Die Hetze der Medien

Ich habe nur nicht verstanden was Du damit überhaupt sagen wolltest. Deiner Ansicht nach war das berichtenswert und das tagelang, wegen eines Fotos?
Nein, aber meine Meinung spielt da auch überhaupt keine Rolle.

Eher nebenbei: Das ich schrieb "Am Ende gehts um diesen seltsamen Shitstorm den sich keiner erklären kann." war eher sarkastisch gemeint, denn ohne diese blödsinnige Berichterstattung hätte es den vermutlich so gar nicht gegeben.
Ohne Berichterstattung wäre die Welt komplett anders und ich glaube nicht, dass sie besser wäre.
Die Folgen von Zensur sind ziemlich bekannt.

Wir waren aber doch eigentlich hier:
Ich habe mehrmals angemerkt, dass wir aneinander vorbei schreiben. Meiner Ansicht nach ging es in deinem ersten Anwortpost schon los.
Dieses Problem haben wir bei verschiedenen Themen, deshalb macht unsere Kommunikation wenig Sinn.

Werbung:
Kurz und knapp erklärt von Prof. Mausfeld, ich liebe diesen Mann und bin froh, dass es solche Geister gibt.
Von ihm sieht man nie etwas in den Fernseh-Medien, warum wohl.

Und wieder einmal ein Stern am Verschwörungshimmel ... .

Wissenschaft
Mausfelds Beiträge zu medien- und kapitalismuskritischen Themen weisen nach Ansicht des Amerikanisten und Verschwörungstheorie-Forschers Michael Butter „stark populistische und mitunter auch verschwörungstheoretische Züge“ auf. Von seinem Fachgebiet her fehle Mausfeld die Kompetenz, sich über politische Themen zu äußern, er werde aber wegen seines Professorentitels als Autorität dazu wahrgenommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Mausfeld
(bitte auch die Pressekommentare im Artikel dazu lesen, sie sind zu lang, um sie hier reinzukopieren ... ^^)

Tja, es hat ja auch jeder Recht auf Meinungsfreiheit.
Du findest dich doch auch enorm wichtig.

Und als ob, Reporter noch nie Interviews und Geschichten erfunden hätten. :ROFLMAO:
https://www.deutschlandfunk.de/ein-...rtagen-und.724.de.html?dram:article_id=466192
Hm? Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, wenn es um ein Thema geht, mich wichtig zu finden, sondern eben das Thema .

Damit hast Du ein hervorragendes Beispiel gegeben, so bekommt der Begriff „Medienhetze“ ihren wahren Sinn:clown:. Die Medien werden gehetzt.
Wir sind hier nicht in Deiner Telefonhotline, Selbstdarstellung und Orakeln liefert keinen Inhalt, es braucht Fakten, keine Hetze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber meine Meinung spielt da auch überhaupt keine Rolle.
Was könntest Du denn überhaupt anderes zu einem Thema wie diesem schreiben wenn nicht Deine Meinung?

Ohne Berichterstattung wäre die Welt komplett anders und ich glaube nicht, dass sie besser wäre.
Die Folgen von Zensur sind ziemlich bekannt.
Und wie genau kommst Du jetzt auf Zensur? Habe ich irgendwo Zensurwünsche durchblicken lassen?

Ich habe mehrmals angemerkt, dass wir aneinander vorbei schreiben. Meiner Ansicht nach ging es in deinem ersten Anwortpost schon los.
Dieses Problem haben wir bei verschiedenen Themen, deshalb macht unsere Kommunikation wenig Sinn.
Ich erinnere mich sehr gut. Und dieses "wir schreiben aneinander vorbei" ist Deine Masche. War letztes mal auch so... da hieß es "Wir drehen uns im Kreis" nachdem Du einen Haufen Vorwürfe losgeworden bist die nicht zutrafen (etwa das ich Deine Links, die nicht mal zeigten was Du behauptetest, nicht lesen würde), Dich aber kein bisschen mit der eigentlichen Thematik befassen wolltest.

