Die Lügen der US-Diktatur

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
...hab noch vergessen zu erwähnen, dass diese Matura im Fernstudium, von der ich schrieb, genau denselben eidgenössischen Abschluss hat wie die Herkömmliche. Am Schluss muss man genau dieselben Abschlussprüfungen ablegen, wie die anderen. Ist nicht bei allen Fernstudiengänge so.

Werbung:
Sag mir mal ein Buch, wo du das gelesen haben willst. Das hab ich nämlich noch nie irgendwo gehört - im Gegenteil; in den meisten Lehrbüchern stehen sich diese Begriffe oppositionell gegenüber - in einem Rechtsstaat regiert das Recht (und die moderne Staatslehre verbindet damit auch einen materiellen Gerechtigkeitsbegriff), wohingegen in einer Diktatur die Willkür des Diktators regiert.

ist glaub ich letzes jahr rausgekommen - ist in vielen zeitungen gewesen mit interview vom autor usw. vielleicht findest dus - hab den titel vergessen ... irgendwas mit unrecht und recht im titel oder so hab ich in erinnerung

ganz nebenbei - willkür muss nicht immer schlecht sein
ausserdem willkür ist eh bei uns auch gegenwärtig :rolleyes:
ausserdem was macht es für einen unterschied ob es die willkür von einer person ist oder von einer hand voll - ich seh da keinen unterschied im resultat wo dann das so entstandene recht praktisch diktiert

grüßlis

Was für eine dämliche Definition für Unrechtsstaat, die hier verwendet wird:

Nun, eigentlich ist es ganz einfach. Man schaut sich einfach die Zahl der Gefängnisinsassen an. Natürlich nicht die absoluten Zahlen, das wäre gegenüber den großen Staaten unfair. Sondern die relativen. Wieviel Menschen von 100000 dürfen in Freiheit leben, wieviele müssen ihr Dasein hinter Gefängnismauern fristen?

Mit anderen Worten: Je mehr ein Staat die Augen zudrückt und Verbrechen ungeahndet zulässt, desto mehr ist er nach dieser Definition ein Rechtsstaat. Wir erlassen eine Generalamnestie, lassen Mörder, Vergewaltiger und andere Verbrecher einfach frei... und schwups, wären wir der beste Rechtsstaat der Welt - nach dieser Definition.

Mit dieser Definition wird dann die USA zum größten Unrechtsstaat hochstilisiert. Und dem klassischen VTler fällt das nicht auf, weil es ja gegen die USA geht, gegen die ja sowieso alle sind.

Ein weiterer unfairer Vergleich ist dann dieser Satz hier:

Weiters ist zu beachten, dass die USA noch immer die Todesstrafe ausführt. So entledigen sie sich mancher Gefangener, die dann nicht mehr in der Statistik aufscheinen.

Dass die anderen Staaten in der Liste, mit der die USA verglichen werden, (siehe Link im oberen Zitat) ebenfalls sehr fleißig darin sind, verurteilte Menschen umzubringen - und das teilweise wegen "Verbrechen", bei denen man in den USA nur mit der Schulter zuckt - interessiert den Autor dieses Blogs nicht.

=Wikipedia]Üblicherweise werden die meisten Todesurteile in islamischen Staaten nach der Scharia traditionell am Morgen bei aufgehender Sonne ausgeführt. Steinigungen, Erhängen oder öffentliches Auspeitschen, auch für Personen unter 18 Jahren, sind als Strafen für Vergewaltigung, Mord, Drogenhandel, Ehebruch und Gotteslästerung üblich. Für Apostasie im Islam ist nach wie vor die Todesstrafe vorgesehen. Einige Todesurteile werden auf internationalen Druck hin nicht mehr vollstreckt. Der stellvertretende Außenminister Hassan Ghaschghavi machte 2010 jedoch deutlich, dass das islamistische System an der Hinrichtungspraxis festhalten will: „Wir leben in einem islamischen Land und wir handeln nach den Regeln des Korans. Selbst wenn wir hunderttausend Menschen exekutieren müssen, werden wir mit der Durchsetzung dieser Regeln fortfahren.“

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Iran

D.h. alles, in dem die USA schlechter aussieht, wird hervorgehoben und alles andere in diesem Deinem hoch geheiligten Text unter den Teppich gekehrt. Das ist KEINE objektive Berichterstattung - egal ob sie nun jenseits dem Mainstream ist oder nicht.

Ich bin strickt gegen die Todesstrafe - auch in den USA - und ich behaupte hier NICHT, dass in den USA alles gut wäre (was mir einige sicher wieder unterstellen würden, wenn ich das jetzt nicht schnell noch hinschreibe). Aber man muss in seinen Vergleichen auch fair bleiben, wenn man ein Staat als "größten Unrechtsstaat" hinstellen will. Und weder die verwendete Definition noch die weiteren betrachteten Fakten werden in Deinem Link objektiv und fair behandelt, sondern sehr durchsichtig einseitig gegen die USA, was einem klassischen Verschwörungsglauben entspricht: Solange es gegen die USA geht, fragt der VTler nicht nach.

