Die Liebe zum Aquarell

Für Dorlis, Aphrodite, Akira und alle anderen Besucher eine Wiener Ansicht:

Das moderne Haas-Haus vis-a-vis vom Stephansdom, der sich in der Glasfassade widerspiegelt

http://img382.*************/img382/4214/p1010142eo8.jpg​

eva07​

moin moin liebe Eva,

dieses ist ja auch hoch
ihr beiden, meih Sammy und du

ihr wollts hoch hinaus:party02::liebe1::weihna1

Aphrodite:liebe1:

Werbung:
Das ist in meinen Augen ein wunderbares Bild, liebe Eva.
Das " " Gesicht" des Hauses erzählt "seine" Geschichte...

Ich war in den vergangenen Tagen mehr unterwegs und wenig / selten im Forum- so hab ich auch vieles noch nicht gesehn.
Tut -ench -Amun, z.B., wie grossartig !, das VERLIEBT; und ich meine das schöne Gedicht ebenso, wie das feinsinnige, von Liebe durchwobene Bild-und an den Marillenblüten in der Wachau, daran kommt wohl kein Herz vorbei, ohne...
So viel Schönes, liebe Eva.
Sooo danke.
Blätterte heute abends schon in dem "wunderbaren Geschenk" - ( es regnet so schön draußen..prima Lesestimmung ) und las dein Gedicht : Seelengesänge und das Lebensschiff und betrachtete das Bild, wenngleich es im Buch " NUR " in Schwarz-Weiß" zu sehen ist, so kommt das, was es in sich trägt, doch andeutungsvoll " rüber".
Danke, hast meinen Abend sehr bereichert, liebe Eva.
Herzliche Grüsse lasse ich da für dich.

:liebe1:

Dorlis

http://img374.*************/img374/5377/p1010450va7.jpg

Das überarbeitete Bild (Baum) zum Vergleich!

http://img404.*************/img404/405/p1010467kb6.jpg​

Ob es besser ist? Vielleicht realistischer. Ich hatte jedenfalls das Bedürfnis den Baum ein wenig umzugestalten.

Nochmals vielen Dank für Deine lobenden Worte! :liebe1:

eva07​

Nach sovielen schönen Bildern die hier reingestellt wurden sind habe ich nun endlich wieder einen Pinsel in die Hand genommen aufgrunddessen das die Bilder hier mich dazu animiert haben wieder etwas zu malen. Momentan bin ich damit beschäftigt einen Drachen mit Aquarell zu malen. Ich hoffe, es kommt was Gutes und Schönes dabei raus :clown:

Bin schon sehr gespannt auf deine Bilder:liebe1:

wann gehts los?
freue mich sehr, liebe Chirra

Aphrodite:liebe1:

http://img374.*************/img374/5377/p1010450va7.jpg

Das überarbeitete Bild (Baum) zum Vergleich!

http://img404.*************/img404/405/p1010467kb6.jpg​

Ob es besser ist? Vielleicht realistischer. Ich hatte jedenfalls das Bedürfnis den Baum ein wenig umzugestalten.

Nochmals vielen Dank für Deine lobenden Worte! :liebe1:

eva07​

..jetzt sind sie eher ein " Jahrgang" . und wissen nach meinem Fühlen mehr voneinander.
Der Baum - und das Haus.
Gefallen hat mir der Baum - als Baum aber auch die ersten " Ausgabe", sehr gut sogar.
Er war halt nicht so beteiligt " am Bild" .
So mein Blick..

:liebe1:Grüsse, Eva

Dorlis​

..jetzt sind sie eher ein " Jahrgang" . und wissen nach meinem Fühlen mehr voneinander.
Der Baum - und das Haus.
Gefallen hat mir der Baum - als Baum aber auch die ersten " Ausgabe", sehr gut sogar.
Er war halt nicht so beteiligt " am Bild" .
So mein Blick..

:liebe1:Grüsse, Eva

Dorlis

Danke, allerliebste Dorlis,

Du hast einen guten Blick!

Herz-lichte Grüße :kuss1:

eva07

Hallo eva...

