Die Liebe und die Politik

Auch die Partnersuche. Das gleiche Dilemma wie künstliche Befruchtung. Mag die Natur das? Wird das Stärkere Überleben? Feigheit auf Partner zuzugehen? Ein kurzer Trend, aber jenseits jeglicher Evolution. Der Alotythmus macht's. Ein Ausweg, ersonnen durch die Statistik. Visavie wohnt ein nicht selbstgemachter Bub bei seinen Eltern. Die Alte ist unfassbar überheblich, das Kind nie draußen, nie im Dreck. Hauptsache gute Noten und gut dastehen. Der Bub schausvaus wie eine nasse Socke. Verkrampften Blick aufs Handy. Armes Kind,
ohh.. haben wir schon wieder Freitag...? Die Zeit rennt..

Werbung:
Da bin ich mir nicht sicher. Für mich jedenfalls wär es ein Extrem.

Ich hab meinen übrigens Beitrag noch ergänzt.
Klar ist das Wählen einer extremistischen Partei ein No Go - ich gehe aber bei einer Partnerschaft immer davon aus, dass ich da Einfluss habe, das zu diskutieren und zu überzeugen, wie ich den Menschen kenne. Und habe/hatte auch Erfolg damit im Sinne der Mäßigung/Vernunft/Logik/Intelligenz.

Werbung:
Dieser Meinung bin ich nicht.

Wenn Schatten, wenn es Dunkel wird, hinter mir stehen, dann muss/kann ich mir professionelle Hilfe holen, ansonsten ist es für nicht Liebe sondern Abhängigkeit.

Eine Liebe soll frei sein, unabhängig von Schatten in der Dunkelheit.

Mit dunkel ist gemeint, wenn Probleme auftreten, wenn es ernst wird, und der Schatten ist der Tod. Natürlich war mein Schatz bei Ärzten und hat professionelle Hilfe gesucht.
Ganz sicher hältst auch Du zu Deinem Mann, wenn er schwer krank werden würde, auch wenn das Leben dann nicht leicht und locker ist. Und wenn Ihr es gemeinsam geschafft habt durch diese dunkle Zeit, dann sind viele Dinge, die sonst ärgerlich sind, gar nicht mehr so wichtig.

Zurück
Oben