Die Liebe zum Aquarell

Hallo, liebe FreundInnen,

habe mich plötzlich daran erinnert, dass ich Euch meine Philosophie in Blau mit Bild versprochen habe. Ja, Ihr erkennt das Motiv. Es ist die

BLAUE LAGUNE​

KLEINE PHILOSOPHIE IN BLAU

Im Rhythmus des BLAU
in der Helligkeit des Tages und
im Dunkel der Nacht
entsteht Leben.

BLAU
Luft und Wasser
unterhält das Leben.

BLAU
Symbol des Heilens
der Macht
des Reichtums.

Als etwas Besonderes
wird es zum Göttlichen
verheißt ewiges Leben.

BLAU
die Farbe der Mythologie und der Kunst.
In diesem BLAU
löst sich auf
das Leuchten und Zerstörerische des Feuers.​

Mit künstlerischen Grüßen

eva07​

" Wiege des Lebens" , grenzüberschreitendes Blau, da wo Horizonte sich begegnen, ineinader aufgehen, da ist des Künstlers, des Genies, des Wesens -Zuhause, in dem grossen ÜBER-ALL!!
Kuss auf die Stirn , liebe Eva.

Doris

Werbung:
" Wiege des Lebens" , grenzüberschreitendes Blau, da wo Horizonte sich begegnen, ineinader aufgehen, da ist des Künstlers, des Genies, des Wesens -Zuhause, in dem grossen ÜBER-ALL!!
Kuss auf die Stirn , liebe Eva.

Doris

:umarmen: für Dich, liebste Doris, und herzlichen Dank!

Nach so viel Liebe und Aufmerksamkeit von Dir habe ich Lust bekommen, Dich wieder einmal nach Venedig einzuladen:​

Aus dunklen Gewässern
steigen die Farben
wie Frohbotschaften
gegen den Himmel.

eva07​

:umarmen: für Dich, liebste Doris, und herzlichen Dank!

Nach so viel Liebe und Aufmerksamkeit von Dir habe ich Lust bekommen, Dich wieder einmal nach Venedig einzuladen:​

Aus dunklen Gewässern
steigen die Farben
wie Frohbotschaften
gegen den Himmel.

eva07​

VERSUNKEN - versinken..
allerdings nicht in dem Sinne, wie die "Welt" dieses Wort im Bezug auf Venedig " gebraucht.
Versunken beim Anblick der Farbenhochzeit und der Stille voll LEBEN. Wuuundersam.
Eva, DANKE - für die Kunst und die Zuwendung.
Du SELBST bist ein Geschenk !
Mit Liebe

Doris​

Liebe Eva, danke auch für das Bild per Nachricht, ich habe mich sehr darüber gefreut - Venedig ist wunderschön, auch als Bild!

Schneeglöckchen, Dein Bild gefällt mir auch sehr, sehr gut!

:danke:

Liebe Grüße
Suena

Schneeglöckchen;2093385 schrieb:
https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=11104&stc=1&d=1244821011

ich male auch. Und dieses Bild stellen die zwei Seiten im Menschen dar.
Dr. Jekyll und Mr. Hyde oder Gut und Böse oder Sonnenseite - Schattenseite, ganz gleich wie man es bezeichnen möchte.

Dieses Bild erinnert mich nur an das Gute in diesem Tier. Es ist so herzig, dass man zumindest beim Anblick dieses Kunstwerkes verleitet ist, das Gefährliche zu vergessen. Muss gestehen, dass ich die Zweiteilung auch nicht sofort bemerkt habe.

Danke für Deinen Besuch und

herz-lichte Grüße

eva07 :)

Dieses Bild zeigt Utensilien im Zusammenhang mit dem Brauchtum der nordamerikanischen Indianer nach einer eigenen Komposition.

Liebe Grüße

ev07​

Werbung:
Hallo Eva,
das Bild ist ja mal ganz anderes als sonst, gefällt mir sehr gut! :umarmen:

Danke. Es liegt daran, dass ich die Abwechslung liebe, zumindest in der Malerei.

Nun mache ich abermals einen Sprung zu einem Bild, das ich bereits meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt habe. Anlässlich einer Vernissage meinte sie, dass es ihr besonders gefallen würde.

Teerosen und Sonnenhut​

Alles Liebe

eva07​

Zurück
Oben