Die Liebe zum Aquarell

Über den Dächern von Burg Kreuzenstein (Niederösterreich, Nähe von Wien)

http://img212.*************/img212/715/p1010270bu7.jpg​

Werbung:
Über den Dächern von Burg Kreuzenstein (Niederösterreich, Nähe von Wien)

http://img212.*************/img212/715/p1010270bu7.jpg​

..augenblicklich hat mich dein Bild erinnert - an meine " Lehrzeit " in einem Hotel am Wörthersee.
Ein relativ altes Haus, an welches immerwieder was angbaut wurde - vor meiner Zeit...!
So ähnlich sah es von der Vogelperspektive aus, wie dein Bild, dass allerdings eine Burg zeigt.
Da es so viele Ebenen von Dächern gab, mündete ein Fester ( wie es auch dein Gemälde zeigt ) - des Raumes, in welchen wir 2 -manchmal 3 Lehrlinge schliefen - auf einem " Dach ".

Eines späten abends bei strömenden Regen - stand da der Boss dieses " Hauses " vor meinem / unserem ,vom Dach aus zugänglichen Fenster - und sagte zu mir : "Ich liebe dich " !
Erübrigt sich fast ? zu sagen, das ich allein anwesend war - in diesen LICHTEN Minuten..
Ja - köstliche Erinnerung und ein schönes Bild von dir eva07.
Du siehst, wir haben einander immer was zu geben, zu schenken, diesmal hast du nicht nur eine mögliche Interprätation " gespendet" - sondern real Erlebtes-was mich betrifft.

Dass ich mich für die Hinführung mittels Erinnern an diese " schöne " Begebenheit bei dir bedanke, das glaubst du mir mühelos ?!? , liebe Eva.
Lieb gegrüsst seist du - von

Dorlis

Hallo, liebreiche Dorlis,

Es ist für mich wunderschön, wenn jemand so begeisterungsfähig ist wie Du.
Mit diesem Bild habe ich versucht dem seitlich angeführten Text gerecht zu werden. Scheinbar ist es mir gelungen. Danke Dir, dass Du es mich wissen lässt.

Und was würdest Du, aber auch die anderen jetzt gern sehen? Was ziehe ich aus meinem Fundus heraus? Blumen, Landschaften, Häuserfronten, Akte oder Portraits, Stillleben, Phantastisches, Abstraktes, und, und, und,......

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich entscheide mich für die

Waldlichtung​

http://img511.*************/img511/7136/p1010269ra3.jpg

Von der Dunkelheit ins Licht
eva07​

...Nein, ich hab keine eigenen Vorstellungen - was das nächste Geschenk von dir an uns sein soll, bei deinem inneren Reichtum - ist es genüsslich -" RASCHT " zu werden !!!!

Eh' mein Buch geboren wurde-vielmehr bis es geboren wurde - da hatte ich Sehnen nach " LICHTUNG " in mir.
So fühlte es sich an :

Lichtung ( Ein Manuskript wird Buch )

Halb erfroren - innerlich.
Dunkler Wald.
So viele Bäume.
Kein Weg.
" Trotzdem " weitergehen.
Irren, suchen, gefunden werden
von der Lichtung,
die dich aufnimmt
wie ein Schoß.

Ganz erwärmt - innerlich.
Farbenprächtiger Wald.
Alle Bäume sind noch da.
Ein Weg .
" Trotzdem " stehen bleiben, innehalten.
Vom Irren zum Gefundenwerden
trennt dich in Wahrheit
immer nur ein kleiner Sprung.
Danke Lichtung.

Doris S.

anno 2000

Женечка;1174014 schrieb:
Klasse ! :)

Kennst Du Dich auch unter Pilzen aus ? :)

Hi, Du lieber :),

wie soll ich Dich nennen? Ich kann diese Schrift leider nicht entziffern. Ist es vielleicht hebräisch? Erinnert mich auch an russisch. Na, Du gibst mir Rätsel auf.

Sei es wie es sei, freue mich, dass Du Dich zu mir verirrt hast und mir dieses Lob spendest.

Leider kenn ich mich bei Pilzen nicht so gut aus. Ich kann sie nur malen. Oder sind es vielleicht doch Blätter, die sich so verformt haben, dass sie wie Pilze anmuten? Die Kunst ist frei, so oder so.

Wäre nett, wenn Du öfter den Weg zu den Kreativen finden würdest. Meine Einladung ist Dir jedenfalls gewiss.

Unter welchen Buchstaben finde ich Dich nun im Benutzeralphabet? Hast mich ja neugierig gemacht.

