Die Liebe zum Aquarell

http://img374.*************/img374/5377/p1010450va7.jpg

Das ist in meinen Augen ein wunderbares Bild, liebe Eva.
Das " " Gesicht" des Hauses erzählt "seine" Geschichte...

Ich war in den vergangenen Tagen mehr unterwegs und wenig / selten im Forum- so hab ich auch vieles noch nicht gesehn.
Tut -ench -Amun, z.B., wie grossartig !, das VERLIEBT; und ich meine das schöne Gedicht ebenso, wie das feinsinnige, von Liebe durchwobene Bild-und an den Marillenblüten in der Wachau, daran kommt wohl kein Herz vorbei, ohne...
So viel Schönes, liebe Eva.
Sooo danke.
Blätterte heute abends schon in dem "wunderbaren Geschenk" - ( es regnet so schön draußen..prima Lesestimmung ) und las dein Gedicht : Seelengesänge und das Lebensschiff und betrachtete das Bild, wenngleich es im Buch " NUR " in Schwarz-Weiß" zu sehen ist, so kommt das, was es in sich trägt, doch andeutungsvoll " rüber".
Danke, hast meinen Abend sehr bereichert, liebe Eva.
Herzliche Grüsse lasse ich da für dich.

:liebe1:

Dorlis​

Werbung:
guten Abend ihr beiden Lieben

freue mich, Eva
wennst Bilder von mir als Desktop nimmst
ich finde das eine gute Idee
so hat man immer was neues, etwas
was einen beseelt...:liebe1:

Dorlis? warst du früher in der Schreibbar?

Aphrodite:liebe1:

http://img374.*************/img374/5377/p1010450va7.jpg

Das ist in meinen Augen ein wunderbares Bild, liebe Eva.
Das " " Gesicht" des Hauses erzählt "seine" Geschichte...

Ja, liebste Dorlis,

ist auch schon ein altes Haus. Die Geschichte hat Spuren hinterlassen, aber noch existiert es.

Ich war in den vergangenen Tagen mehr unterwegs und wenig / selten im Forum- so hab ich auch vieles noch nicht gesehn.
Tut -ench -Amun, z.B., wie grossartig !, das VERLIEBT; und ich meine das schöne Gedicht ebenso, wie das feinsinnige, von Liebe durchwobene Bild-und an den Marillenblüten in der Wachau, daran kommt wohl kein Herz vorbei, ohne...
So viel Schönes, liebe Eva.
Sooo danke.

Habe gedacht, dass Du anderweitig beschäftigt bist.

Blätterte heute abends schon in dem "wunderbaren Geschenk" - ( es regnet so schön draußen..prima Lesestimmung ) und las dein Gedicht : Seelengesänge und das Lebensschiff und betrachtete das Bild, wenngleich es im Buch " NUR " in Schwarz-Weiß" zu sehen ist, so kommt das, was es in sich trägt, doch andeutungsvoll " rüber".
Danke, hast meinen Abend sehr bereichert, liebe Eva.
Herzliche Grüsse lasse ich da für dich.

Schön, dass Du meine Bilder betrachtet und einige Gedichte gelesen hast, und sie Dich bereichert haben. Diese Tatsache ist auch für mich eine wunderbare Bereicherung und Freude.

:liebe1: Grüße auch für Dich! In Dankbarkeit :kuss1:

eva07​

deine Bilder die liebe ich wirklich
momentan bin ich in einer Phase, wo mich Spiritualität
weder in Büchern, Diskussionen schon gar nicht
oder anderem Austausch interessiert

das begann in Indien vor sechs Jahren
und hat sich noch gesteigert

aber Bilder betrachten
auch in Museen
und hier im Forum
einfach wunderbar
das ist wie Balsam für die Seele
die gehen direkt rein
mitten ins Herz:liebe1:

danke dir

Nach sovielen schönen Bildern die hier reingestellt wurden sind habe ich nun endlich wieder einen Pinsel in die Hand genommen aufgrunddessen das die Bilder hier mich dazu animiert haben wieder etwas zu malen. Momentan bin ich damit beschäftigt einen Drachen mit Aquarell zu malen. Ich hoffe, es kommt was Gutes und Schönes dabei raus :clown:

deine Bilder die liebe ich wirklich
momentan bin ich in einer Phase, wo mich Spiritualität
weder in Büchern, Diskussionen schon gar nicht
oder anderem Austausch interessiert

das begann in Indien vor sechs Jahren
und hat sich noch gesteigert

aber Bilder betrachten
auch in Museen
und hier im Forum
einfach wunderbar
das ist wie Balsam für die Seele
die gehen direkt rein
mitten ins Herz:liebe1:

danke dir

Danke auch Dir, liebe Aphrodite, denn

ich habe wohl in erster Linie für mich gemalt und für das nächste Leben, doch im Hinterkopf hatte ich all die anderen Betrachter meiner Bilder, die dabei Freude und Bereicherung erfahren sollten. Dafür muss ich dem Schöpfer dieser Welt immer wieder danken, dass dies eingetroffen ist und diese Freude auch mich bereichert hat.

Die Esoterik war für mich sehr wichtig, denn sie hat mir über so manche Lebensklippe hinweggeholfen. Auch habe ich mit Schamanen und Yogis echte Berührungspunkte gehabt. Ich habe durch sie viele wertvolle Gedanken kennen gelernt, die ich nicht missen möchte. Ich habe, so glaube und hoffe ich, die wesentlichen Dinge in mich aufgenommen. Über einen intensiven Traum bin ich wieder bei Jesus angelangt, der kommen wird............ Ich bin dabei diesen Traum zu visualisieren und hoffe, dass es mir gelingt um ihn anschließend auch überzeugend malen zu können.