Habe mir jetzt auch mal all deine Bilder angesehen. Du malst wunder wunderschön :liebe1:

Ich denke , dass Du in Öl oder Akryl auch kein Problem hättest. Die Farben würden einfach noch intensiver rauskommen.

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Hallo eva...

Habe mir jetzt auch mal all deine Bilder angesehen. Du malst wunder wunderschön :liebe1:

Ich denke , dass Du in Öl oder Akryl auch kein Problem hättest. Die Farben würden einfach noch intensiver rauskommen.

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Danke für Dein Interesse, liebe Tina!

Ich finde, dass jeder Künstler seine Qualitäten hat, denn er macht es gern und das allein schon bewirkt, dass etwas Gutes dabei herauskommt.

Ist es bei Dir nicht auch so? Auch Du malst wunderschön.

Akryl trocknet mir vielleicht zu schnell. Öl riecht wieder sehr intensiv und kostet natürlich auch mehr. Es wäre auf alle Fälle eine Umstellung. Mit der Zeit kommt Rat.

Und jetzt muss ich schnell noch in Deiner Galerie nachsehen, was Du für uns ausgestellt hast.

Mit :liebe1:Grüßen

eva07

Hallo,

gerade Deine Antwort entdeckt! Danke für Dein wohlwollendes Echo!

Ich male immer weiter, zugegeben nicht mehr so intensiv wie in den ersten Jahren, aber doch.

Leider merke ich keinen Fortschritt im Sinne von besser malen, doch weiß ich, dass ich mir mit verschiedenen Themen bereits leichter tu. Am Anfang meines Aquarellierens wusste ich mir oft nicht zu helfen. Das war sehr unangenehm. Aber auch jetzt kommt es immer wieder vor, dass ich nicht zufrieden bin und zu überarbeiten versuche.

Gerade bin ich dabei - wie schon desöfteren - ein überarbeitetes Aquarell nochmals hereinzustellen.

Gutes Gelingen weiterhin!

eva07

Hallo Eva,

mhm, was meinst du jetzt genau mit Fortschritt? Das ist ja so eine Sache, nicht wahr?

Meinst du die Techniken perfektionieren? Oder sich an schwierigere Motive heranwagen?

Oder eben wie du es sagst, es geht dir vieles einfach leichter von der Hand?

Bei mir ist das so in etwa. Also das gegenständliche Malen, was du machst z.B. (Aphrosi, du auch :), lässt mich größte Anerkennung aussprechen. Ich kann das nicht. Will ich aber auch nicht. Weder Menschen, noch Landschaften, noch andere gegenständliche Objekte malen, das ist einfach nicht mein Ding und finde es faszinierend, wenn jemand das kann. :)

So hat halt jeder seine Spezialitäten. Überarbeiten tue ich auch immer wieder. Mein Nachbar fragte mich gerade, ob ich auch so oft wie Picasso meine Bilder überarbeite *ggg* laut gelacht, klar überarbeite ich sie, das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit.

Jedenfalls habe ich ein solch großes Programm zu entdecken und zu erkunden, daß ich sicher über diese Inkarnation hinaus noch beschäftigt sein werde, es sei denn,ich werde eben doch 200 oder so, mal sehen. Wär ja irgendwie auch schade, wenn man mittendrin abbricht, oder?

Jedenfalls sieht man, daß du einiges kannst, auch deine Akte und Portraits etc.

Weiter so.

Grüßlies, deine alte Bekannte Jo

:)

liebe eva
danke für das schöne bild der hohen warte, da kommen kindheitserinnerungen hoch. wünsche dir alles liebe:liebe1::kuss1:

Werbung:
liebe eva
danke für das schöne bild der hohen warte, da kommen kindheitserinnerungen hoch. wünsche dir alles liebe:liebe1::kuss1:

Liebe Akira,

danke, danke, danke,..........:kuss1:

Und nun durch Aphrodite animiert, zeige ich auch eine Raubkatze, allerdings nicht mit so viel Elan hingeworfen, sondern hauptsächlich ins Maul geschaut.

http://img182.*************/img182/9882/p1010468bk5.jpg​

Zurück
Oben