Die Liebe zum Aquarell

Ich zeigs halt - frisch aus dem Pinsel

http://img259.*************/img259/4738/baumschulete3.jpg​

und ein Danke der lieben Akira.:kuss1:

eva07

Werbung:
Ein herzliches Dankeschön an alle an meiner Kunst Interessierten​
http://img352.*************/img352/410/p1010069orangerose9hgkf3.jpg

eva07​

..und wenn es meist mehr ist - als Interesse , meinerseits ...?
Gilt es dann auch , Evaaa?

Wenn das ERSTE, ich meine das Licht ( noch ) käuflich zu erwerben ist, ich würde es mir gerne " gönnen".
Denn, jenes interessiert mich nicht nur, ich liebe es.
Das ist allerdings nicht neu für dich, liebe Eva.
Kann das eine PN klären, Eva?

:liebe1: Dorlisgrüsse

PS :

...und das nachfolgende Bild, wenn das " gereift" sein wird, kann sein dass es ein Tropfen " Goldener Oktober" wird, oder eine Auslese ?
Und dann wollt ich noch fagen, ob deine " Lehrerin" mittlerweile einen " Wolkenkommentar "von sich gab ??.... :)

=Dorlis;1357499]..und wenn es meist mehr ist - als Interesse , meinerseits ...?
Gilt es dann auch , Evaaa?

Das Interesse für meine Bilder ist für jede auch noch so herzlich und mit Verstand formulierte Stellungnahme eine Voraussetzung, daher blüht diese Rose auch gern für Dich, liebste Dorlis. Könnte ich, wie ich wollte, würde ich sie auch duften lassen.

Wenn das ERSTE, ich meine das Licht ( noch ) käuflich zu erwerben ist, ich würde es mir gerne " gönnen".
Denn, jenes interessiert mich nicht nur, ich liebe es.
Das ist allerdings nicht neu für dich, liebe Eva.
Kann das eine PN klären, Eva?

Danke für diese Ehre, werde Dir eine PN schreiben!

:liebe1: Dorlisgrüsse

PS :

...und das nachfolgende Bild, wenn das " gereift" sein wird, kann sein dass es ein Tropfen " Goldener Oktober" wird, oder eine Auslese ?

Wirkt dieses Bild ungereift? Vielleicht, aber es bleibt so. Leider entsprechen die Internetbilder nicht immer ganz der wahren Darstellung so sehr ich mich auch darum bemühe. Die Farben sind in der Realität eine Nuance gedämpfter. Es ist ein Frühlingsbild und könnte eine Baumschule sein?

ES IST, WAS ES IST.​

Und dann wollt ich noch fagen, ob deine " Lehrerin" mittlerweile einen " Wolkenkommentar "von sich gab ??.... :)

Habe mit meiner Lehrerin kurz darüber gesprochen. Sie hat gemeint, dass ich den Himmel mit einer dunklen Farbe "dramatisch" übermalen soll, denn das Bild braucht Beruhigung. Die Antwort hat mich nicht ganz befriedigt, weil sie einen Widerspruch beinhaltet hat. Ruhe und Dramatik sind Gegensätze. Und so steh ich nun, ich armer Tor, und.........Somit hat dieses Bild noch immer seine Wölklein, die so Manchem auch gut gefallen haben. Nun ist guter Rat teuer, denn das Übermalen birgt auch ein Risiko in sich. Es kann besonders gut werden, aber es kann auch sein, dass das Bild danach total verpatzt ist.

Soll ich dieses Risiko eingehen? Ganz schlecht ist nämlich dieses Bild auch mit den Wölklein nicht und vollkommen ist sowieso kein Kunstwerk.

Was meinst Du?

Und für all Deine Mühe verdienst Du ein Extra-Geschenk, nämlich

http://img201.*************/img201/7848/buttongalerievoltab12cj3.jpg​

Alles :liebe1:

eva07

NEIN, mit " reifen" meinte ich die Früchte, im Werdegang des Jahres, nicht dein schönes Bild, Eva!!

Und, wegen mir, wirst und sollst du das " Wolkenbild" nicht verändern - wenngleich ich so " ähnlich sehe", wie deine Lehrerin.
Sie wird wohl eine " stille Dynamik " meinen, mit dem für dich gegensätzlich empfundenen " Ausspruch" von Ruhe und Dramatik..???

Für dein schönes Geschenk von heute,liebe Eva - geht jetzt ein :kiss4:auf die Reise zu dir.
Danke, danke, danke !

Dorlis

NEIN, mit " reifen" meinte ich die Früchte, im Werdegang des Jahres, nicht dein schönes Bild, Eva!!

Und, wegen mir, wirst und sollst du das " Wolkenbild" nicht verändern - wenngleich ich so " ähnlich sehe", wie deine Lehrerin.
Sie wird wohl eine " stille Dynamik " meinen, mit dem für dich gegensätzlich empfundenen " Ausspruch" von Ruhe und Dramatik..???

Für dein schönes Geschenk von heute,liebe Eva - geht jetzt ein :kiss4:auf die Reise zu dir.
Danke, danke, danke !

Dorlis

Hallo Dorlis,

danke für Deine so prompte Antwort.

Aber wo ist das Extrageschenk, das für Dich gedacht war? Hast Du es gesehen? Momentan scheint es nämlich bei mir nicht auf. Allerhand.

Dafür bekommst Du ein anderes oder noch eines, und zwar einen Vorgeschmack auf den nahenden Frühling:

http://img524.*************/img524/463/frhlingserwachenyq1.jpg

und noch ein Sonderbussi :kiss3: von

eva07​

.

Aber wo ist das Extrageschenk, das für Dich gedacht war? Hast Du es gesehen? Momentan scheint es nämlich bei mir nicht auf. Allerhand.

Dafür bekommst Du ein anderes oder noch eines, und zwar einen Vorgeschmack auf den nahenden Frühling:

http://img524.*************/img524/463/frhlingserwachenyq1.jpg

und noch ein Sonderbussi :kiss3: von

eva07​

Eeeva, hm?, ich dachte du sprichst im Posting 413 mid mirr.???
Da gebar ich den Gednaken des Dankes an dich, wegggen dem Geschenk..
War ich zu vorlaut ?? - :)
Sorry :kiss4:

Das Bild, das du heute eingestellt hast ( nun wage ich es abba nimma auf mich zu beziehen !! ), ist ein besonders schönes, in meinen Augen.
Da kommt das "Barocke " nimmt Platz in der vielversprechenden Leichtigkeit , aus Farben gewebt - und ein Werk entsteht.
Danke , es ist eine Wohltat, es zu betrachten.

Dorlisgrüsse, herzliche, liebe Eva !

PS : ah, ist wieder 24 Uhr, und das Posten geht nicht wirklich ..kann sein, dass es wieder doppelt erscheint, mal sehen..., wenn, sorry bitte !

Das Interesse für meine Bilder ist für jede auch noch so herzlich und mit Verstand formulierte Stellungnahme eine Voraussetzung, daher blüht diese Rose auch gern für Dich, liebste Dorlis. Könnte ich, wie ich wollte, würde ich sie auch duften lassen.

Und für all Deine Mühe verdienst Du ein Extra-Geschenk, nämlich

http://img201.*************/img201/7848/buttongalerievoltab12cj3.jpg​

Alles :liebe1:

eva07

( 413)*
Schau mal, daaas meinte ich, beim Bedanken- Eva.
Mühe hatte ich noch keine, beim Betrachten, deiner Werke !!!
Beim mich " erklären" manchmal, ja!

LG
Dorlis

=Dorlis;1358977]Eeeva, hm?, ich dachte du sprichst im Posting 413 mid mirr.???
Da gebar ich den Gednaken des Dankes an dich, wegggen dem Geschenk..
War ich zu vorlaut ?? - :)
Sorry :kiss4:

Natürlich habe ich wegen des Geschenks von Postings 413 mit Dir gesprochen, da nämlich bei mir die drei Rosen nicht aufgeschienen sind. Statt des Bildes war da nur ein rotes Kreuzerl vorhanden. Das war mir peinlich. Deswegen schickte ich noch ein Bild, nämlich das, worüber Du im nächsten Absatz so herzig sprichst.

Das Bild, das du heute eingestellt hast ( nun wage ich es abba nimma auf mich zu beziehen !! ), ist ein besonders schönes, in meinen Augen.
Da kommt das "Barocke " nimmt Platz in der vielversprechenden Leichtigkeit , aus Farben gewebt - und ein Werk entsteht.
Danke , es ist eine Wohltat, es zu betrachten.

Wenn Du in dieser barocken Figur eine Verwandtschaft entdeckt hast, wollte es eben so sein, auch wenn es nicht meine Absicht war. Scheinbar hast Du Platz genommen in der von "Farben gewebten Leichtigkeit des Frühlings" und Dich dabei wohl gefühlt. Da kann ich mich nur mit Dir freuen.

Dorlisgrüsse, herzliche, liebe Eva !

PS : ah, ist wieder 24 Uhr, und das Posten geht nicht wirklich ..kann sein, dass es wieder doppelt erscheint, mal sehen..., wenn, sorry bitte !
[/QUOTE]

Keine Sorge, alles in bester Ordnung! Nun ist es auch bei mir schon bald 24 Uhr und ich muss mich verabschieden.

Schlaf gut, liebe Dorlis und träume vom Frühling in Evas Paradies.:sleep3:

:winken2::kiss4::jump5:

Werbung:
Zurück
Oben