Mit anderen Worten: Je mehr ein Staat die Augen zudrückt und Verbrechen ungeahndet zulässt, desto mehr ist er nach dieser Definition ein Rechtsstaat. Wir erlassen eine Generalamnestie, lassen Mörder, Vergewaltiger und andere Verbrecher einfach frei... und schwups, wären wir der beste Rechtsstaat der Welt - nach dieser Definition.

Mit dieser Definition wird dann die USA zum größten Unrechtsstaat hochstilisiert. Und dem klassischen VTler fällt das nicht auf, weil es ja gegen die USA geht, gegen die ja sowieso alle sind.

Dass die anderen Staaten in der Liste, mit der die USA verglichen werden, (siehe Link im oberen Zitat) ebenfalls sehr fleißig darin sind, verurteilte Menschen umzubringen - und das teilweise wegen "Verbrechen", bei denen man in den USA nur mit der Schulter zuckt - interessiert den Autor dieses Blogs nicht.

D.h. alles, in dem die USA schlechter aussieht, wird hervorgehoben und alles andere in diesem Deinem hoch geheiligten Text unter den Teppich gekehrt. Das ist KEINE objektive Berichterstattung - egal ob sie nun jenseits dem Mainstream ist oder nicht.

Ich bin strickt gegen die Todesstrafe - auch in den USA - und ich behaupte hier NICHT, dass in den USA alles gut wäre (was mir einige sicher wieder unterstellen würden, wenn ich das jetzt nicht schnell noch hinschreibe). Aber man muss in seinen Vergleichen auch fair bleiben, wenn man ein Staat als "größten Unrechtsstaat" hinstellen will. Und weder die verwendete Definition noch die weiteren betrachteten Fakten werden in Deinem Link objektiv und fair behandelt, sondern sehr durchsichtig einseitig gegen die USA, was einem klassischen Verschwörungsglauben entspricht: Solange es gegen die USA geht, fragt der VTler nicht nach.

Jo... da muss ich Joey zustimmen, auch wenn wir uns in VT-Fragen nicht so oft einig sind. ;)

Hallo Tarbagan
habe nur das mit dem "jeder kann in den USA President werden" gelesen, ich meine es ist eigentlich egal ob jene Person die dann President wird reich ist oder nicht, in erster Linie wird das Können dieser Person verwendet und dient nur als Werkzeug genau für jene Personen die wirklich Reich sind und meist im Hintergrund ihre Fäden ziehen. Diese Geldleute ziehen sich ihre Marionetten heran und haben sie auch immer gut im Griff.

Hallo Joey,

wenn du dich ein wenig mit der Geschichte der USA beschäftigst, die noch nicht abgeschlossen ist, dann kannst du sehen das dieses Land alles andere als ein Rechtsstaat ist und man sollte sich fragen, warum es in diesem Land so viele Verbrecher gibt (oder ob nicht die richtigen Verbrecher, die die diese eingesperrten Menschen zu dem gemacht haben was sie sind, draußen rumlaufen).

wenn du dich ein wenig mit der Geschichte der USA beschäftigst, die noch nicht abgeschlossen ist, dann kannst du sehen das dieses Land alles andere als ein Rechtsstaat ist und man sollte sich fragen, warum es in diesem Land so viele Verbrecher gibt (oder ob nicht die richtigen Verbrecher, die die diese eingesperrten Menschen zu dem gemacht haben was sie sind, draußen rumlaufen).

Wie ich schon klarstellte: Ich behaupte NICHT, dass in den USA alles prima wäre.

Alles, was ich gesagt habe ist:
  • Die verwendete Definition für Unrechtsstaat - Anteil der Menschen im Gefängnis - ist eine extrem dämliche Definition
  • Die Todesstrafe so einseitig betrachten, wie in Deinem Text ist ein extrem unfairer Vergelich. Wenn man z.B. als Unrechtsstaats-Maß den Anteil der hingerichteten Menschen heranzieht, überholen China und Singapur die USA - interessiert Deinen Helden der Wahrheit - besagter Blogartikel - nicht im geringsten. Wird auch nicht angesprochen. Stattdessen wird aufgrund der Todesstrafe einseitig auf der USA rumgehackt. (Meiner Ansicht nach sind ALLE Staaten, die die Todesstrafe ausüben, Unrechtsstaaten - aber das nur nebenbei)

In Deinem heiligen Text wurde mit sehr durchsichtigen einseitigen "Vergleichen" und dämlichen Definitionen die USA als größter Unrechtsstaat der Welt hingestellt. Und dem widerspreche ich wehement. Da gibt es Staaten, die die Menschenrechte viel stärker mit Füßen treten, und die Argumentation Deiner heiligen Schrift ist wegen besagter Gründe schlicht und ergreifens für die Tonne.

Werbung:
Zurück
Oben