Die Liebe zum Aquarell

Hallo Dorlis,

Danke für Dein lächelndes Herz!

Folgendes Bild habe ich nach einem Photo gemalt, das mir als Motiv besonders gut gefallen hat:

Die Schlafende​

http://img377.*************/img377/1783/dieschlafendewn5.jpg​

Übrigens gibt es diese Figur wirklich in einem Park. Wo? Vielleicht in London.

Lliebe Grüße an alle, die diesem Bild etwas abgewinnen können.

eva07

Das gefällt mir sehr gut, es hat was :liebe1:

Lg Pia

Werbung:
die schlafende ist ja echt toll, gefällt mir suuuuppppper gut. hellt geleich mein gemüht bei dem tristen wetter wieder auf. wünsche dir alles liebe und eine dickes:kuss1:

Heute "nonverbal" ! - beinahe.

rose2.png

DANKE Eva, für den Anblick beider neueingestellten Werke.

Ein herzlicher Gruss - an dich Eva.

Dorlis​

PS : ...und danke, das du " Die Schlafende" auch unter "Liebenswert " schlafen oder aufwachen lässt !

hallo eva,

habe deinen thread gefunden, du hast sehr schöne bilder,
ich finde das bild "die schlafende" hat mich sehr angesprochen und vor allem habe ich gleich daran gedacht mich mal wieder richtig zu erden,

lg,binda

hallo eva,

habe deinen thread gefunden, du hast sehr schöne bilder,
ich finde das bild "die schlafende" hat mich sehr angesprochen und vor allem habe ich gleich daran gedacht mich mal wieder richtig zu erden,

lg,binda

Hallo Binda,

Danke für Deinen Besuch, freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen haben.

Wie machst Du das, wenn Du Dich wieder richtig erdest? Ich bin nämlich esoterisch nicht so gebildet.

:liebe1:Grüße

eva07

Und hier die bekannte

Strudelhofstiege im Jugendstil​
nach der Heimito von Doderer (berühmter österr. Dichter) eines seiner Werke benannt hat.

http://img86.*************/img86/8061/p62102236ijvy7.jpg​

Hätte das Bild gern größer dargestellt, doch imageshack wollte aus irgendwelchen Gründen nicht mitziehen.

Liebe Grüße
eva07

liebe Eva
habe mir nun alle bilder von dir angesehn, wow du bist sehr talentiert.
habe früher auch viel gemalt und ausstellungen gemacht.
das bild mit der bank und dem lesenden menschen finde ich einfach nur genial, was eine schöne stimmung du da rein gemalt hast.:liebe1:

den Heimito hab ich jetzt ma genommen, weil
ja weil..ich kenne diesen mann nicht, und doch wohnt ein teil von mir ihn ihm...:confused: er begegnet mir immer und immer wieder.

du hast auch das richtige gespür für farben, hör bloss nicht damit auf.
hast du schon mal eine ausstellung gemacht, einen raum nur mit deinen
bildern?
Alice

liebe Eva
habe mir nun alle bilder von dir angesehn, wow du bist sehr talentiert.
habe früher auch viel gemalt und ausstellungen gemacht.
das bild mit der bank und dem lesenden menschen finde ich einfach nur genial, was eine schöne stimmung du da rein gemalt hast.:liebe1:

den Heimito hab ich jetzt ma genommen, weil
ja weil..ich kenne diesen mann nicht, und doch wohnt ein teil von mir ihn ihm...:confused: er begegnet mir immer und immer wieder.

du hast auch das richtige gespür für farben, hör bloss nicht damit auf.
hast du schon mal eine ausstellung gemacht, einen raum nur mit deinen
bildern?
Alice

Liebe Alice,

Danke für Deine lieben Worte und schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast um alle meine Bilder zu betrachten.

Heimito von Doderer bin ich einmal real in einem Wiener Kaffehaus gegenüber gesessen. Aufgefallen ist mir, dass er zu den Kellnerinnen besonders höflich war. Er war der Lieblingsschriftsteller meines Mannes. Auch er war dabei. Ich stuppste ihn an, wollte ihn aufmerksam machen, wer da vis-a-vis von uns Platz genommen hatte. Doderer warf mir einen Blick zu. Dieser war sehr stechend, er ging mir durch Mark und Bein. Was das wohl zu bedeuten hatte?

Ich habe schon mehrere Ausstellungen gemacht, doch im Augenblick bin ich nicht mehr so versessen darauf.

Gott sei Dank ist mir die Liebe zum Malen nicht abhanden gekommen. Es ist für mich leichter als das Schreiben. Die meisten meiner Gedichte stammen aus einer früheren Zeit, als mein Leben noch etwas turbulenter verlief. Die Muse hat mich damals nicht geküsst sondern gebissen. Heute küsst sie mich, das aber eher selten.

Auf bildnerischem Gebiet bin ich meine eigene Muse. So Gott will, werde ich bis an meine Lebensende malen.

Ich hoffe, dass es Dir gut geht, liebe Alice.

Mit :liebe1:Grüßen

eva07

Werbung:
Liebe Eva
das freut mich für dich, dass dir das malen nicht abhanden gekommen ist.
durch die vielen stürme, in meinem leben, ist mir die muse verloren gegangen.
und ich hoffe sehr, dass ich sie wieder finde. ich habe manchmal, nächtelang durchgemalt,
es war wie ein befreiungsschlag meiner selbst, als ich mein
inneres bild mit farben darstellen konnte, das ist für mich magie.

tja der Heimito, wie gesagt, ich kenne ihn nicht, und es ist auch absurd darüber
zu reden, weil das auf einer ebene abläuft, die ich eigentlich nicht verstehe.
Kennst du das Buch, "Die Widergeburt des Melchior Dronte"?
huch, hätte gern mir dir in diesem kafe getauscht, ich wäre zu ihm hingegangen.

das ist zwar kein Aquarell, aber von mir.
wünsche dir noch einen schönen abend Alice :liebe1:

http://a784.ac-images.myspacecdn.com/images01/26/m_70a977718831bfff58da75cbe02af727.jpg

Zurück
Oben