Liebe Grüße:blume:

eva07

Dorlis;1174026]..augenblicklich hat mich dein Bild erinnert - an meine " Lehrzeit " in einem Hotel am Wörthersee.
Ein relativ altes Haus, an welches immerwieder was angbaut wurde - vor meiner Zeit...!
So ähnlich sah es von der Vogelperspektive aus, wie dein Bild, dass allerdings eine Burg zeigt.
Da es so viele Ebenen von Dächern gab, mündete ein Fester ( wie es auch dein Gemälde zeigt ) - des Raumes, in welchen wir 2 -manchmal 3 Lehrlinge schliefen - auf einem " Dach ".

Hallo, liebe Dorlis,

ich bin immer wieder erstaunt und erfreut, welche Assoziationen meine Bilder bei Dir hervorrufen können.

Eines späten abends bei strömenden Regen - stand da der Boss dieses " Hauses " vor meinem / unserem ,vom Dach aus zugänglichen Fenster - und sagte zu mir : "Ich liebe dich " !
Erübrigt sich fast ? zu sagen, das ich allein anwesend war - in diesen LICHTEN Minuten..

Ui, wie spannend! Meine Phanasie schlägt Kapriolen.

Ja - köstliche Erinnerung und ein schönes Bild von dir eva07.
Du siehst, wir haben einander immer was zu geben, zu schenken, diesmal hast du nicht nur eine mögliche Interprätation " gespendet" - sondern real Erlebtes-was mich betrifft.

Ich glaube, dass dieses Erlebnis etwas Einmaliges war, jedoch ganz bestimmt köstlich!

Dass ich mich für die Hinführung mittels Erinnern an diese " schöne " Begebenheit bei dir bedanke, das glaubst du mir mühelos ?!? , liebe Eva.

Oh ja, das glaube ich Dir aufs Wort, liebe Dorlis, habe ich doch auch schon einiges erlebt. Vielleicht sind wir verwandte Seelen?

Lieb gegrüsst seist du - von

Dorlis

Erwidere Deine Grüße genauso herzlich :liebe1:

eva07

Dorlis;1174051]...Nein, ich hab keine eigenen Vorstellungen - was das nächste Geschenk von dir an uns sein soll, bei deinem inneren Reichtum - ist es genüsslich -" RASCHT " zu werden !!!!

Nochmals Hallo, Du unvergleichlich Schöngeistige,

Bin wieder erstaunt, wie Deine Gedichte zu meinen Malereien passen, ja förmlich dazugehören.

Eh' mein Buch geboren wurde-vielmehr bis es geboren wurde - da hatte ich Sehnen nach " LICHTUNG " in mir.
So fühlte es sich an :

Lichtung ( Ein Manuskript wird Buch )

Halb erfroren - innerlich.
Dunkler Wald.
So viele Bäume.
Kein Weg.
" Trotzdem " weitergehen.
Irren, suchen, gefunden werden
von der Lichtung,
die dich aufnimmt
wie ein Schoß.

Ganz erwärmt - innerlich.
Farbenprächtiger Wald.
Alle Bäume sind noch da.
Ein Weg .
" Trotzdem " stehen bleiben, innehalten.
Vom Irren zum Gefundenwerden
trennt dich in Wahrheit
immer nur ein kleiner Sprung.
Danke Lichtung.

Doris S.

anno 2000

Wunderschöööööööön beglückend! :flower2:

Werbung:
Женечка;1174969 schrieb:
...so lange es nicht bestellt wird ? :)

Servus :)

Hallo Xerxes,

ich hoffe Dich so nennen zu dürfen, da Du mir Deinen übersetzten Nick nicht bekanntgegeben hast.

Ich habe Dir bereits einige Zeilen geschrieben gehabt, als beim Umschalten plötzlich alles weg war.

Nun muss ich es nochmals schreiben. Zu dumm!

Was hast Du gemeint mit "so lange nicht bestellt wird" ? Meintest Du etwas
"solange man nicht verkaufen will"?

Wenn überhaupt etwas heutzutage verkauft wird, dann ist es abstrakte Kunst - oft auch Scharlatanerie - und man will sich dadurch eine Wertanlage sichern. Diese Rechnung geht aber auch nur selten auf. Bilder, auf welchen man erkennt, was gemeint ist, will man meistens geschenkt haben. Aber so geht es auch wieder nicht. Ich habe auch eine Ausbildung, die etwas gekostet hat, aber trotzdem meine eigene Auffassung von Kunst beibehalten.

Meistens, nicht immer, freue ich mich, wenn ich ein Bild verkaufen kann. Ich bin in keiner Weise davon abhängig. Somit kann ich malen wie mir danach ist.

So stelle ich meine Aquarelle zur Ansicht zur Verfügung und freue mich mit Menschen, die sich angesprochen fühlen, ganz einfach mit.

Herz was begehrst Du mehr?

Ich lade Dich ein, auch weiterhin bei den Kreativen vorbeizuschaun. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Servus

eva07

Zurück
Oben