Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die pharma weiß das sehr wohl, deswegen ist sie ja gegen b17, sie würde ja milliarden verlieren , wenn es so ein billiges mittel geben würde,

überleg mal , es gibt zig millionen krebskranke jedes jahr, eine chemo therpie kostet mindestens 40 000 Euro pro person, rechne mal,
die zytostatika sind nur verschiedene gifzige chemikalien, die einzeln gesehen kaum was kosten, ----bei der menge von krebserkrankungen müssten die mittel viel billiger sein, pro person, aber nein, geld geht über leichen, dass ist meine kritik, versuch mich zu verstehen,

Wenn es so wäre wie Du glaubst,....weshalb sollte es der "bösen" Pharma dann nicht möglich sein die billigen Chemikalien durch billige Kerne zu ersetzen und das ganze genau so teuer zu verkaufen?

Nur mal so überleg??

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was das beliebteste Esoargument GANZHEITLICH bedeutet?

*klick*

Abgesehen davon... Lesen sollte man halt können WOLLEN. Kennst du den Begriff "miteinander verbinden"? Ja? Dann lies dir deine Fragen nochmal durch. Gaaaaanz langsam. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Studien kosten soviel Geld. Es geht auch zumindest fuer den Anfang weitaus guenstiger, um zu zeigen, dass sich der Aufwand fuer mehr lohnt.

Nö, dann eben anstelle von 40 Millionen vileleicht nur vier oder ganz günstig im Angebot: eine kleine Studie für 150.000 Euro... das kann sich jeder Mensch natürlich mal eben so leisten. :ironie:

Und ich bin nicht auf einem Beweislastumkehrtrip, sondern es ist ganz normal im theoretischen Bereich über ein Ausschlussverfahren Theorien zu entwickeln. Und wie du selbst wissen solltest, gibt es auch in der Physik genug Theorien, gegen die noch niemand was sagen kann, obwohl ein Phänomen, dass diese Theorien bestätigt, nie beobachtet wurden. Zum Beispiel die Holo-Universum-Idee.

Sprich es muss nicht einmal einen einzigen kausal wasserdicht belegten Fall von Geistheilung geben, damit wir wissenschaftlich damit umgehen und Theorien aufstellen bzw. im Ausschlussverfahren schauen, was gegen diese Funktion spräche. Das ist - wissenschaftlicher Alltag. ;)

Aber das soltlest Du selbst wissen. Außer Du willst davon nichts wissen, Joey, weil physikalische Gesetze tatsächlich nciht gegen so eine Funktionsweise sprächen. :D

LG
Any

Betrug gibt es überall...klar....aber ist es Dir gleichgültig? Hauptsache Du wirst nicht betrogen ?

Das kommt darauf an. wenn eine Mutti sich vor lauter Langeweile ständig die Karten teuer bei einer Hotline legen lässt oder ihr Jodeldiplom in Aurastaubsaugen macht, ist mir das tatsächlich egal. Die Menschen sind erwachsen und dürfen die noch so unsinnigsten Angebote annehmen. Für mich macht es da keinen Unterschied, ob sich wer eine überteuertes Parfum kauft, das nur deshalb so teuer ist, weil ein bestimmtes Label draufbappt, oder sich mit Engelsessenzen einsprüht, weil derjenige glaubt er ist dann energetisch geschützt.

Wenn sich wer teure Heiligenbildchen oder ein Christenkreuz kauft, ist das auch "dumm", weil nirgends belegt ist, dass davon Heilkräfte oder ein besonderer Gottessegen ausgeht. Trotzdem kaufen die Anhänger. Dann wäre das nämlich auch bereits Betrug. ;)

Und wenn sich jemand eine Partnerrückführung einkauft bei einem Magier - so what. Das ist auch freiwillig. Da wird niemand betrogen, weil der normalbegabte Mensch sich durchaus denken kann, dass das wahrscheinlich für nichts rausgeworfenes Geld sein wird.

Betrug ist für mich dort, wo Menschen wirklich übel mitgespielt wird. So eine Hamer-Rath-Sache, wo "Doktoren" die Seriosität ausnutzen ihre Dogmen an den Menschen zu bringen, obwohl nachweislich Menschen durch die Methode getötet werden... wo Menschen z.B. weil sie einer Religion zugehören, ihren Kindern medizinische Hilfe verweigern oder Bluttransfusionen. Das sind Sachen, die ich richtig übel und verfolgenswert finde.

Aber doch nicht Engelsessenzen, Kartenlegen oder ähnlich.

Und solange wer sein Angebot entsprechend der Gesetze handhabt und dem Kunden sagt: "Dies ersetzt keinen Arztbesuch und ich gebe dir kein Heilversprechen ab.", müsste jedem Menschen, selbst einem totkranken Menschen, bewusst sein, dass es eben nur ein Versuch sein kann.

Ansonsten muss jemand zu einem Arzt gehen. Die dürfen übrigens auch keine Garantien geben und dürfen auch keine Heilversprechen machen, stehen aber in einer vollkommen anderen Verantwortung ihren Patienten gegenüber. Aus gutem Grund, schließlich schnippeln und medikamentieren sie an ihren Patienten wirklich herum.

Ob ein Geistheiler einem die Hand auflegt, benötigt kaum Veranwortung (außer eben der Aufklärung das es kein Heilversprechen gibt usw.), oder hast Du schon wo gehört, dass wer davon tot umgekippt ist? :D

LG
Any

Zitat von taftan Beitrag anzeigen
jeder der erfolg hat wird von der pharma gemobbt so gut es eben geht.
wenn es eine studie über eine alternative wirksamkeit gibt, dann inszeniert die pharma gegenstudien.

Wer wurde wo bestraft der nachweislich geheilt hat.....kannst Du diese Deine Behauptung belegen?

Könnte ich, wenn ich wollte.

Kann mir mal jemand erklären, was das beliebteste Esoargument GANZHEITLICH bedeutet?

Ist es ganzheitlich, wenn der Heiler bei Bauchschmerzen die Händchen auflegt, der Patient aber nach 3 Tagen GANZ tot ist, weil der entzündete Blinddarm platzte ?

Bei Schmerzen in den Schultern oder Rücken versucht mit Nadeln oder Kinesiologie den Schmerz zu bekämpfen, der aber in Wahrheit der Vorbote eines Herzinfarktes war?

Weshalb ist nur Naturheilkunde ganzheitlich?

Weil ein ganzheitlicher Mediziner sich bemüht Körper, Geist & Seele zu heilen,
während die meisten Schulmediziner sich lediglich auf den Körper beschränken & an den Symtomen "rumdoktern".

Glaubst Du im Ernst, Menschen machen nur das was sie dürfen?

Nö, natürlich nicht. Siehe Hamer und Rath, da siehst Du, wozu Ärzte auf Abwegen imstande sind. Und vermutlich aufgrund ihres Akademikerdaseins umso schwerer juristisch greifbar sind. Obwohl sie nachweislich Tote durch ihre Methoden zu beklagen haben.

Wenn durch die Hand eines medizinischen Akademikers ein Mensch stirbt, so scheint mir, sind die juristischen Möglichkeiten ungestraft oder weitgehend ungestraft davonzukommen weitaus höher zu sein.

Lg
Any

tja, abel kann aber laut deiner aussage, nicht bis heute an der chemo forschen, weil der ist nämlich schon 1998 gestorben.:D Seine kritik ist ja wohl berechigt, siehe die studienergebnisse. Das krebsforschungszentrum als ominöse Quelle zu bezeichnen, naja , das ist dein ding. Google direkt nach krebsforschungszentrum heidelberg und du wirst genau das gleiche über abel lesen. Sag mal, kannst du noch was anderes, als dich über Quellen zu beschweren ? Soll ich den lieben gott als quelle angeben? Langt das deutsche krebsforschungszentrum dir nicht? Ist das eure standard argumentation, deine und joeys?

Hahah:D
Das läuft hier immer wieder so ab.
Da wird sich einerseits darüber beschwert, wenn YouTube Filmchen eingestellt werden,
& es werden von bestimmten Kritiker fleißig YouTube eingestellt.

Oder Du stellst eine Studie ein, & schon wird sich auf die Suche nach einer Gegenstudie gemacht.

Deshalb - schxxxx auf Studien.

Werbung:
tja, abel kann aber laut deiner aussage, nicht bis heute an der chemo forschen, weil der ist nämlich schon 1998 gestorben.:D Seine kritik ist ja wohl berechigt, siehe die studienergebnisse. Das krebsforschungszentrum als ominöse Quelle zu bezeichnen, naja , das ist dein ding. Google direkt nach krebsforschungszentrum heidelberg und du wirst genau das gleiche über abel lesen. Sag mal, kannst du noch was anderes, als dich über Quellen zu beschweren ? Soll ich den lieben gott als quelle angeben? Langt das deutsche krebsforschungszentrum dir nicht? Ist das eure standard argumentation, deine und joeys?

:lachen:

Eine Quelle ist für Joey und Tarbagan erst dann seriös, wenn sie ihre persönliche Meinung stützt. ^^

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben