Die Hetze der Medien

Was an dem umgetexteten Lied ist denn so dramatisch?
Das es von Kindern gesungen wird? Was ein Glück haben wir derzeit die 5te Jahreszeit.
Du betrachtest es aus der Sicht eines Erwachsenen, Kinder haben einen anderen Blickwinkel.
Daher gibt es auch so viele physisch Kranke, da der Einzelne nicht mehr geachtet wird-Ist in der heutigen Zeit vollkommen aus der Mode gekommen.

Frage mich nun was hat das Lied mit der 5ten Jahreszeit zu tun?

Was die Herren so als Satire vorführen muss noch lange keine Satire sein. Es geht ganz leicht sich hinter so was zu verstecken, wenn man sich nicht traut ansonsten seinen Mund auf zu machen.

Werbung:
Ich wundere mich immernoch über die reichweite dieses themas. Hätten die demonstrierenden bauern ende 2019 soviel reichweite gehabt hätten sie auf der autobahn parties gefeiert.
Es scheint die frage zu sein wieviel negative energie (oder hass) man in die botschaften packt die man verbreitet. 'Umweltsau' kann als beleidigend aufgefasst werden, und es ist außerdem nicht ganz klar gegen wen sich der diffuse begriff 'oma' wendet, der nichtmehr zwangsläufig ziegelsteinputzerinnern meinen muss. Ich denke mal die ursprüngliche intention hinter dieser wortwahl war alles was in dem lied besungen wird schlicht und einfach als 'von gestern' hinzustellen. Vielleicht wetteten sie in der hoffnung menschen tatsächlich zu erreichen und zu bekehren darauf daß sich irgendjemand damit persönlich angesprochen fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufregung nach zu urteilen muss es hier im Forum eine Vielzahl an Großmüttern geben, die im Hühnerstall Motorrad fahren. :D
Darum gehts doch garnicht....
Man bezeichnet Omas oder andere Menschen nicht generell als Umweltsau. Das ist respektlos und verletzend. Und der Gipfel des Ganzen ist, dass sie diesen giftigen Text dann auch noch von Kindern vortragen lassen.

Du betrachtest es aus der Sicht eines Erwachsenen, Kinder haben einen anderen Blickwinkel.
Daher gibt es auch so viele physisch Kranke, da der Einzelne nicht mehr geachtet wird-Ist in der heutigen Zeit vollkommen aus der Mode gekommen.

Frage mich nun was hat das Lied mit der 5ten Jahreszeit zu tun?

Was die Herren so als Satire vorführen muss noch lange keine Satire sein. Es geht ganz leicht sich hinter so was zu verstecken, wenn man sich nicht traut ansonsten seinen Mund auf zu machen.
Richtig, ich betrachte es als das, was es ist. Satire.
Haben die armen Kinder keine Eltern, wurden sie gar gezwungen? Man stelle sich nur mal die völlig traumatisierten Kinder vor, die nachts jetzt nicht mehr schlafen können, wegen der Omma ihr Moped. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es war Satire. Das scheint hier unterzugehen.
Ich finde, selbst Satire darf nicht alles. Sie kann von mir aus Politiker oder Situationen aufs Korn nehmen, aber nicht eine so große Bevölkerungsgruppe wie die der älteren Frauen. Das war dumm und unüberlegt und deshalb brauchen sich die Urheber und der WDR über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Ich finde, selbst Satire darf nicht alles. Sie kann von mir aus Politiker oder Situationen aufs Korn nehmen, aber nicht eine so große Bevölkerungsgruppe wie die der älteren Frauen. Das war dumm und unüberlegt und deshalb brauchen sich die Urheber und der WDR über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
Es war Satire. Wenn sich ältere Damen persönlich angegriffen fühlen, dann wird das womöglich seinen Grund haben.
Bedauerlich ist einzig, das der WDR sich instrumentalisieren ließ von rechten Schreihälsen und zurückgerudert ist.

Werbung:
Zurück
Oben