Die Katastrophe hat begonnen

Ich erwarte von niemanden etwas, was ich selber an mir nicht bereits akzeptiert und gemacht habe.
Niemand hat das Recht, ganz gleich auf welche Art auch immer, einem anderen Menschen Leid zuzufügen.
Das Leben muss nicht erst geboren werden, bevor das gilt, weil es generell fürs Leben gilt...auch wenn es noch nicht geboren ist. Denn nachdem es bereits geboren ist und verelendet, ist es bereits zu spät.

Demnach hätte man dich also besser verhüten sollen ?????

Immer das Gleiche bei so Äußernden, wie in deiner Form.

Sucht dir nen Psychologen und verarbeite erst mal dein Leid.

Mir würde es nie in den Sinn kommen mein Leben zu verfluchen oder als Hölle zu bezeichnen, denn dafür habe ich keine Zeit, da ich lebe, jetzt !!!!!

Werbung:
Letztes Jahr kam über TV, dass Kinder aus HartzIV-Familien vermehrt unter Burnout leiden, weil sie kaum weg kommen, während ihre Schulkameraden mit ihren Familien jedes Jahr in den Urlaub fahren und erholt am Leben teilnehmen können. Darauf forderte man, dass Hartz IV-Familien mit Kindern ca. 200 Euro im Jahr mehr bekommen sollen, damit diese Kinder auch eine kleine Abwechslung, vielleicht einen Ausflug für eine Woche in die Berge oder so, bekommen können.

Wie siehst du das?
Sollten Kinder in den jungen Jahren bereits unter Burnout leiden, weil sie sich kaum was leisten können und kaum bis nie eine Abwechslung in ihrem Leben haben, während sie beobachten, wie alles um sie herum blüht und gedeiht?
Ist das gut für sie?

Klar Ipad und Iphone auch noch, jedes Jahr das Neuste

Demnach hätte man dich also besser verhüten sollen ?????

Immer das Gleiche bei so Äußernden, wie in deiner Form.

Sucht dir nen Psychologen und verarbeite erst mal dein Leid.

Mir würde es nie in den Sinn kommen mein Leben zu verfluchen oder als Hölle zu bezeichnen, denn dafür habe ich keine Zeit, da ich lebe, jetzt !!!!!

Mio. von Menschen auf dieser Welt leiden elendig und gebären weiter.
Woher nimmt man so viele Therapeuten und Geld-Spender, um all diese zu versorgen?
Das ist eine Katastrophe seit Urzeiten auf diesem Planeten und beginnt nicht erst jetzt.

Gelegentlich kommt so eine Werbung fürs Kinderhilfswerk über ntv. Da wird so ein wunderschönes und kleines Kind voller Tränen in den Augen vor die Kamera gehalten und um Geld gebettelt.
Warum haben die Eltern es diesem Kind bloss angetan, was meinst du?
Oder diese Kinderhilfswerke, die nicht für Aufklärung unter solchen Eltern sorgen, statt ein leidendes Kind vor die Kamera zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Mio. von Menschen auf dieser Welt leiden elendig und gebären weiter.
Woher nimmt man so viele Therapeuten und Geld-Spender, um all diese zu versorgen?
Das ist eine Katastrophe seit Urzeiten auf diesem Planeten und beginnt nicht erst jetzt.

Hast kein Ipad bekommen und keine Geburtstagsfete wie bei Geissini und kein Urlaub in Miami ......

Du hast echt Probleme, aber sonst geht es dir noch gut :umarmen:

Hast kein Ipad bekommen und keine Geburtstagsfete wie bei Geissini und kein Urlaub in Miami ......

Du hast echt Probleme, aber sonst geht es dir noch gut :umarmen:

Ich wünschte, es ginge viel mehr Wesen auf dieser Welt wie mir. Es gäbe in dem Fall kaum Diskussionen über Katastrophen.
Die größte aller Katastrophen ist, dass wir Menschen als Menschheit die Katastrophen selber gebären.

P.S.: Du bist kaum auf eine meiner Fragen eingegangen. Fällt dir nichts zu ihnen ein, oder fällt dir die Antwort schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Sparen ...... ja ........

Geht auch eigentlich einfach. Sonderposten, hinterherfahren, das schleppen ist dann leidig, aber geht allen so.

Dazu, aus alt macht neu

Dazu Gebrauchtwarenhöfe, was war mein letztes Schnäppchen, Rowenta Dampfbügler, 60 Euro neu, im tadellosen Zustand für 3,50. So dumm kann man nicht sein, es stehen zulassen. Solche Geräte gehen nicht kaputt.

Auto braucht man leider zur Jagd :D ......... erleichtert einiges ....... und amortisiert sich sogar dadurch zu minimum 100 %.

Warum, ich fahre ja auch mitunter mit Öffis. In die Altstadt Nürnberg ist es ein Horror mit Auto. Wo Parkplatz zu welchem Preis, welches Ticket, Abschleppungskosten und die sind hier fix.
Da stelle ich dann mein Fahrzeug auch auf nen P&R Parkplatz ab und fahre S oder U-Bahn. Nur, dann kommen die Verlockungen, hier eine Bude, da eine Bude, Brezel für nen Euro z.B.

