C
Condemn
Guest
"viele Medien sehr belehrend und herablassend agieren" waren deine Worte - das eingestellte Zitat ist es nicht, denn es sei
dass dich Diverses nervt in öffentlichen Diskussionen ist ein anderes Thema und deine persönliche Befindlichkeit zu einem neuen Thema an dieser Stelle (rechts Verunglimpfung/links Meinung)
deine obige Aussage belegt es nicht und es ist auch kein
es stimmt also nicht, dass "viele Medien sehr belehrend und herablassend agieren"
das ist zudem kein Satz, der eine genaue Betrachtung ermöglicht
Weil ich jetzt nicht 10 oder 100 Artikel suche die mir über die letzten Monate oder auch Jahre (ich könnte sicherlich eher 1000 Artikel finden) aufgefallen sind, heißt dass doch nicht, das Zitat: "es stimmt also nicht, dass "viele Medien sehr belehrend und herablassend agieren""
Ist ein bisschen wie zu sagen: Du hast kein Foto vom schwarzen Schwan, also gibts keine!
Das heißt einfach nur, dass ich mir jetzt nicht die Arbeit mache Dir zu beweisen was ich meine. Die Zeit habe ich an einem Montag nicht.
Aber, ich gebe Dir schnell ein paar Beispiele aus dem Kopf:
- Silvester 2015/16 war ein krasses Beispiel dafür wie Medien nicht informierten weil sie glaubten, die Gesellschaft vertrage die Wahrheit nicht.
- Noch vor gar nicht so langer Zeit las ich einen langen Artikel über Harry Potter in dem die Autorin bemängelte alle Häuser (?) hätten Männernamen und sowieso kämen da nicht genug starke Frauen vor usw.
- Ein Artikel über die Serie King of Queens, der ganz ähnlich war. Das sei antifeministisch, weil die Hauptrolle sich ständig über seine Frau lustig mache.... (Ich kenne die Serie, und sie ist die Starke und Intelligente und das meiste geht auf seine Kosten. )
- Als Greta ein ICE-Foto gemacht hat auf dem sie auf dem Boden sitzt und später herauskam dass sie kurz danach erste Klasse fuhr nutzten es trotzdem viele Medien um Bahn-Bashing zu betreiben und Gretas PR-Fehler schönzureden und jene zu kritisieren die sie dafür kritisierten.
- In der Iran-Frage werden bedeutende Informationen weitgehend verschwiegen, z.B. das der General auf einer Friedensmission war.
- Als Dieter Nuhr seine Greta-Witze machte gab es sogar komplette Falsch-Berichterstattung die zurückgezogen werden musste.
Es gibt wirklich keinen Mangel an Beispielen, nur einen Mangel an Zeit um 10 oder 100 oder 1000 Artikel der letzten Wochen, Monate und Jahre für Dich rauszusuchen.