Die Katastrophe hat begonnen

zwangsbeschneidung, kindstoetung, kindersoldaten, aids; malaria; krebs ( falls real); hungertot, bettler, usw. ......

die problematik hat irgendwie nicht wirklich was, mit macht, energie, religion, politik, Hartz IV, Krieg, Reichtum,Fußball oder ..... zu tun

Schlimmer wirds, wenn aus Armut Kriminalität und Krieg wird, wo Menschen anfangen das, was ihnen fehlt, sich mit Gewalt bei anderen zu holen, die absolut nichts mit ihrer Misere zu tun haben.

Oder Eltern, die ihre Kinder in hundsmiseralbe Verhältnisse hinein gebären und ihnen bereits in der Kindheit den Kopf waschen: Da wäre ein böser Reicher, der Schuld an ihrer Misere sei und nur weil es dem gut geht, es ihnen deswegen schlecht gehen würde. Dabei kennen weder die Eltern diese sog. gemeinen Reichen, noch das Kind. Sie dienen aber herrlich als Sündenböcke für die Sünden der Eltern.
Oder dieser mysteriöse Gott, der Schicksale und Reinkarnation verhängt haben soll. Der dient auch mal gerne als Sündenbock. Hauptsache die Kinder fragen die Eltern nicht: "Warum hast du mir das angetan???"

Ein reicher Mensch möge gierig sein, sonst würde der kaum reich auf dieser Welt werden, es ist jedoch unmöglich, dass er für so viel Nachwuchs gesorgt haben kann, für den man ihn verantwortlich macht. Nicht einmal mit blauer Pille!
Diese Tatsache muss man unbedingt sehen, sonst läuft man auf falscher Schiene.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann bewege deinen Achtersten und erarbeite deinen Urlaub ........ Ich habe jeden Tag Urlaub und komme dabei nicht mal weg, brauche mich nicht mal dazu fortbewegen und kostet null Kohle.

Wer sein Leben als Elend und Hölle betrachtet, hat längst verloren ........ muss dazu aber nicht noch andere bekehren.

Und Danke, ich habe auch kein Interesse an der blauen Pille :banane::banane::banane:

Zu was bekehren?
Zu mehr Achtung vor dem Leben?

Ich wünschte, es ginge viel mehr Wesen auf dieser Welt wie mir. Es gäbe in dem Fall kaum Diskussionen über Katastrophen.
Die größte aller Katastrophen ist, dass wir Menschen als Menschheit die Katastrophen selber gebären.

P.S.: Du bist kaum auf eine meiner Fragen eingegangen. Fällt dir nichts zu ihnen ein, oder fällt dir die Antwort schwer?

its really about the others--- or its about us

so meine weltsicht und so... irgendwie denkt ja jeder, wenn alle wie ich, dann waere alles gut.... als wer hat das problem, an wem kann ich arbeiten...

ich kotzt ja auch ueber den weltkrieg....bzw noch nur kriege, die sind aj nicht so schlimm, weil hier ist ja keiner.... mir gehts ja gut.... ich bin der krieg da draussen... fuehre ich ihn doch auch.... und wuerde ich doch nur verstehen was der dschjihad bedeutet... und ihn taeglich versuchen gegen mich selbst zu gewinnen.....

P.S. ihr seid heute meine goldstuecke... man muss emotional ja aufpassen, weil virtuell und so... aber es ist soooooo schoen euch beide gerade zu lesen....
tyvm ( wenn ihr nicht nur meiner projektion entspringt, haha)

Zuletzt bearbeitet:
its really about the others--- or its about us

so meine weltsicht und so... irgendwie denkt ja jeder, wenn alle wie ich, dann waere alles gut.... als wer hat das problem, an wem kann ich arbeiten...

ich kotzt ja auch ueber den weltkrieg....bzw noch nur kriege, die sind aj nicht so schlimm, weil hier ist ja keiner.... mir gehts ja gut.... ich bin der krieg da draussen... fuehre ich ihn doch auch.... und wuerde ich doch nur verstehen was der dschjihad bedeutet... und ihn taeglich versuchen gegen mich selbst zu gewinnen.....

