Hallo Eva,
mhm, was meinst du jetzt genau mit Fortschritt? Das ist ja so eine Sache, nicht wahr?
Meinst du die Techniken perfektionieren? Oder sich an schwierigere Motive heranwagen?
Oder eben wie du es sagst, es geht dir vieles einfach leichter von der Hand?
Bei mir ist das so in etwa. Also das gegenständliche Malen, was du machst z.B. (Aphrosi, du auch

, lässt mich größte Anerkennung aussprechen. Ich kann das nicht. Will ich aber auch nicht. Weder Menschen, noch Landschaften, noch andere gegenständliche Objekte malen, das ist einfach nicht mein Ding und finde es faszinierend, wenn jemand das kann.
So hat halt jeder seine Spezialitäten. Überarbeiten tue ich auch immer wieder. Mein Nachbar fragte mich gerade, ob ich auch so oft wie Picasso meine Bilder überarbeite *ggg* laut gelacht, klar überarbeite ich sie, das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit.
Jedenfalls habe ich ein solch großes Programm zu entdecken und zu erkunden, daß ich sicher über diese Inkarnation hinaus noch beschäftigt sein werde, es sei denn,ich werde eben doch 200 oder so, mal sehen. Wär ja irgendwie auch schade, wenn man mittendrin abbricht, oder?
Jedenfalls sieht man, daß du einiges kannst, auch deine Akte und Portraits etc.
Weiter so.
Grüßlies, deine alte Bekannte Jo