Die Katastrophe hat begonnen

die Zukunft lautet Sparen,....bis nur mehr Wasser und Brot übrigbleibt. Die Frage ist nur für wen?
man kann ja argumentieren, indem man das ganze esoterisch sieht, also ein Reicher hat eben die Aufgabe gewählt ein Reicher zu sein, während Arme und Verhungernde ihre Aufgabe gewählt haben.
Oder ist das ganze anders zu sehen, ein katastrophaler Akt der Evolution?

Sparen ...... ja ........

Geht auch eigentlich einfach. Sonderposten, hinterherfahren, das schleppen ist dann leidig, aber geht allen so.

Dazu, aus alt macht neu

Dazu Gebrauchtwarenhöfe, was war mein letztes Schnäppchen, Rowenta Dampfbügler, 60 Euro neu, im tadellosen Zustand für 3,50. So dumm kann man nicht sein, es stehen zulassen. Solche Geräte gehen nicht kaputt.

Auto braucht man leider zur Jagd :D ......... erleichtert einiges ....... und amortisiert sich sogar dadurch zu minimum 100 %.

Warum, ich fahre ja auch mitunter mit Öffis. In die Altstadt Nürnberg ist es ein Horror mit Auto. Wo Parkplatz zu welchem Preis, welches Ticket, Abschleppungskosten und die sind hier fix.
Da stelle ich dann mein Fahrzeug auch auf nen P&R Parkplatz ab und fahre S oder U-Bahn. Nur, dann kommen die Verlockungen, hier eine Bude, da eine Bude, Brezel für nen Euro z.B.

Und genau diese Verlockungen, daher stehen ja auch die Buden bei U-Bahn-Ausgängen, macht das Leben teuer. Daher, lieber Auto, ist billiger als der Versuchung zu erliegen.

Kann so weitermachen, hier kam der Spruch mit TVs in jedem Zimmer auf. Das ist heute kein Luxus mehr.

Mein teuerster Fernseher im bisherigen Leben war ein Siemens, Röhre im Holzgehäuse, damals schon mit Bild in Bild, über 2000 DM.
Heute bekommt man die Teile für unter 200 Euro, nachgeschmissen. Kann sich jeder erlauben, auch Hartzer. Daher werden ja auch TVs nicht mehr übernommen. Diese TVs kann man auch gleichzeitig als Ersatz für einen Monitor nutzen.

Und genauso weiter können wir machen, nur wenn noch einige meinen, hier im Forum sehr beliebt, doch nicht bei den Discountern einkaufen gehen, leben die in einer anderen Welt. Hier steht bei Aldi, Lidl oder Netto, der Jaguar, Bentley, Lambo usw. neben der Klapperkiste und alle kaufen das Gleiche, weil billiger ..... ist schon amüsant, wie fern hier doch einige der Realität sind.

Oder doch nur Kinder, die meinen jedes Jahr müssen doch die Eltern schon nen Iphone oder Ipad springen lassen. Ja, die darf man jedes Jahr neu kaufen und wenn das die Eltern können, sind die gut ........ jawoll. Hier sollten mal die Kinder hier :D selbst mal den Gegenwert erarbeiten. Manche Erwachsene kaufen sich für den Gegenpreis ein Auto mit 2 Jahren Tüv.

Ipad, ich hasse mittlerweile diesen Apfel, minimum 400 Ocken. Für 40 bis 50 Euro kriege ich nen 10 Zöller Hannspad, spule darauf ein Jelly Bean und der kannn dann das Gleiche. Aber dann kommt, kann der auch telefonieren, jo kann der auch, mit nem Usb-Stick. Ach das hat das Ipad doch schon drinne, aber nur in der neusten Version, jedes Jahr neu.

Mich kotzt das Getue an, aber sowas von, ein Usb-Stick stört ja die Würde ........... eines Apfels. Da wünsche ich doch gute Würmer

Werbung:
Du, ich sehe vieles mit zwinkerndem Auge, aber bei solchen Kommentaren frage ich mich, ob die Boshaftigkeit dahinter überhaupt verstanden wird.

Viele leben im Hartz4 Bereiche, ohne Hartz4 zu beziehen. Viele müssen sich einschränken und tun das auch.

Was du da schreibst, bedeutet doch Hartzern keine Kinder mehr, weil sie selbst schon in der angeblichen Hölle leben. Wo ist diese Hölle, wo fängt diese Hölle finanziell an.

Die Hölle fängt dort an, wo für die Kinder Leid und Elend beginnt.
Das braucht nicht nur finanziell verstanden zu werden, sondern gilt generell für alle, die Kinder zeugen und ihr Leben wird in dieser Familie mit Elend und Leid behaftet.
Es gilt: Niemand, selbst deine eigenen Kinder, die ja nicht dein Eigentum oder deine Haustiere sind, dürfen wegen dir Leiden, sonst tragen die Eltern die Verantwortung für ihr Leid.

