Die Lügen der US-Diktatur

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nur ohne Geld hast du nichts zu melden und lebst ohne Obdach gemütlich unter einer Brücke, so ganz ohne Würde und womöglich im nächsten Winter dort erfroren und das ist ein sehr sichtbares Zeichen für eine Diktatur, für eine Diktatur des Kapitals.

Obdachlosigkeit gibts in einer Diktatur auch nicht. Genausowenig wie Arbeitslosigkeit, Kindesmissbrauch und andere Verbrechen.
Zumindest hat das DDR-Fernsehen mir das erzählt - natürlich ohne zu sagen, dass es sich bei ihrem Staat um eine Diktatur handelt.... ;)

Vielleicht hast du von dem Begriff Diktatur eine andere Vorstellung als ich. Es gibt schon lange Menschen, die in den USA eine Diktatur sehen. Marx war einer davon. Die USA diktieren andere Länder und wenn sie nicht so wollen wie sie dann müssen sie mit Konsequenzen rechnen. Sie lügen, um selbst Vorteile daraus zu ziehen, z.B. an Rohstoffe zu kommen.
Sie fabrizieren Massenvernichtungswaffen und vekaufen sie in alle Welt.
In dem Bericht wird auch darauf hingewiesen, dass die US-Regierung oft die Diktatoren, die sie stürzen wollte vorher an die Macht verholfen hatten.

Das würde ich nicht als "Diktatur" bezeichnen, sondern als "Größenwahnsinnig".

Vor kurzem....ich glaub, das war letztes Jahr, hat ein CDU Politiker sein Wahlkampf über die Staatskasse finanziert und die CDU musste zur STrafe einige Milliönchen zahlen. FAnd ich dumm.
Wenn das gesamte Volk nicht die Wahlkampagnen seiner Politiker zahlt, wer dann?
Wenn Sponsoren das tun, machen sie das auch nicht aus reiner Herzensgüte und schon haben wir einen voreingenommenen Politiker.

Wenn Politiker ihre Wahlkampagnen selber zahlen sollen, ist es klar, dass nie einer aus der Unterschicht nach oben schaffen wird......es sei denn eben....einer zahlt für sie und wartet auf Gefälligkeiten.

Wie wäre es, wenn die Parteien diese Wahlkampagnen ihrer Kandidaten finanzieren?
DAS wäre sinnvoll, denn der Kandidat vertritt ja eh seine Partei..... ;)

Ausserdem hat man in Amerikas Schulen viel mehr Möglichkeiten es bei sportlichem Talent es zu etwas zu bringen. Nicht wie hier wo man für alles bezahlen muss und wenn kein Geld da ist kann man noch so talentiert sein...
DAS habe ich noch nie verstanden, warum gute Sportler Stipendien bekommen für Universitäten, wo doch Sport und wissenschaftliches Denken nicht wirklich Ähnlichkeiten haben.
Warum bekommen nicht die Leute, die was im Hirn haben, Stipendien für Ausbildungen, die das Denken erfordern - und die Sportler meinetwegen Stipendien für Sportausbildungen.
Wäre doch viel sinnvoller, genau die Talente zu fördern, die ein Mensch hat.....

Da wird gelogen und betrogen..ob Ost ob West da gibts keine Unterschiede..
Das stimmt. Und immer geht es um Macht.

Ganz ehrlich?
Ich würde das Wort "Diktatur" nicht so inflationär verwenden. 'Dadurch verliert es nämlich jeglichen Wert und jegliche Bedeutung. Amerika ist keine Diktatur, wenn du das nicht verstehst, lege ich dir nahe, ein Buch über Staatslehre oder Politik zur Hand zu nehmen.

Nur so ein Gedanke zum Mitnehmen.

Die USA kann mann sehr wohl als Diktatur bezeichnen. Schliesslich nehmen Sie sich dass recht, jede Person ob Ausländer oder US-Bürger zu Verhaften und auf unbestimmte Zeit fesstzuhalten, OHNE dass die betroffene Person ein Recht auf einen Anwalt und Gerichtsverfahren hat.

Dabei genügt es zu behaupten, die Person stehe unter Terror-VERDACHT. Und dieser Patriot Act wurde nicht etwa vom Volk abgesegnet, Kongressmitglieder gaben an, dass Sie massiv eingeschüchtert und bedroht wurden diesem Nazi-Gesetz zuzustimmen.

