hi, pontus,
also, jungfau ist ja genauso wie krebs ein weibliches zeichen und somit eher introvertierter als extravertiert. ich wuerde hier auch eher die wasserzeichen als gefuehlszeichen sehen, erdzeichen sehe ich schon klar rational. aber alles hat seine materielle oder weltliche basis. heisst nicht, dass jungfrauen keine gefuehle haben, aber sie orientieren sich eher am gegebenen, an realitaeten und an der "normalitaet". gefuehle werden somit nur in gesellschaftlich definiertem rahmen "sozial erwuenscht" geaeussert - und damit sehr angemessen - und vielleicht auch kontrolliert. der krebs haut einfach mal seine gefuehle raus, in dem augenblick ist ihm vielleicht auch alles egal
aber die jungfrau ist ja auch unsicher, wie sie sich verhalten soll - und somit DENKT sie erstmal darueber nach wie sie GEFUEHLE aeussern darf. wobei ich schon denke, dass sich jungfrauen danach sehnen - aber ob sie es hinbekommen ....?
stefan
valli das introvertierte passt doch eher zum Krebs als zur Jungfrau finde ich. Jungfrau müsste doch auf den Austausch von Gefühlen hinaus sein wenn wir die Bedeutung als Veränderliches Zeichen berücksichtigen.
tomtom ich habe auch IC jungfrau aber bei dir ist es natürlich krass :--) Zum IC Jungfrau und auch allgemein zum IC/MC finde ich die Artikel von Birgit Hamann hier recht hilfreich.
tomtom du müsstest ja der totale ordnungsfanatiker sein ? oder Engel in Person :--)
also, jungfau ist ja genauso wie krebs ein weibliches zeichen und somit eher introvertierter als extravertiert. ich wuerde hier auch eher die wasserzeichen als gefuehlszeichen sehen, erdzeichen sehe ich schon klar rational. aber alles hat seine materielle oder weltliche basis. heisst nicht, dass jungfrauen keine gefuehle haben, aber sie orientieren sich eher am gegebenen, an realitaeten und an der "normalitaet". gefuehle werden somit nur in gesellschaftlich definiertem rahmen "sozial erwuenscht" geaeussert - und damit sehr angemessen - und vielleicht auch kontrolliert. der krebs haut einfach mal seine gefuehle raus, in dem augenblick ist ihm vielleicht auch alles egal