil von "Die USA ist der größte Unrechtsstaat der Welt und der verlinkgte Text sagt die absolute Wahrheit" IST nicht: 2jIPPIE usa!!!!", sondern nur: "Der verlinkte Text weist eklatante logische Schwächen auf und dient in seiner Rhetorik nur dazu, die USA schlimmer zu machen, als sie ist."
Da Du offensichtlich nicht fähig bist, sinnverstehen zu lesen, schreibe ich es nochmal:
Ich behaupte NICHT, dass in den USA alles prima wäre.
Ich sage nur, dass man in Vergleichen fair und logisch bleiben MUSS.
Wenn ich also die Todesstrafe der USA erwähne, dann MUSS ich sie auch für die anderen Länder erwähnen, mit denen ich die USA vergleiche. Und Deine heilige Schrift - und sie scheint für Dich wirklich heilig zu sein - tut das nicht. Sei stellt ein Vergleich an, und erwähnt die Todestrafe nur für die USA. Und, da es so schön gegen die USA geht, laufen alle USA-Hasser fahneverbrennend hinterher, jubeln dem Autor zu und verlinken diesen Text, ohne die logischen Klopper in diesem Text zu bemerken.