TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Hallo Tina!
Die Geschichte, die du beschreibst, hat von meinem Gefühl her mit den "Herren des Karma" nichts zu tun. Männer in Kapuzen deuten auf schwarzmagische Energien hin, die Herren des Karma - falls es sie überhaupt gibt - dürften ja neutrale Kräfte sein, die eine Aufgabe übernommen haben.
Karma als "Bestrafung" zu verstehen wäre falsch und gefährlich. Karma ist der Ausgleich von Energien und es wird vom Höheren Selbst auch dazu benutzt, um spätere Leben vorzubereiten:
"Das ,Karma' wird in der negativen Auslegung meistens als bloße Strafmaßnahme verstanden. Der Grund des Leidens sind demnach böse Taten des Menschen in früheren Leben. Erst auf höheren Stufen erkennt der Mensch, dass sowohl das Gute als auch das Leidvolle, das ihm im gegenwärtigen Leben widerfährt, ihm die Gelegenheit bietet, sich zu entwickeln. Sein Schicksal ist also nicht durch die Vergangenheit determiniert, sondern wird von der Zukunft her entworfen und ist daher höchst sinnvoll."
(Alexander Gosztonyi: Das Vaterunser, Windpferd Verlag)
Liebe Grüße
Ich würde wie @Dolphins Mind meinen, dass das nicht die Herrschaften des Karmas waren, denn die haben das gar nicht nötig sich so groß in Szene zu setzen. Die führen ihre Aufgaben so perfekt und penibel im Hintergrund aus ohne dass du davon etwas merkst. Die rücken dir nicht auf den Pelz damit du das und das tust ... denn sie haben alle Macht die Dinge so vorzugeben wie sie deinen eigenen Gedanken, Worten und Handlungen entsprechen. Die müssen also nicht erscheinen, damit du etwas nicht tust. Wenn die Voraussetzungen für etwas nicht stimmen, dann bekommst du erst gar nicht die Möglichkeit mit deinem freien Willen an etwas heranzugehen.
Sie "bitten" (in diesem Falle sehr milde ausgedrückt) dich nicht irgend etwas zu tun ... sondern sie machen es einfach! Und in den kleineren Bereich des freien Willens dürfen sie nicht eingreifen! Sonst würden sie sich selbst Karma auferlegen und müssten sie sich womöglich selber belangen?! *g*
Sie sagen dir also nicht was du tun oder unterlassen sollst ... dafür gibt es andere, die es besser wissen. Darunter sind solche, die wissen es wirklich besser und andere, die meinen nur es besser zu wissen. Es ist schwer für uns das zu unterscheiden. Dazu braucht man ein gutes Gespür und womöglich wächst das erst über die eigenen Erfahrungen an ... über Trial und Error.
Nach meinen Erfahrungen haben wir aufgrund der Vielzahl unserer Inkarnationen dermaßen viel Dreck am Stecken ... und das eröffnet oft unerwollten Kräften eine Zugangsmöglichkeit. Sonst könnten die gar nicht. Vielleicht muss das auch so sein, damit wir davon endlich die Finger lassen und uns dem Wahren, Einen zuwenden.
lg
Topper