Kleine Erinnerungs-Stütze falls Du nachlesen möchtest wie es wirklich war:
"Nein, nicht wir drehen uns im Kreis. Ich bringe Argumente und Fakten, Du lediglich haltlose Vorwürfe und jede Menge weiterer Behauptungen, wovon Du im weiteren dann nichts mehr wissen willst. Dieser Beitrag zeigt das wieder sehr gut."

Was könntest Du denn überhaupt anderes zu einem Thema wie diesem schreiben wenn nicht Deine Meinung?

Und wie genau kommst Du jetzt auf Zensur? Habe ich irgendwo Zensurwünsche durchblicken lassen?

Ich erinnere mich sehr gut. Und dieses "wir schreiben aneinander vorbei" ist Deine Masche. War letztes mal auch so... da hieß es "Wir drehen uns im Kreis" nachdem Du einen Haufen Vorwürfe losgeworden bist die nicht zutrafen (etwa das ich Deine Links, die nicht mal zeigten was Du behauptetest, nicht lesen würde), Dich aber kein bisschen mit der eigentlichen Thematik befassen wolltest.

Kleine Erinnerungs-Stütze falls Du nachlesen möchtest wie es wirklich war:
"Nein, nicht wir drehen uns im Kreis. Ich bringe Argumente und Fakten, Du lediglich haltlose Vorwürfe und jede Menge weiterer Behauptungen, wovon Du im weiteren dann nichts mehr wissen willst. Dieser Beitrag zeigt das wieder sehr gut."

... soso, meine "Masche"^^.
Das Problem habe ich eigentlich nur mit dir.

Glaub mir, es bringt nix!

Ich habs in Echtzeit verfolgt, sozusagen als Unterhaltung zwischendurch weil ich eh die ganze Zeit am Computer sitzen musste.

Man könnte fast sagen es war eine Dynamik aus Missverständnissen.

1) Greta postet dieses Foto
2) Viele Artikel und nicht ganz wenige die es nutzen die Bahn zu kritisieren
3) Twitter springt drauf an, ebenfalls ne Menge Kritik an der Bahn
4) Bahn reagiert darauf ebenfalls auf Twitter, allerdings ziemlich schräg, meint es wäre nett gewesen wenn Greta zudem gesagt hätte das sie in der ersten Klasse nett bedient wurde
5) Alle drehen durch... Hat Greta etwa gelogen und war das Foto nur gestellt?
6) Greta muss reagieren und schreibt dass sie wegen eins Zugausfalls den ersten Teil der Strecke auf dem Boden saß, ab Kassel dann in der ersten Klasse - und sie hatte die Bahn ja auch gar nicht kritisiert, das kam von Medien.
7) Aufklärungs-Artikel folgen... Greta hat erst dies und dann das..
8) Bahn-Bashing folgt erneut: Wie könnt ihr nur?

Und worum ging es? Gar nichts. Aber sowohl Bahn wie auch Greta gerieten unter Rechtfertigungsdruck.

Einen Artikel fand ich sehr gut. Der handelte davon, dass Greta möglicherweise aufpassen müsse wie sie sich darstellt oder darstellen lässt, ab wann das ganze ein bisschen zu viel PR-Stil bekommt und ihr entgleitet. Denn kurze Zeit vorher gab es ja auch schon ne Menge Kontroversen um ihre Segeltour in die USA. Da kamen Gerüchte auf, das spare gar kein CO2 weil so und so viele Leute deshalb extra fliegen müssten usw.

Ach herrjeh, was für ein Drama um nichts.:cautious:

... soso, meine "Masche"^^.
Das Problem habe ich eigentlich nur mit dir.

Glaub mir, es bringt nix!

Nein, Du hast eben noch genau so agiert wie auch mich betreffend immer wieder. Schau Dir mal Deinen Kommentar zu dem Video an das @MorningSun einstellte.

Und nun sieh Dir diesen kleinen Schlagabtausch von Dir und mir aus dem Post an den ich eben verlinkte um auf Deine Masche hinzuweisen:

Du:
"und du kommst auch noch mit den Nachdenkseiten als Quelle!
Die NachDenkSeiten wurden lange Zeit sehr für ihre Seriösität geschätzt. Um 2014 jedoch begann im Zusammenhang mit Kommentaren über die „Mahnwachen für den Frieden“ die Anzahl antiamerikanisch und verschwörungstheoretischgeprägter sowie wissenschaftskritischer Beiträge zu steigen.
https://www.psiram.com/de/index.php/NachDenkSeiten

https://de.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten - hier wirds noch einmal verdeutlicht."

