*Die Herren des Karmas*

Die Seite ist hilfreich und sie stimmt mit meiner Erklärung überein.

Liebe Grüße

Womöglich liest die Seite jeder anders? Ich lese für mich daraus, dass es keine Dämonen gibt... jedenfalls nicht ausserhalb von uns selbst.
Mir persönlich ist dieser Fakt sehr wichtig, weil ich dadurch erkannt habe, dass- wenn- ich Angst vor mir selber hatte (habe?- machmal auch sicher das).

LG Sayalla :)

Werbung:
Womöglich liest die Seite jeder anders? Ich lese für mich daraus, dass es keine Dämonen gibt... jedenfalls nicht ausserhalb von uns selbst.
Mir persönlich ist dieser Fakt sehr wichtig, weil ich dadurch erkannt habe, dass- wenn- ich Angst vor mir selber hatte (habe?- machmal auch sicher das).

LG Sayalla :)

Ich lese selten einen Text ganz. Ich las nur Elementale - Gedankenformen. Das war der wichtigste Zusammenhang für mich und darauf habe ich ja hingewiesen.

Dämonen bzw. Schwarzmagier nutzen Elementale für ihre Zwecke, wenn du so willst.

Wenn du wirklich erwacht bist, dann wirst du auch erkennen, dass es Dämonen gibt, wenngleich diese letztlich natürlich nur eine Illusion sind, weil nichts außerhalb der Liebe steht. Diese spirituellen Lehrer, die genannt werden, sind teilweise noch nicht vollständig erwacht.

Im Text steht übrigens nirgendwo, dass es keine Dämonen gibt.

Liebe grüße

Ich lese selten einen Text ganz. Ich las nur Elementale - Gedankenformen. Das war der wichtigste Zusammenhang für mich und darauf habe ich ja hingewiesen.

Dämonen bzw. Schwarzmagier nutzen Elementale für ihre Zwecke, wenn du so willst.

Jene Schwarzmagier erschaffen sich ihre eigenen "Dämönchen", weil sie ihre Ängste damit zudecken wollen. Aber solange man etwas bekämpft, erweckt man es zum Leben.
Dämonen sind nichts weiter als nicht angeschaute, eigene Angst. Da ich sie aber jederzeit anschauen DARF, Illusion. Korrekt.
Sie können jedoch auch ausserhalb von mir existieren, wenn sie an der Angst beim Gegenüber andoggen können.

Wenn du wirklich erwacht bist, dann wirst du auch erkennen, dass es Dämonen gibt, wenngleich diese letztlich natürlich nur eine Illusion sind,
Na siehst du, meine ich doch ebenfalls.:umarmen:

Diese spirituellen Lehrer, die genannt werden, sind teilweise noch nicht vollständig erwacht.

Mir persönlich ist das egal, wer erwacht ist. Es ist nicht meine Aufgabe mich darum zu kümmern.

Im Text steht übrigens nirgendwo, dass es keine Dämonen gibt.

Liebe grüße

Und wo steht im Text, dass es welche gibt? Du siehst, Auslegungssache.
Dämon... bei dem Wort stellen sich vielen die Nackenhaare auf, und sie kommen dann gar nicht mehr weiter. Sagst du ihnen jedoch: "Heee, das ist dein eigenes Gedankenkonstrukt", gibst du ihnen damit nicht selten die Möglichkeit zum Handeln an die Hand.

LG

und das gehirn manifestiert sich - wie übrigens alles - im bewusstsein.
:)

Richtig.
Es liegt also an uns zu erkennen, welche Rolle und damit auch welche Macht wir dem Gehirn geben.
Wenn wir Gehirn in diesem Zusammenhang mal mit dem Verstand in Verbindung bringen, kommen wir sicher ein ganzes Stück weiter ...
welche Macht räumen wir unserem Verstand ein? Ist er an dem Platz, der ihm gebührt und was gibt es darüber hinaus noch, was uns ausmacht?
LG

dann gibt es keine beseelten Dämonen?

lg
Topper

warum sollte es sie sich nicht geben?
es gibt halt wesen, die vom menschenverstand als engel oder dämonen bewertet werden. menschen bewerten sogar andere menschen als lügner, betrüger, mörder, monster usw. warum sollten sie es mit anderen wesen nicht tun?
das alles erscheint im bewusstsein.
was macht glücklich? - ist die frage.

Werbung:
Du kannst ihnen selbstverständlich deine Seele zur Verfügung stellen ....
alles, was in deinem Verstand existiert, kannst du selbst "beseelen"... oft geschieht das allein dadurch, dass du diesem Etwas Aufmerksamkeit genug schenkst.

LG Sayalla

wenn es keine wesen, die man als dämonen bewerten könnte, gibt, dann gibt es
auch keine anderen wesen z.b. keine menschen - nicht einmal mich als menschen.

die frage ist: wer ist der, der die aufmerksamkeit schenkt? ich? wer bin ich?

Zurück
Oben