Sei herzlich gegrüßt

eva07

Danke auch Dir, liebe Aphrodite, denn

ich habe wohl in erster Linie für mich gemalt und für das nächste Leben, doch im Hinterkopf hatte ich all die anderen Betrachter meiner Bilder, die dabei Freude und Bereicherung erfahren sollten. Dafür muss ich dem Schöpfer dieser Welt immer wieder danken, dass dies eingetroffen ist und diese Freude auch mich bereichert hat.

Die Esoterik war für mich sehr wichtig, denn sie hat mir über so manche Lebensklippe hinweggeholfen. Auch habe ich mit Schamanen und Yogis echte Berührungspunkte gehabt. Ich habe durch sie viele wertvolle Gedanken kennen gelernt, die ich nicht missen möchte. Ich habe, so glaube und hoffe ich, die wesentlichen Dinge in mich aufgenommen. Über einen intensiven Traum bin ich wieder bei Jesus angelangt, der kommen wird............ Ich bin dabei diesen Traum zu visualisieren und hoffe, dass es mir gelingt um ihn anschließend auch überzeugend malen zu können.

Sei herzlich gegrüßt

eva07

mit grossem Interesse las ich von
deinenem spirituellen Werdegang...

ohne das Geistige kann ich mir das Leben nicht mehr vorstellen
aber momentan ist alles irgendwie wie gesättigt...

das ist sicher eine Phase

die grössten Herausforderungen waren mystische Bilder
sie zu malen, ohne dass es kitschig wird

nicht einfach...
aber du schaffst das
und ich bin schon gespannt

weisst
es macht so viel Freude
mein Lama sagte: du brauchst keinen eigenen Garten zu besitzen
erfreue dich am Garten des Nachbarn... und so kommt es mir vor

es ist ein herrliches Gefühl
deine Werke zu betrachten
darüber zu erfahren etc.

mit grossem Interesse las ich von
deinenem spirituellen Werdegang...

ohne das Geistige kann ich mir das Leben nicht mehr vorstellen
aber momentan ist alles irgendwie wie gesättigt...

das ist sicher eine Phase

die grössten Herausforderungen waren mystische Bilder
sie zu malen, ohne dass es kitschig wird

nicht einfach...
aber du schaffst das
und ich bin schon gespannt

weisst
es macht so viel Freude
mein Lama sagte: du brauchst keinen eigenen Garten zu besitzen
erfreue dich am Garten des Nachbarn... und so kommt es mir vor

es ist ein herrliches Gefühl
deine Werke zu betrachten
darüber zu erfahren etc.

Herzlichen Dank, liebe Aphrodite!

Nun ein Bild, an das ich mich erinnerte, als ich das erste Bild von SammyJo betrachtete. Es ist die

Hohe Warte in Döbling, Wien.​

http://img147.*************/img147/2533/p1010036hohewarteqa6.jpg​

Es war ein heißer Sommertag. Auf einem schattigen Plätzchen unter einem Baum neben einem Spazierweg, der wahrscheinlich wegen seiner Steilheit nicht sehr frequentiert war, konnte ich in Ruhe diese Wetterwarte malen.

Liebe Grüße
eva07

Herzlichen Dank, liebe Aphrodite!

Nun ein Bild, an das ich mich erinnerte, als ich das erste Bild von SammyJo betrachtete. Es ist die

Hohe Warte in Döbling, Wien.​

http://img147.*************/img147/2533/p1010036hohewarteqa6.jpg​

Es war ein heißer Sommertag. Auf einem schattigen Plätzchen unter einem Baum neben einem Spazierweg, der wahrscheinlich wegen seiner Steilheit nicht sehr frequentiert war, konnte ich in Ruhe diese Wetterwarte malen.

Liebe Grüße
eva07

Hallo, liebe Eva,

drüben melde ich mich gleich noch. Mhm, du bist ja weiter fleissig am Aquarellieren bzw. Präsentieren, sehr schön.

Malst du auch aktuell immer weiter?

Ist immer interessant, die Entwicklung und das Voranschreiten zu beobachten, nicht wahr?

Ja, da oben geht es hoch hinaus, das kann man wohl sagen.

:)

Grüßlies, SammyJo

Werbung:
Hallo, liebe Eva,

drüben melde ich mich gleich noch. Mhm, du bist ja weiter fleissig am Aquarellieren bzw. Präsentieren, sehr schön.

Malst du auch aktuell immer weiter?

Ist immer interessant, die Entwicklung und das Voranschreiten zu beobachten, nicht wahr?

Ja, da oben geht es hoch hinaus, das kann man wohl sagen.

:)

Grüßlies, SammyJo

Hallo,

gerade Deine Antwort entdeckt! Danke für Dein wohlwollendes Echo!

Ich male immer weiter, zugegeben nicht mehr so intensiv wie in den ersten Jahren, aber doch.

Leider merke ich keinen Fortschritt im Sinne von besser malen, doch weiß ich, dass ich mir mit verschiedenen Themen bereits leichter tu. Am Anfang meines Aquarellierens wusste ich mir oft nicht zu helfen. Das war sehr unangenehm. Aber auch jetzt kommt es immer wieder vor, dass ich nicht zufrieden bin und zu überarbeiten versuche.

Gerade bin ich dabei - wie schon desöfteren - ein überarbeitetes Aquarell nochmals hereinzustellen.

Gutes Gelingen weiterhin!

eva07

Zurück
Oben