Ich:
"Auch das ist typisch. Anstatt sich mit Informationen auseinander zu setzen wird die Quelle diskreditiert. Das funktioniert hier nur nicht so einfach. Du hast mir vorgeworfen ich würde Deine Links nicht lesen - was nicht stimmt. Nun willst Du mit so einer billigen Ausrede um einen Link herumkommen den ich Dir gab?

Nehmen wir mal kurz an, ich habe einen sehr schlechten Artikel verlinkt - dann könntest Du ihn doch genau deshalb lesen und es dann an Argumenten und auf der Basis von Fakten klar machen. Warum also auf diese Art?

Hier, noch mal der Link: https://www.nachdenkseiten.de/?p=34894"

https://www.esoterikforum.at/threads/tagesdosis.221734/page-97#post-6525802

Deine Masche sind Vorwürfe, sehr oft ohne Dich mit den Informationen und dem sachlichen Teil einer Diskussion zu befassen, während gleichzeitig einer der an andere gerichtete Vorwürfe oft genug mangelnde Medienkompetenz ist. Sobald Du dann an jemanden gerätst der weiß wovon er spricht/schreibt und die Sachlage kennt, musst Du Diskussionen abbrechen und dafür Begründungen finden, wie z.B.:

- Wir reden aneinander vorbei
- Wir drehen uns im Kreis
- Was? Du kommst mit so einer VT-Quelle?
- Es macht keinen Sinn mehr, Du steckst schon zu tief drin.

;)

es ]Hm? Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, wenn es um ein Thema geht, mich wichtig zu finden, sondern eben das Thema .
Damit hast Du ein hervorragendes Beispiel gegeben, so bekommt der Begriff „Medienhetze“ ihren wahren Sinn:clown:. Die Medien werden gehetzt.
Wir sind hier nicht in Deiner Telefonhotline, Selbstdarstellung und Orakeln liefert keinen Inhalt, es braucht Fakten, keine Hetze.
Doch, deine Meinung zum Thema, findest du enorm wichtig.

Nee, in dem Fall des Umweltsauliedes haben die Medien gehetzt und daraufhin gab es berechtigte Kritik.
Und darauf wurde gegen die Kritiker wieder gehetzt (Nazikeule).
Das sind die Fakten!
Und es ist auch Fakt, daß es zig gefakte Reportagen gibt.
Ich sag nur Hitlertagebücher.

Im übrigen sind wir hier in einem Esoterikforum, da darf man orakeln. :p

Werbung:
Perfekt auf den Punkt gebracht was ich sagen wollte :D

Ich vergleiche Medien mittlerweile oft mit Grönemeyer.

1) Ab und zu mal ein paar echte Perlen
2) Ne Menge Füllmaterial
3) Immer wieder (leider höhere Quantität als die Perlen) auch mal grausamster Müll

Aber auch ein Drama um nichts durch die Twittergemeinde.

Ich kann die Bahn schon verstehen. Wenn sie so dargestellt wird, als ob Greta die ganze Reise sitzend im Gang verbracht hat und dann Vorwürfe bekommt, sollte sie schon darauf hinweisen dürfen, dass dem nicht so war. Ob das jetzt glücklich war oder nicht, sei mal so dahingestellt.

Die Presse muss so ein unwichtiges Foto nicht posten. Wenn doch, dann geht es auch auch ohne irgendwelche Schuldvorwürfe. Die Twittergemeinde muss sich nicht echaufieren und einen Shitstorm gegen die Bahn beginnen.

Ehrlich gesagt bin ich es in letzter Zeit sowas von leid täglich Meldungen zu lesen mit dem Tenor
- das Netz rastet aus
- Morddrohungen gegen ...
- unwahrscheinlicher Shitstorm weil ...
und immer nur wegen irgendwelchen Lappalien.

Und da tragen beide Seiten dazu bei. Manche Medien und viele Leser, die sich jedesmal aufführen als würde gerade die Welt durch Raketen bedroht.:confused:

Zurück
Oben