Die Liebe zum Aquarell

Eva, ich wünsche, dir würde das mal geschehen, ...dieses Birkenbild in schwarz - weiß zu erleben.
Dorlis

Ich hoffe, Eva hat nichts dagegen. ich habe mir erlaubt, ein bisschen zu :zauberer1
Hast Du die Birke so gesehen, Dorlis? Hat sie Ähnlichkeit?

http://img106.*************/img106/1474/schwarzweina4.jpg

Werbung:
..ich glaube zu spüren,dass dich mental DAS, wass wir seit paar Jahren den Prozess des Aufstiegs nennen nicht sonderlich bewegt, liebe Eva.
Und das ist ok !!, etwas nicht gesoooondert zu bedenken.

Umso erstaunlicher ist es, dass dein Inneres dich dazu "angeleitet" hat, das Bild SO zu malen...
Als wenn da " brave, wenn auch erzkonservative Menschen und Gedankenmuster " DORT " zuhause wären, in den alten Häusern, die dennoch zulassen, zu glauben, dass es ausser uns Erdenkinder noch mehr Existenzen gibt, von welchen wir besucht werden könnten.
Damit sie sich wohlfühlen, dachten sie ?, bauen wir ihnen schöne futuristische " Wohnstätten " auf der Erde, ....den "Sternenwesen", zum Beispiel .
Eine *Empindungsergänzung* mit einem kleinem Lächeln - von mir, liebe Eva.

...und dann wollte ich dir noch erzählen, das ich vorgestern abends ein herrrliches Erlebnis hatte, mit deiner " BIRKE " !!!
Ich hatte eine kleine Resonanz an dich geschrieben,...ging ,um mich auszuloggen, da blieb irgendwas im System hängen...und die Birke stand plötzlich vor mir - in " SCHWARZ-WEISS "..etwas antik das Weiß, wie sich die Farbe des Forums eben zeigt, wenn man sich ausloggt.
Eva, ich wünsche, dir würde das mal geschehen, ...dieses Birkenbild in schwarz - weiß zu erleben.
So eine tooootal andere Aussagekraft, ich war fasziniert davon !!!
Leise auch, wie in Farbe, aber ein Hauch morbied, auf einen Blick des Erkanntwerdens wartend, aber nicht verzweifelt, wissend, dass in der "gähneneden Leere doch auch alles enthalten sein muss, so sprach sie, beim EINMALIGEN Anblick in schwarz-weiß,...die Birke zu mir.
Du schriebst, als du das Bild einstelltest : " Für Dorlis und alle anderen ( so in etwa ..)
Es war/ ist so ziemlich das einzige Bild, seit ich dich besuche, das ich nicht mit Worten oder Gefühen bedacht habe, nicht vorsätzlich, sah es nur relativ späääät...
Nun aber hat die Birke meine Zuwendung erfahren - und ich die ihre.
Das Leben ist herrrrlich !
Danke Eva, geistvolle :liebe1: Eva du !

Dorlis

Hallo, liebste Dorlis,

Deine Worte sind sehr intelligent und warmherzig. Vor allem weißt Du meine Bilder zu deuten und Dinge zu sehen, die mir während des Malens gar nicht aufgefallen sind. Umso wertvoller, wenn mich jemand daran erinnert.

Nun zur Birke! Gerade hat uns, Dir und mir, Lieb-Cilli, hilfsbereit wie sie ist, die Birke in grau-weiß hingezaubert. Und sie stellt Dir die Frage, ob sie so ausgesehen hätte. Hat sie das?

Übrigens, nur nebstei, diese Birke habe ich in Finnland davor sitzend gemalt, zugegebenermaßen mit viel Liebe und Hingabe. Dass sie nun dieses großartige Echo findet, berührt mich sehr.

Danke Dir, danke Cilli, aus vollem Herzen, dass Ihr Euch so liebevoll mit meiner Birke auseinandergesetzt habt. Ich weiß das zu schätzen und wünsche Euch

genauso viel Liebe und Zuwendung

Eure

eva07

Ich hoffe, Eva hat nichts dagegen. ich habe mir erlaubt, ein bisschen zu :zauberer1

Danke Cilli für Deine Hilfsbereitschaft! So habe ich die Birke noch nie gesehen und bin erstaunt, dass sie auch bar jeder natürlichen Farbe ihre Wirkung nicht verfehlt.

Bäume sind wirklich interessante Lebewesen! Sie haben ein wunderschönes und warmes Eigenleben, sogar im schwarz-weißen Zustand. Schön, dass Dorlis von diesem Anblick so ergriffen war.

Nochmals Dank Euch beiden! Mit den besten Wünschen

Eure

eva07

Jaaa - Cilli, jaaa!
So sah ich sie, hast gezaubert, wohl wahr !
Ein Schaudern huscht durch alle Zellen, im besten Sinne.
Berührt davon, dass ich sie so nochmals sehe , dass Eva sie AUCH so zu sehen bekam - und dass du liebes Cilli - Wesen , den Wert erfühltest, ES zu tun, für uns alle.
Sei bedankt, nimma vergess !!! :liebe1:

Dich liebe Eva-umarmen bitte, JETZT !
rose2.png

Dorlis - an euch beide Küstlerseelen

..und ein Kuss auch an Mark Aurel, den weisen...Schöngeist

Birkenfrau im weißen Kleid,
in frohen Farben eingereiht,
zeigt für einen Augenblick,
wie sie wäre,
manche Zeit,
wenn des Künstlers Gedanken schliefen,
wenn Farben nicht durch ihre "Sinne" liefen.
Wie ? - wenn es immer Winter wäre,
käme die Pracht ins Herz ?
Ich schick die Frage - himmelwärts !
Eva, bitte gib uns "MEHR",
deine Künstlerseele erfreut uns SEHR !