Der Schutz der Kinder gilt als Recht noch vor der Freiheit des Menschen auf Elternschaft.

Die Hölle fängt dort an, wo für die Kinder Leid und Elend beginnt.
Das braucht nicht nur finanziell verstanden zu werden, sondern gilt generell für alle, die Kinder zeugen und ihr Leben wird in dieser Familie mit Elend und Leid behaftet.
Es gilt: Niemand, selbst deine eigenen Kinder, die ja nicht dein Eigentum oder deine Haustiere sind, dürfen wegen dir Leiden, sonst tragen die Eltern die Verantwortung für ihr Leid.

Der Schutz der Kinder gilt als Recht noch vor der Freiheit des Menschen auf Elternschaft.

auweia, weiß du überhaupt was du da schreibst, das wäre als generelle Unterstellung machbar.

Noch Fragen, warum ?

auweia, weiß du überhaupt was du da schreibst, das wäre als generelle Unterstellung machbar.

Noch Fragen, warum ?

Ich weiss sehr wohl, was ich da schreibe, denn so wird Leid auf dieser Welt produziert und vermehrt und nicht anders.

Wer also Leid in seinem Leben nicht haben will, der darf Leid nicht vermehren, denn vermehrtes Leid gehört seinem Inhaber bzw. Urheber.

Ich weiss sehr wohl, was ich da schreibe, denn so wird Leid auf dieser Welt produziert und vermehrt und nicht anders.

Wer also Leid in seinem Leben nicht haben will, der darf Leid nicht vermehren, denn vermehrtes Leid gehört seinem Inhaber bzw. Urheber.

Ich kenne diese Argumentation von Jugendämtern und weiß du wie ich dann argumentiere, zutreffend.

Dieses Ihres Anliegen hatte man bei Ihnen wohl vergessen anzuwenden.

Bei dir auch ?

jeder hat aus seinem Wissen und Erkenntnis heraus eine Überlebensstrategie entworfen.
Fiwa parkt wahrscheinlich zu oft neben einem Porsche, weil er so schreibt.

jeder hat aus seinem Wissen und Erkenntnis heraus eine Überlebensstrategie entworfen.
Fiwa parkt wahrscheinlich zu oft neben einem Porsche, weil er so schreibt.

Nööö, das wäre ja Größenwahn :D

Aber wer meint, man setze heute Kinder in ein Elend aus, bei solchen hätten die Eltern lieber an eine Abtreibung denken sollen.

Und das meine ich verdammt ernsthaft. Denn keine Zeit, war bis heute einfach.

Nur glaubenstechnisch einfach bei Gutbetuchten und genau gegen diese Selektion verwehre ich mich. Zu Recht !!!! grrrrrrrrrr

Ich kenne diese Argumentation von Jugendämtern und weiß du wie ich dann argumentiere, zutreffend.

Dieses Ihres Anliegen hatte man bei Ihnen wohl vergessen anzuwenden.

Bei dir auch ?

Ich erwarte von niemanden etwas, was ich selber an mir nicht bereits akzeptiert und gemacht habe.
Niemand hat das Recht, ganz gleich auf welche Art auch immer, einem anderen Menschen Leid zuzufügen.
Das Leben muss nicht erst geboren werden, bevor das gilt, weil es generell fürs Leben gilt...auch wenn es noch nicht geboren ist. Denn nachdem es bereits geboren ist und verelendet, ist es bereits zu spät.

Aber wer meint, man setze heute Kinder in ein Elend aus, bei solchen hätten die Eltern lieber an eine Abtreibung denken sollen.

Was du meinst, ist bereits Mord.
Wie wäre es mit Verhütung?
Oder gar Zölibat?
Oder ist das zu viel verlangt, wenns darum geht, Leid zu vermeiden?

Werbung:
Was du da schreibst, bedeutet doch Hartzern keine Kinder mehr,

Letztes Jahr kam über TV, dass Kinder aus HartzIV-Familien vermehrt unter Burnout leiden, weil sie kaum weg kommen, während ihre Schulkameraden mit ihren Familien jedes Jahr in den Urlaub fahren und erholt am Leben teilnehmen können. Darauf forderte man, dass Hartz IV-Familien mit Kindern ca. 200 Euro im Jahr mehr bekommen sollen, damit diese Kinder auch eine kleine Abwechslung, vielleicht einen Ausflug für eine Woche in die Berge oder so, bekommen können.

Wie siehst du das?
Sollten Kinder in den jungen Jahren bereits unter Burnout leiden, weil sie sich kaum was leisten können und kaum bis nie eine Abwechslung in ihrem Leben haben, während sie beobachten, wie alles um sie herum blüht und gedeiht?
Ist das gut für sie?

Zurück
Oben