Die Jungfrau als Engel

hi, pontus,

valli das introvertierte passt doch eher zum Krebs als zur Jungfrau finde ich. Jungfrau müsste doch auf den Austausch von Gefühlen hinaus sein wenn wir die Bedeutung als Veränderliches Zeichen berücksichtigen.

tomtom ich habe auch IC jungfrau aber bei dir ist es natürlich krass :--) Zum IC Jungfrau und auch allgemein zum IC/MC finde ich die Artikel von Birgit Hamann hier recht hilfreich.

tomtom du müsstest ja der totale ordnungsfanatiker sein ? oder Engel in Person :--)

also, jungfau ist ja genauso wie krebs ein weibliches zeichen und somit eher introvertierter als extravertiert. ich wuerde hier auch eher die wasserzeichen als gefuehlszeichen sehen, erdzeichen sehe ich schon klar rational. aber alles hat seine materielle oder weltliche basis. heisst nicht, dass jungfrauen keine gefuehle haben, aber sie orientieren sich eher am gegebenen, an realitaeten und an der "normalitaet". gefuehle werden somit nur in gesellschaftlich definiertem rahmen "sozial erwuenscht" geaeussert - und damit sehr angemessen - und vielleicht auch kontrolliert. der krebs haut einfach mal seine gefuehle raus, in dem augenblick ist ihm vielleicht auch alles egal :weihna1 aber die jungfrau ist ja auch unsicher, wie sie sich verhalten soll - und somit DENKT sie erstmal darueber nach wie sie GEFUEHLE aeussern darf. wobei ich schon denke, dass sich jungfrauen danach sehnen - aber ob sie es hinbekommen ....?

:liebe1: stefan

Werbung:
vergnuegt: "der krebs haut einfach mal seine gefuehle raus, in dem augenblick ist ihm vielleicht auch alles egal"

Das finde ich passt eher zum Löwen als zum Krebs der doch für Intimes / Privates steht und Löwe für den Ausdruck bzw. Handlung.

hallo, pontus,

ich meine damit, dass der krebs seine gefuehle eher auf der zunge traegt als die jungfrau. will heissen: wenn der krebs sich zum beispiel ungerecht behandelt fuehlt oder sich in die enge gedraengt fuehlt, schmollt er entweder oder er laesst seinen gefuehlen freien lauf. und in diesem augenblick ist es ihm vielleicht egal - in anderen wuerde er sich zuruecknehmen.

der loewe lebt immer so :party02: , das ist schon richtig, aber es ist ja so, dass er das als natuerlichen selbstausdruck versteht - somit macht er es immer und nicht nur, wenn er sich bedroht fuehlt.

die jungfrau hingegen ueberlegt erstmal, ob sie wuetend sein darf. und dann ueberlegt sie sich geeignete mittel, um anderen das mitzuteilen. da kann dann soviel kopf dabei sein, dass der gefuehlsausdruck unecht wirkt.

:liebe1: stefan

Ja das finde ich passt recht gut :--)

Quelle: " Im vierten Haus hatten wir genügend Gelegenheit, uns auf unsere Wurzeln zu besinnen, Kraft aus einer tiefen Verbindung zu uns selbst und unserer seelischen, geistigen und körperlichen Herkunft zu beziehen. Aus dieser inneren Sammlung heraus entwickelt sich eine Identität, eine Einzigartigkeit, ein unverwechselbares Selbst. Dieses Selbst möchte im fünften Haus hervortreten können, heraustreten, sich ausdrücken und zeigen. Es möchte einfach so sein wie es ist und jedem Moment aus sich heraus begegnen.

Zur Jungfrau bzw. zum Haus 6 fand ich letztens diese Seite hilfreich. Das sechste bzw. die Jungfrau wird dort als das “Aschenputtelhaus” bezeichnet.

vergnuegt: "der krebs haut einfach mal seine gefuehle raus, in dem augenblick ist ihm vielleicht auch alles egal"

Das finde ich passt eher zum Löwen als zum Krebs der doch für Intimes / Privates steht und Löwe für den Ausdruck bzw. Handlung.

ich bin krebs mit jungfrau ac und kann pontus nur recht geben.
als krebs haue ich meine gefühle alles andere als mal so raus.
der krebs verkriecht sich auch oft uns sagt erst einmal nichts, vereinbart manches mit sich selbst und macht sich gedanken über die gedanken *hehe*
spaß beiseite aber er überlegt (zumindest ist es bei mir so) sehr wohl wann und was er wie sagt.