P.S. ihr seid heute meine goldstuecke... man muss emotional ja aufpassen, weil virtuell und so... aber es ist soooooo schoen euch beide gerade zu lesen....
tyvm ( wenn ihr nicht nur meiner projektion entspringt, haha)

Ich kann kein englisch. ;)

Habe ich doch geschrieben, zu faul zum laufen und zum schleppen, die Wertung von außen. Dazu teuer, die Wertung von außen.

Hat man es nicht, können die Alternativen teurer werden. So unterliegen wir unseren Verlockungen, auch der Wertungen.

ich meinte doch nur weil deine beispiele doch stark gesellschaftkritisch ( mit netter ironie beschrieben..... ich mache das auch gern) sind. aber gerade hatte ich das gefuehl ich kritisierte mich dabei nur selber....

was hat das mit Achtung vor dem Leben zu tun, wenn du das Leben verhüten willst.

Ich versuche nicht das Leben zu verhüten, sondern Leid im Leben zu vermeiden.
Wenn du Leiden mit dem Leben gleich setzt, dann.......solltest du dich fragen, woher diese Definition in dir her rührt.
Leben muss nicht Leiden bedeuten.

Werbung:
Schlimmer wirds, wenn aus Armut Kriminalität und Krieg wird, wo Menschen anfangen das, was ihnen fehlt, sich mit Gewalt bei anderen zu holen, die absolut nichts mit ihrer Misere zu tun haben.

Oder Eltern, die ihre Kinder in hundsmiseralbe Verhältnisse hinein gebären und ihnen bereits in der Kindheit den Kopf waschen: Da wäre ein böser Reicher, der Schuld an ihrer Misere sei und nur weil es dem gut geht, es ihnen deswegen schlecht gehen würde. Dabei kennen weder die Eltern diese sog. gemeinen Reichen, noch das Kind. Sie dienen aber herrlich als Sündenböcke für die Sünden der Eltern.
Oder dieser mysteriöse Gott, der Schicksale und Reinkarnation verhängt haben soll. Der dient auch mal gerne als Sündenbock. Hauptsache die Kinder fragen die Eltern nicht: "Warum hast du mir das angetan???"

Ein reicher Mensch möge gierig sein, sonst würde der kaum reich auf dieser Welt werden, es ist jedoch unmöglich, dass er für so viel Nachwuchs gesorgt haben kann, für den man ihn verantwortlich macht. Nicht einmal mit blauer Pille!
Diese Tatsache muss man unbedingt sehen, sonst läuft man auf falscher Schiene.

nichts wird schlimmer... was ich beschrieb sind doch alles realitaeten... so leben, hungern sterben kinder weltweit.... hartz waere da ja noch harmlos... also jede dieser realitaeten kann an sich ja nicht das problem sein, sonst koennte man eine beseitigen und alle anderen wuerden folgen.... alles zusammen muss eben geaendert werden.. aber das schaffen wir nicht indem wir wollen das andere so sind wie wir....

der reiche "boese" mensch wie du sagst, ist auch nur erzogen worden...er unterliegt seinen versuchungen... wenn aengstliche kleine kinder, kinder erziehen.... egal ob reich, arm, links, weiss, katholisch, narzistisch, schizophren, diktatorisch, arrogant, arbeitsam, klaustrophobisch.... etc. usw......
wenn also kinder kinder erziehen... dann?? kein plan wie man das aendert... vielleicht gar nicht.... man faengt bei sich an... kompromisslos... oder doch mit kompromissen.. aber keine verurteilung nach aussen... fuer gar nichts... das ist innen.....
hm, es bleiben leere worte

Zurück
Oben