Dorlis S.

..ich brauch Tapetenwechsel, sprach die Birke..und "machte" sich in der Dämmrung auf den Weg, ( ja, so war's !! ) ... entliehene Worte von H. Knef ..:liebe1:

..bitte Cilli und dich liebe Eva um Beachtung des vorherigen Postings, danke !

Birkenfrau im weißen Kleid,
in frohen Farben eingereiht,
zeigt für einen Augenblick,
wie sie wäre,
manche Zeit,
wenn des Künstlers Gedanken schliefen,
wenn Farben nicht durch ihre "Sinne" liefen.
Wie ? - wenn es immer Winter wäre,
käme die Pracht ins Herz ?
Ich schick die Frage - himmelwärts !
Eva, bitte gib uns "MEHR",
deine Künstlerseele erfreut uns SEHR !

Dorlis S.

..ich brauch Tapetenwechsel, sprach die Birke..und "machte" sich in der Dämmrung auf den Weg, ( ja, so war's !! ) ... entliehene Worte von H. Knef ..:liebe1:

..bitte Cilli und dich liebe Eva um Beachtung des vorherigen Postings, danke !

So schöne und liebe Worte...........

Nun für Dorlis:

Freu mich, wenn die Birke macht
dass bei Dir die Muse lacht
für Dich wandelt sie sich gern
denn dann kann sie Worte hör'n
die sie adeln und auch küssen.

Lieb Dorlis woll'n wir hier nie missen.

Ist sie doch ein Augenstern
Alle Künstler haben sie gern.:liebe1:

Besonders natürlich Eva, die sich schnell nochmals kurz von der Muse küssen lässt:

Schlaf gut, liebe Dorlis mein
Gott soll Dein Beschützer sein! :)

HerzLicht :kiss3:

eva07

Liebe Dorlis, liebe Eva,

ich danke Euch für die anerkennenden Worte!

Du, Dorlis, hast die weiße Birke treffend beschrieben, Tapetenwechsel, ja, das isses.
Für mich war das „Zaubern“ eigentlich Spielerei. Ich probiere gerade div. Programme aus.
Wozu es gut war und was damit bewirkt wurde...... ist schon beeindruckend.

Die Birke ist einer meiner Lieblingsbäume. In unserem Dachgarten steht ein kl. Birkenwald in unterschiedlichen Größen. Sie sähen sich in den Steinfugen aus und werden von mir liebevoll aufgepäppelt. Dafür spenden sie im Sommer Schatten.
Bei Gelegenheit zeig ich in der Fotoecke ein paar Bilder.
Doch für heute sage ich gute Nacht. Träumen wir alle von Birken?

Cilli

PS.: Mit Euch von der Muse geküßten kann ich leider nicht mithalten, ich :foto: lieber

Liebe Dorlis, liebe Eva,

ich danke Euch für die anerkennenden Worte!

Du, Dorlis, hast die weiße Birke treffend beschrieben, Tapetenwechsel, ja, das isses.
Für mich war das „Zaubern“ eigentlich Spielerei. Ich probiere gerade div. Programme aus.
Wozu es gut war und was damit bewirkt wurde...... ist schon beeindruckend.

Die Birke ist einer meiner Lieblingsbäume. In unserem Dachgarten steht ein kl. Birkenwald in unterschiedlichen Größen. Sie sähen sich in den Steinfugen aus und werden von mir liebevoll aufgepäppelt. Dafür spenden sie im Sommer Schatten.
Bei Gelegenheit zeig ich in der Fotoecke ein paar Bilder.
Doch für heute sage ich gute Nacht. Träumen wir alle von Birken?

Cilli

PS.: Mit Euch von der Muse geküßten kann ich leider nicht mithalten, ich :foto: lieber

Nicht doch, auch beim Fotografieren ist die Muse mit dabei. Sie hat Dich doch schon oft geküsst!!

Schlaf gut!

eva07

Der umprogrammierte Engel​

http://img522.*************/img522/2402/p1010307qu0.jpg​

Mit lieben Grüßen

eva07

Werbung:
..wenn ein Mensch für eine Weile vergisst, dass er ein Engel ist, kanns vorübergehend dunkel werden.
Wenn ein Engel für eine Weile vergisst, dass er Mensch ist, kann das LICHT angehen.
Facetten des LEBENS, immer dienend - uns zu ERfahren.
Und " Magenta " sagt ( mir ), ..ich bin rot und blau, ich bin Himmel und Erde, ich bin oben und unten.

Eva, Liebe hüllt dich ein, so herzinnigen Dank für deine Poesie an mich .:liebe1:

@ Cilli
..bitte hör nie auf zu " spielen ", zu experimentieren !
Du verleihst den " Augenblicken " erst so recht ihr Leben.
Danke dafür, ich sehe deine Werke gerne, wenn ich auch nicht immer in Resonanz gehe, ich trage keine Uhr, dennoch " verrinnen " die Stunden...

Hab Dank, Cilli:liebe1:

Dorlis

Zurück
Oben