Die Liebe zum Aquarell

http://img359.*************/img359/9751/p1010510ab7.jpg​

WASSER, DU LEBENSELIXIER

Zuerst bist du ein Quell
Die Melodie klingt hell
Du sprudelst aus dem Berg
Bist noch ein kleiner Zwerg.

So klar und rein
Man trinkt dich gern
Du bist ein Labsal
Ein glitzernder Stern.

Es geht nun über Stock und Stein
Und direkt in den Wald hinein
Mit Hilfe deiner Quellenschwestern
Wächst du zu einem Bündel Kraft
Das saust und braust den Hang hinunter
Die Reise wird nun immer bunter
Was sich dir in den Weg stellt, schwapp!
Es rollt mit dir den Berg hinab.

Und nach dem holprigsteilen Pfad
Darfst du auch dreh(e)n ein Mühlenrad.
Du bist ein Bach nicht mehr so klein
Bald geht es in den Fluss hinein.

Du fließt und nährst
Es geht dahin
Du wächst und gibst dem Leben Sinn.

Kommst zu zum Ozean, so weit!
So winkt dir Gott und Ewigkeit.

Irma Volta​

Werbung:
Hallo, liebe Chirra,

Dein erstes Aquarellbild ist sehr gut geworden. Du solltest weiter malen.

Wolltest Du eine bestimmte Aussage machen?

Bin schon neugierig auf Dein nächstes Bild.

Liebe Grüße

eva07

Danke...
Das Bild habe ich zum Thema Surrealismus gemalt... eine wirkliche Aussage hat es nicht, aber man kann es als den "Tod der Erde" bezeichen.

lg Chirra

Danke...
Das Bild habe ich zum Thema Surrealismus gemalt... eine wirkliche Aussage hat es nicht, aber man kann es als den "Tod der Erde" bezeichen.

lg Chirra

Danke für diesen Hinweis. Jetzt kann ich mit diesem Bild mehr anfangen und ich sehe, dass dies wirklich angedeutet ist. :)

lg eva07

Spontan - 10-Minuten-Bild​

http://img378.*************/img378/9369/p1010512iz2.jpg​

Es war in dem schönen Urlaubsort GRADO an der nördlichen Adria in Italien.
Während meine Kolleginnen eifrig an diesem Motv malten und zeichneten, saß ich mit meiner Lehrerin in einem nahen Kaffeehaus. Die Zeit verging sehr schnell. Als ich am Ort des Malens wieder angekommen war, hatte ich nur mehr gute 10 Minuten Zeit für mein Bild. Alle anderen hatten ihr Werk bereits fertig gestellt. Doch wollte ich unbedingt dieses so nette Motiv noch schnell festhalten. Und das ist herausgekommen.

Sonnige Grüße
eva07

AM MEER

http://img257.*************/img257/8255/p1010513jh6.jpg​

Aus meinen Anfängen, direkt vor dem Motiv sitzend, entstanden.

Herzliche Grüße

eva07

Hallo Eva

Sehr schöne Bilder malst du :) aber es kommt mir vor das du die Stille malst. Wo ist die Betriebsamkeit des Lebens in dir?

Liebe Grüsse Pia

Danke

Es war Dorlis, liebe Dorlis mein
musste lassen mich allein.

Gott sei Dank, war es nur FAST
denn immer wieder kam ein Gast.

Und dass ich nicht mehr traurig bin
führt mich das Licht zu Ali hin.

Nun sind beide für mich da
auch andere aus Fern und Nah.

In meinem Forum geht es rund
fühl mich nun rundherum gesund.

Mit Dankesgrüßen

eva07​

Du Liebe du, danke dir Eva ! - für deine heiter - lieblichen Worte.
Und an ALI- herzlichen Dank - hab mir den lieben Gruss grad " abgeholt - und mich gefreut !

Ohh, "Brescia" hat ( für mich ) was Geordnetes, ohne Strenge, was Sauberes, aber nicht penibel, was Einladendes - klammert aber nicht.
Schöön ist das !
Das Lebenselixier WASSER, das kann man bis hierher spüren, dieses lebendige " sprühende" Kunstwerk.
Gut tut das, Eva.
Danke für's Teilen !!!

Ich grüsse dich herzlich, liebe Eva - und laß für Aphrodite auch liebe Grüsse DA.

:umarmen:

Dorlis

Hallo Eva

Sehr schöne Bilder malst du :) aber es kommt mir vor das du die Stille malst. Wo ist die Betriebsamkeit des Lebens in dir?

Liebe Grüsse Pia

Hallo Zadorra,

Danke für Deinen lieben Besuch!

Es ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich die Stille male. Meistens male ich in der Stille.

Im Zusammenhang mit dem Menschen gibt es aufregendere Bilder, doch wurde der Thread "Faszination Mensch" nicht sehr frequentiert, sodass ich ihn mehr oder weniger aufgelassen habe.

Es gibt einige dramatische Malereien in meiner Sammlung im Zusammenhang mit dem wilden Meer oder einem kalten Sturmwind im Winter.

Mein vorletztes Bild mit dem Mühlenrad zeigt auch Wasser in Bewegung.

Es hat schon sehr viel Betriebsamkeit in meinem Leben gegeben. Momentan befinde ich mich nolens volens in einer etwas ruhigeren Phase. Ich genieße die Ruhe. Hin und wieder habe ich eine Lesung oder Vernissage. Das hält mich lebendig. Ich wandere auch gern und regelmäßig.

Laufen ist nach einem Bandscheibenvorfall nicht mehr drinnen, wohl aber Bewegung, denn das Haus, in dem ich wohne, hat 5 Stockwerke. Das hält mich fit.

Habe bemerkt, dass Du Dich schlank gelaufen hast und gratuliere Dir, dass Du das zuwege gebracht hast.

Lass Dich :umarmen:

eva07

Hallo liebe Eva

Es war keineswegs eine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Ruhe, Stille brauchen wir alle mal eine Zeit!

Ich freue mich das es dir gut geht! Ja auch ich tue etwas für mich, hab auch Gewicht abgegeben, 16 kg. Ich male auch nur wenig, bald wird es wieder mehr!

Versuch es mal mit Walken.

Alles liebe Pia

Werbung:
Venedig​

http://img262.*************/img262/2365/p1010514lk5.jpg​

mit einem Teil von der Terrasse, wo ich gesessen bin.

Zurück
Oben