Die USA kann mann sehr wohl als Diktatur bezeichnen. Schliesslich nehmen Sie sich dass recht, jede Person ob Ausländer oder US-Bürger zu Verhaften und auf unbestimmte Zeit fesstzuhalten, OHNE dass die betroffene Person ein Recht auf einen Anwalt und Gerichtsverfahren hat.

Dabei genügt es zu behaupten, die Person stehe unter Terror-VERDACHT. Und dieser Patriot Act wurde nicht etwa vom Volk abgesegnet, Kongressmitglieder gaben an, dass Sie massiv eingeschüchtert und bedroht wurden diesem Nazi-Gesetz zuzustimmen.
Dafür hätt ich aber gern ne (seiöse) Quelle.

Nach meinem Wissen können nämlich nach dem PATRIOT Act nur Ausländer festgehalten werden, und auch mal nur 7 Tage pauschal, bis das ganze von der Verwaltung abgesegnet werden muss, und insgesamt 90 Tage, bis dann muss es konkrete Hinweise geben, dass die festgehaltene Person ein Risikofaktor für die nationale Sicherheit ist.

Ich finde es traurig, wenn sich Menschen einer wirklichen Debattiertradition verschließen. Denn nur, wenn man sich gleichzeitig mit seiner kritischen Position außerdem mit der anderen Seite so auseinandersetzt, indem man versucht, die andere Seite zu verstehen, vielleicht im Geiste sogar den Anwalt dieser Seite mimt und versucht, gute Argumente für den Kontrahenten ausfindig zu machen, kann man zu einem halbwegs richtigen Ergebnis gelangen.

Aber in Manier der Nazitradition nur mit bloßen Phrasen, Herabwürdigungen und Einpeitschslogans aufzuwarten, damit wird jede Debatte unglaubwürdig. Jemanden zum Feind zu stempeln, kann jeder. Das ist lediglich Frustabbau und Schuldzuweisung. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

LG

Dafür hätt ich aber gern ne (seiöse) Quelle.

Nach meinem Wissen können nämlich nach dem PATRIOT Act nur Ausländer festgehalten werden, und auch mal nur 7 Tage pauschal, bis das ganze von der Verwaltung abgesegnet werden muss, und insgesamt 90 Tage, bis dann muss es konkrete Hinweise geben, dass die festgehaltene Person ein Risikofaktor für die nationale Sicherheit ist.

Der Kongress Prüft spätestens 6 Monate nach der Verhaftung ob ein weiteres Festhalten angemessen ist.

Tatsache ist, das die betroffene Person eventuell unschuldig und ohne Recht auf einen Anwalt oder Gerichtsverfahren monatelang im Gefängniss sitzt. Und dieses Nazi-Gesetz wurde nicht vom Volk abgesegnet sondern durch Einschüchterung der Kongressmitglieder eingeführt.

Die Entscheidung, ob eine Vereinigung als terroristisch eingestuft wird, geht an das Justiz- und Außenministerium über.

Das zeigt, dass die USA KEIN Rechtsstaat mehr sind.
Unter diesen Umständen können die USA sehr wohl als Diktatur bezeichnet werden, auch wenn es viel schlimmere Beispiele einer Diktatur gibt wie zum Beispiel Nord Korea.

Werbung:
Der Kongress Prüft spätestens 6 Monate nach der Verhaftung ob ein weiteres Festhalten angemessen ist.

Tatsache ist, das die betroffene Person eventuell unschuldig und ohne Recht auf einen Anwalt oder Gerichtsverfahren monatelang im Gefängniss sitzt. Und dieses Nazi-Gesetz wurde nicht vom Volk abgesegnet sondern durch Einschüchterung der Kongressmitglieder eingeführt.

Die Entscheidung, ob eine Vereinigung als terroristisch eingestuft wird, geht an das Justiz- und Außenministerium über.

Das zeigt, dass die USA KEIN Rechtsstaat mehr sind.
Unter diesen Umständen können die USA sehr wohl als Diktatur bezeichnet werden, auch wenn es viel schlimmere Beispiele einer Diktatur gibt wie zum Beispiel Nord Korea.

Jede Gesellschaftsform, die den Menschen vorschreibt wie man sein Leben zu fuehren hat, was man machen darf und was nicht ist m.A.n. eine Art von Diktatur.

Zurück
Oben