JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. September 2010
- Beiträge
- 8.837
zwangsbeschneidung, kindstoetung, kindersoldaten, aids; malaria; krebs ( falls real); hungertot, bettler, usw. ......
die problematik hat irgendwie nicht wirklich was, mit macht, energie, religion, politik, Hartz IV, Krieg, Reichtum,Fußball oder ..... zu tun
Schlimmer wirds, wenn aus Armut Kriminalität und Krieg wird, wo Menschen anfangen das, was ihnen fehlt, sich mit Gewalt bei anderen zu holen, die absolut nichts mit ihrer Misere zu tun haben.
Oder Eltern, die ihre Kinder in hundsmiseralbe Verhältnisse hinein gebären und ihnen bereits in der Kindheit den Kopf waschen: Da wäre ein böser Reicher, der Schuld an ihrer Misere sei und nur weil es dem gut geht, es ihnen deswegen schlecht gehen würde. Dabei kennen weder die Eltern diese sog. gemeinen Reichen, noch das Kind. Sie dienen aber herrlich als Sündenböcke für die Sünden der Eltern.
Oder dieser mysteriöse Gott, der Schicksale und Reinkarnation verhängt haben soll. Der dient auch mal gerne als Sündenbock. Hauptsache die Kinder fragen die Eltern nicht: "Warum hast du mir das angetan???"
Ein reicher Mensch möge gierig sein, sonst würde der kaum reich auf dieser Welt werden, es ist jedoch unmöglich, dass er für so viel Nachwuchs gesorgt haben kann, für den man ihn verantwortlich macht. Nicht einmal mit blauer Pille!
Diese Tatsache muss man unbedingt sehen, sonst läuft man auf falscher Schiene.
Zuletzt bearbeitet: