Was für eine dämliche Definition für Unrechtsstaat, die hier verwendet wird:
Mit anderen Worten: Je mehr ein Staat die Augen zudrückt und Verbrechen ungeahndet zulässt, desto mehr ist er nach dieser Definition ein Rechtsstaat. Wir erlassen eine Generalamnestie, lassen Mörder, Vergewaltiger und andere Verbrecher einfach frei... und schwups, wären wir der beste Rechtsstaat der Welt - nach dieser Definition.
Mit dieser Definition wird dann die USA zum größten Unrechtsstaat hochstilisiert. Und dem klassischen VTler fällt das nicht auf, weil es ja gegen die USA geht, gegen die ja sowieso alle sind.
Ein weiterer unfairer Vergleich ist dann dieser Satz hier:
Dass die anderen Staaten in der Liste, mit der die USA verglichen werden, (siehe Link im oberen Zitat) ebenfalls sehr fleißig darin sind, verurteilte Menschen umzubringen - und das teilweise wegen "Verbrechen", bei denen man in den USA nur mit der Schulter zuckt - interessiert den Autor dieses Blogs nicht.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran
D.h. alles, in dem die USA schlechter aussieht, wird hervorgehoben und alles andere in diesem Deinem hoch geheiligten Text unter den Teppich gekehrt. Das ist KEINE objektive Berichterstattung - egal ob sie nun jenseits dem Mainstream ist oder nicht.
Ich bin strickt gegen die Todesstrafe - auch in den USA - und ich behaupte hier NICHT, dass in den USA alles gut wäre (was mir einige sicher wieder unterstellen würden, wenn ich das jetzt nicht schnell noch hinschreibe). Aber man muss in seinen Vergleichen auch fair bleiben, wenn man ein Staat als "größten Unrechtsstaat" hinstellen will. Und weder die verwendete Definition noch die weiteren betrachteten Fakten werden in Deinem Link objektiv und fair behandelt, sondern sehr durchsichtig einseitig gegen die USA, was einem klassischen Verschwörungsglauben entspricht: Solange es gegen die USA geht, fragt der VTler nicht nach.