Die Katastrophe hat begonnen

Um uns alle. Was auf der Welt schief geht, betrifft uns im Endeffekt alle, weil wir im engen Raum zusammen leben und keiner alleine in seiner persönlichen Höhle.

ich uebersetze den einene satz, kannst du bitte den ganzen post nehmen... damit wir nicht durcheinander kommen

es ging darum, dass es mehr lebewesen wie dich geben sollte... und ich denke das ja auch immer... deshlab der einwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich versuche nicht das Leben zu verhüten, sondern Leid im Leben zu vermeiden.
Wenn du Leiden mit dem Leben gleich setzt, dann.......solltest du dich fragen, woher diese Definition in dir her rührt.
Leben muss nicht Leiden bedeuten.

:lachen::lachen::lachen:

ich glaube es nicht mehr, im umdrehen bist du aber gut ........
 
nichts wird schlimmer... was ich beschrieb sind doch alles realitaeten... so leben, hungern sterben kinder weltweit.... hartz waere da ja noch harmlos... also jede dieser realitaeten kann an sich ja nicht das problem sein, sonst koennte man eine beseitigen und alle anderen wuerden folgen.... alles zusammen muss eben geaendert werden.. aber das schaffen wir nicht indem wir wollen das andere so sind wie wir....

der reiche "boese" mensch wie du sagst, ist auch nur erzogen worden...er unterliegt seinen versuchungen... wenn aengstliche kleine kinder, kinder erziehen.... egal ob reich, arm, links, weiss, katholisch, narzistisch, schizophren, diktatorisch, arrogant, arbeitsam, klaustrophobisch.... etc. usw......
wenn also kinder kinder erziehen... dann?? kein plan wie man das aendert... vielleicht gar nicht.... man faengt bei sich an... kompromisslos... oder doch mit kompromissen.. aber keine verurteilung nach aussen... fuer gar nichts... das ist innen.....
hm, es bleiben leere worte

Die Probleme haben ihren Ursprung darin, dass Menschen bewusst Kinder in die Welt setzen, obwohl es ihnen selbst nicht einmal gut geht. Es ist also auf der Hand, dass sie in dieser Verfassung kaum in der Lage sein werden, für andere Menschen (ihre Kinder) zu sorgen. Und trotzdem bringen sie diese armen Wesen in die Welt und lassen sie mit sich selber hundselendig leiden.
Ist es nicht schlimm genug, wenn sie selber leiden? Müssen sie ihr Leid auch noch diesen Kindern aufbürden?

Letztes Jahr kam eine Doku im TV. Darin stellte man Menschen aus eins der ämrsten Gebiete in Indien vor. Die Menschen dort hatten nicht einmal das Nötigste zum Leben.....aber mind. 3 Kinder pro Haushalt.
Es geht allgemein darum, dass anscheinend niemand sich wirklich um diese Kinder kümmert, nicht einmal die eigenen Eltern, sonst würden sie ihnen diese Umstände nicht zumuten. Dann kommt aber das große Jammern: "Ahhhhh....es geht uns und unseren Kinder soooo schlecht!!!!!"
Ist das ein Wunder?
Nö.
Es war auf der Hand, als sie gezeugt wurden und trotzdem wurden sie gezeugt und geschändet.
 
:lachen::lachen::lachen:

ich glaube es nicht mehr, im umdrehen bist du aber gut ........

Ich oder du?
Du gehst nicht einmal auf meine Fragen ein, stattdessen kommen solche Unterstellungen wie:
Mir hätten irgendwelche Gerätschaften gefehlt! oder
Ich sollte eher im Jetzt leben und mich nicht um Leid kümmern.....
so ähnlich etc.
 
Das medial propagierte ewige Wachstum ist einer der Fehler in unserem derzeitigen System, Wirtschaftswachstum, Bevölkerungswachstum und andere Dinge. Sie münden in massive Umweltzerstörung, Stress, Steuererhöhungen und Ausbeutung.

Die Frage ist ja was kann man tun, damit alle Menschen auf halbwegs gleichen sozialen Niveau, ein sorgen- stressfreies Leben mit Arbeit und Familie ausfüllen können?
 
Das medial propagierte ewige Wachstum ist einer der Fehler in unserem derzeitigen System, Wirtschaftswachstum, Bevölkerungswachstum und andere Dinge. Sie münden in massive Umweltzerstörung, Stress, Steuererhöhungen und Ausbeutung.

Die Frage ist ja was kann man tun, damit alle Menschen auf halbwegs gleichen sozialen Niveau, ein sorgen- stressfreies Leben mit Arbeit und Familie ausfüllen können?

- Zunächst einmal dort weniger Kinder machen, wo es von vornherein auf der Hand liegt, dass man sie nicht versorgen kann.
und
BGE, Geld- und andere Steuerarten beschrieb ich bereits in den vorherigen Seiten.

Ich halte das für die optimale Lösung.
 
Ich oder du?
Du gehst nicht einmal auf meine Fragen ein, stattdessen kommen solche Unterstellungen wie:
Mir hätten irgendwelche Gerätschaften gefehlt! oder
Ich sollte eher im Jetzt leben und mich nicht um Leid kümmern.....
so ähnlich etc.

Ich wiederhole dein Geschriebenes:

Die Hölle fängt dort an, wo für die Kinder Leid und Elend beginnt.
Das braucht nicht nur finanziell verstanden zu werden, sondern gilt generell für alle, die Kinder zeugen und ihr Leben wird in dieser Familie mit Elend und Leid behaftet.
Es gilt: Niemand, selbst deine eigenen Kinder, die ja nicht dein Eigentum oder deine Haustiere sind, dürfen wegen dir Leiden, sonst tragen die Eltern die Verantwortung für ihr Leid.

Der Schutz der Kinder gilt als Recht noch vor der Freiheit des Menschen auf Elternschaft.

Wo setzt nun ein Leid für Kinder ein, hier in DE ? Wann ?

Wenn Hartzer sie in die Welt setzen und ihnen keinen Urlaub bieten können ? Wo fängt es nun also an ?

Nach deinen Worten ?


Und noch dazu, Ja, mit des Leben müden Menschen, kann man solche Diskussionen nicht führen, denn dann ist ihres eigenen Leidensdruck in Vordergrund. Daher muss du in solchen Diskussionen dein Leid ablegen.

Ich frage dich noch einmal, wo setzt nach deinen Sinnen Leid ein. Wo ?
 
Werbung:
Die Probleme haben ihren Ursprung darin, dass Menschen bewusst Kinder in die Welt setzen, obwohl es ihnen selbst nicht einmal gut geht. Es ist also auf der Hand, dass sie in dieser Verfassung kaum in der Lage sein werden, für andere Menschen (ihre Kinder) zu sorgen. Und trotzdem bringen sie diese armen Wesen in die Welt und lassen sie mit sich selber hundselendig leiden.
Ist es nicht schlimm genug, wenn sie selber leiden? Müssen sie ihr Leid auch noch diesen Kindern aufbürden?

Letztes Jahr kam eine Doku im TV. Darin stellte man Menschen aus eins der ämrsten Gebiete in Indien vor. Die Menschen dort hatten nicht einmal das Nötigste zum Leben.....aber mind. 3 Kinder pro Haushalt.
Es geht allgemein darum, dass anscheinend niemand sich wirklich um diese Kinder kümmert, nicht einmal die eigenen Eltern, sonst würden sie ihnen diese Umstände nicht zumuten. Dann kommt aber das große Jammern: "Ahhhhh....es geht uns und unseren Kinder soooo schlecht!!!!!"
Ist das ein Wunder?
Nö.
Es war auf der Hand, als sie gezeugt wurden und trotzdem wurden sie gezeugt und geschändet.

sie glauben es ist ganz normal kinder in die welt zu setzten.. ganz natuerlich.... wenn ueberhaupt waere also dass, das problem

die kinder sind aber in meinen augen nicht das problem.. es sind die strukturen weltweit... weil im grunde duerften ja so gut wie gar keine menschen kinder kriegen, denn wer hat denn keinen schaden? bleiben nicht viel uebrig ( das ist nicht wertend gemeint, ich benutze das wort um klar zu machen, was ich meine) jeder mit seinen aengsten, wenn aengstliche kinder, kinder erziehen...
also wo packt man das problem an der wurzel?? wieder bei sich oder nicht?
menschen einzuimpfen, sie duerften keine kinder zeugen, waere sehr freiheitseinschraenkend... politisch, wie spirituell... wer hat das recht anderen vorzuschreiben, welche erfahrungen sie sich hier in diesem wunder aussuchen....freier wille.... gott richtet nicht ob gut oder boese... das universum ebensowenig, es gibt dir was du brauchst immer wieder

wenn es dabei zu erfahrungen kommt, welche wir verurteilen, liegt es daran dass wir es nicht verstehen... wir sind nicht richter oder henker.... wir duerfen beobachten und gestalten mit uns als werkzeug....

ich selbst bin immer der meinung die welt ist im chaos, ueberall krieg und hunger und leid und elend....und egal mit welchem thema man sich befasst: politik, ernahrung, gesundheit, medizin, natinale grenzen usw... alles scheint genau auf dieses leid ausgerichtet.. und wir haben es geschaffen...

wir wollen es nicht, die anderen boesen haben es errichtet...
aber wer ist boese? niemand ist es? was kann ich wirklich tun??

deshalb its really about the other--- or just about us???


denn irgendwas oder irgendhjemanden aus unserer realitaet zu verurteilen, scheint wahrhaftig nirgends hinzufuehren... es schafft nur weitere diskrepanzen... gedanken worte taten... es trennt
 
Zurück
Oben