.

Na ja, ich stimme Stefan zu. Krebs ist immerhin ein kardinales Zeichen, allerdings im seelischen Quadranten. Hier geht es um frei strömende Energien auf der seelischen Ebene, das sind die Gefühle. Beim Krebs sind es die eher ungeordneten Gefühle, deren Spielball krebsbetonte Menschen leicht werden können und die erst im Löwen ihre Grenzen erfahren und zum subjetiven Bestand des Egos werden - also meine Gefühle.

Liebe Grüße
Gabi

hallo, hamied,

der krebs verkriecht sich auch oft uns sagt erst einmal nichts, vereinbart manches mit sich selbst und macht sich gedanken über die gedanken *hehe*
spaß beiseite aber er überlegt (zumindest ist es bei mir so) sehr wohl wann und was er wie sagt.

ja, aber das "wann und was er wie sagt" ist ja auch ausdruck durch den aszendenten ... und somit wieder die jungfrau-angelegenheit. ich stimme dir zu: der krebs macht manches mit sich selbst aus, er macht sich gedanken, schmollt, ... koennte aber vielleicht auch hie und da aus der haut fahren, weil es ja ein emotionales zeichen ist. aber der ausdruck durch die jungfrau wird "kanalisiert", oder?

stefan :clown:

"der krebs haut einfach mal seine gefuehle raus, in dem augenblick ist ihm vielleicht auch alles egal"

Ich habe übrigens auch Krebs AC + mond im 1 ten. Kann mich nicht daran erinnern das ich Gefühle einfach so rausgehauen habe.

Die zweite Definition: "ich meine damit, dass der krebs seine gefuehle eher auf der zunge traegt als die jungfrau. will heissen: wenn der krebs sich zum beispiel ungerecht behandelt fuehlt oder sich in die enge gedraengt fuehlt, schmollt er entweder oder er laesst seinen gefuehlen freien lauf. und in diesem augenblick ist es ihm vielleicht egal - in anderen wuerde er sich zuruecknehmen." fand ich da schon passender. Der Gefühlsausdruck erfolgt (jedenfalls bei mir) dann aber eher über die Stimmung also nonverbal.

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich kenne dich Jungfrau ebenso als Virgo, was übersetzt junge freie Frau bedeutet, ebenso Lippe oder Schamlippe. Sie beherrscht das sechste Haus und wird exoterisch von Merkur und esoterisch vom Mond beherrscht. Erst zur Zeit des Christentums wurde aus der jungen freien Frau die Frau ohne Unterleib. Man sieht noch heute in vielen kirchlichen Darstellungen die heilige Maria, umkränzt von dreizehn Sternen, welche den jährlichen Mondphasen entsprechen. Achtung ihr Jungfrauen: Man muss schon darauf achten in welchen Haus man dieses Zeichen hat. Daher muss man nicht eine typische Jungfrau sein, sobald man zum Beispiel Sonne und Zeichen im vierten Haus stehen hat. Die Häuser machen die Musik, die darin stehenden Zeichen werden immer entsprechend konditioniert. Auch weibliche Krieger wurden in der Mythologie diesen Zeichen zugeordnet. Die Jungfrau sortiert ihr Wissen aus und spezialisiert es auf einen Punkt hin. Merkur ist ebenso mit seinem Heilstab vertreten, Gründlichkeit und Ordnungssinn sind sicher eine Tugend dieses Zeichens. Aber sie muss ebenso lernen das Chaos zuzulassen, also das Gegenzeichen Fische. Diese Achse wird auch Heil- oder Existenzachse genannt. Die Jungfrau ist sehr Du-bezogen, da das sechste und das siebte Haus den Du-Punkt schlechthin im Horoskop ergeben ( Deszendent ).

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben