Sparen ...... ja ........
Geht auch eigentlich einfach. Sonderposten, hinterherfahren, das schleppen ist dann leidig, aber geht allen so.
Dazu, aus alt macht neu
Dazu Gebrauchtwarenhöfe, was war mein letztes Schnäppchen, Rowenta Dampfbügler, 60 Euro neu, im tadellosen Zustand für 3,50. So dumm kann man nicht sein, es stehen zulassen. Solche Geräte gehen nicht kaputt.
Auto braucht man leider zur Jagd

......... erleichtert einiges ....... und amortisiert sich sogar dadurch zu minimum 100 %.
Warum, ich fahre ja auch mitunter mit Öffis. In die Altstadt Nürnberg ist es ein Horror mit Auto. Wo Parkplatz zu welchem Preis, welches Ticket, Abschleppungskosten und die sind hier fix.
Da stelle ich dann mein Fahrzeug auch auf nen P&R Parkplatz ab und fahre S oder U-Bahn. Nur, dann kommen die Verlockungen, hier eine Bude, da eine Bude, Brezel für nen Euro z.B.
Und genau diese Verlockungen, daher stehen ja auch die Buden bei U-Bahn-Ausgängen, macht das Leben teuer. Daher, lieber Auto, ist billiger als der Versuchung zu erliegen.
Kann so weitermachen, hier kam der Spruch mit TVs in jedem Zimmer auf. Das ist heute kein Luxus mehr.
Mein teuerster Fernseher im bisherigen Leben war ein Siemens, Röhre im Holzgehäuse, damals schon mit Bild in Bild, über 2000 DM.
Heute bekommt man die Teile für unter 200 Euro, nachgeschmissen. Kann sich jeder erlauben, auch Hartzer. Daher werden ja auch TVs nicht mehr übernommen. Diese TVs kann man auch gleichzeitig als Ersatz für einen Monitor nutzen.
Und genauso weiter können wir machen, nur wenn noch einige meinen, hier im Forum sehr beliebt, doch nicht bei den Discountern einkaufen gehen, leben die in einer anderen Welt. Hier steht bei Aldi, Lidl oder Netto, der Jaguar, Bentley, Lambo usw. neben der Klapperkiste und alle kaufen das Gleiche, weil billiger ..... ist schon amüsant, wie fern hier doch einige der Realität sind.
Oder doch nur Kinder, die meinen jedes Jahr müssen doch die Eltern schon nen Iphone oder Ipad springen lassen. Ja, die darf man jedes Jahr neu kaufen und wenn das die Eltern können, sind die gut ........ jawoll. Hier sollten mal die Kinder hier

selbst mal den Gegenwert erarbeiten. Manche Erwachsene kaufen sich für den Gegenpreis ein Auto mit 2 Jahren Tüv.
Ipad, ich hasse mittlerweile diesen Apfel, minimum 400 Ocken. Für 40 bis 50 Euro kriege ich nen 10 Zöller Hannspad, spule darauf ein Jelly Bean und der kannn dann das Gleiche. Aber dann kommt, kann der auch telefonieren, jo kann der auch, mit nem Usb-Stick. Ach das hat das Ipad doch schon drinne, aber nur in der neusten Version, jedes Jahr neu.
Mich kotzt das Getue an, aber sowas von, ein Usb-Stick stört ja die Würde ........... eines Apfels. Da wünsche ich doch gute Würmer