Und genau diese Verlockungen, daher stehen ja auch die Buden bei U-Bahn-Ausgängen, macht das Leben teuer. Daher, lieber Auto, ist billiger als der Versuchung zu erliegen.

Kann so weitermachen, hier kam der Spruch mit TVs in jedem Zimmer auf. Das ist heute kein Luxus mehr.

Mein teuerster Fernseher im bisherigen Leben war ein Siemens, Röhre im Holzgehäuse, damals schon mit Bild in Bild, über 2000 DM.
Heute bekommt man die Teile für unter 200 Euro, nachgeschmissen. Kann sich jeder erlauben, auch Hartzer. Daher werden ja auch TVs nicht mehr übernommen. Diese TVs kann man auch gleichzeitig als Ersatz für einen Monitor nutzen.

Und genauso weiter können wir machen, nur wenn noch einige meinen, hier im Forum sehr beliebt, doch nicht bei den Discountern einkaufen gehen, leben die in einer anderen Welt. Hier steht bei Aldi, Lidl oder Netto, der Jaguar, Bentley, Lambo usw. neben der Klapperkiste und alle kaufen das Gleiche, weil billiger ..... ist schon amüsant, wie fern hier doch einige der Realität sind.

Oder doch nur Kinder, die meinen jedes Jahr müssen doch die Eltern schon nen Iphone oder Ipad springen lassen. Ja, die darf man jedes Jahr neu kaufen und wenn das die Eltern können, sind die gut ........ jawoll. Hier sollten mal die Kinder hier :D selbst mal den Gegenwert erarbeiten. Manche Erwachsene kaufen sich für den Gegenpreis ein Auto mit 2 Jahren Tüv.

Ipad, ich hasse mittlerweile diesen Apfel, minimum 400 Ocken. Für 40 bis 50 Euro kriege ich nen 10 Zöller Hannspad, spule darauf ein Jelly Bean und der kannn dann das Gleiche. Aber dann kommt, kann der auch telefonieren, jo kann der auch, mit nem Usb-Stick. Ach das hat das Ipad doch schon drinne, aber nur in der neusten Version, jedes Jahr neu.

Mich kotzt das Getue an, aber sowas von, ein Usb-Stick stört ja die Würde ........... eines Apfels. Da wünsche ich doch gute Würmer

die verlockungen.... unsere vorwuerfe an die anderen... ich nehm das auto, ist irgendwie verlockend komfortabel und dadurch entgehe ich den verlockungen...

die anderen moegen auch, auf diese weise versuchen, anderen versuchungen zu widerstehen...

kam mir so, weil ich jedes deiner beispiele, selbst haette geschrieben haben koennen

sick.... ty very much

Ich wünschte, es ginge viel mehr Wesen auf dieser Welt wie mir. Es gäbe in dem Fall kaum Diskussionen über Katastrophen.
Die größte aller Katastrophen ist, dass wir Menschen als Menschheit die Katastrophen selber gebären.

Dann bewege deinen Achtersten und erarbeite deinen Urlaub ........ Ich habe jeden Tag Urlaub und komme dabei nicht mal weg, brauche mich nicht mal dazu fortbewegen und kostet null Kohle.

Wer sein Leben als Elend und Hölle betrachtet, hat längst verloren ........ muss dazu aber nicht noch andere bekehren.

Und Danke, ich habe auch kein Interesse an der blauen Pille :banane::banane::banane:

die verlockungen.... unsere vorwuerfe an die anderen... ich nehm das auto, ist irgendwie verlockend komfortabel und dadurch entgehe ich den verlockungen...

die anderen moegen auch, auf diese weise versuchen, anderen versuchungen zu widerstehen...

kam mir so, weil ich jedes deiner beispiele, selbst haette geschrieben haben koennen

sick.... ty very much

Habe ich doch geschrieben, zu faul zum laufen und zum schleppen, die Wertung von außen. Dazu teuer, die Wertung von außen.

Hat man es nicht, können die Alternativen teurer werden. So unterliegen wir unseren Verlockungen, auch der Wertungen.

Werbung:
Die Hölle fängt dort an, wo für die Kinder Leid und Elend beginnt.
Das braucht nicht nur finanziell verstanden zu werden, sondern gilt generell für alle, die Kinder zeugen und ihr Leben wird in dieser Familie mit Elend und Leid behaftet.
Es gilt: Niemand, selbst deine eigenen Kinder, die ja nicht dein Eigentum oder deine Haustiere sind, dürfen wegen dir Leiden, sonst tragen die Eltern die Verantwortung für ihr Leid.

Der Schutz der Kinder gilt als Recht noch vor der Freiheit des Menschen auf Elternschaft.

zwangsbeschneidung, kindstoetung, kindersoldaten, aids; malaria; krebs ( falls real); hungertot, bettler, usw. ......

die problematik hat irgendwie nicht wirklich was, mit macht, energie, religion, politik, Hartz IV, Krieg, Reichtum,Fußball oder ..... zu tun

Zurück
Oben