Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich scanne nicht jeden Beitrag auf Verallgemeinerung ab.

Ich weiß nicht, welche Beiträge Du so allgemein liest, bzw. wie intensiv Du den Thread verfolgst - ich lese schon lange nicht mehr jeden Beitrag. Aber solche Formulierungen - und in dieser Form reichen sie schon an Rassismus heran, weil es eben um die Flüchtlimge und deren Eigenschaften aufgrund ihrer Herkunft geht - sind hier keine so große Seltenheit in diesem Thread. Ist Dir das noch gar nicht aufgefallen?

Verallgemeinungen kommen übrigens auch von den sogen. unbesorgten Bürgern. Wo bleibt da dein Aufschrei?

Auch Verallgemeinerungen, die Richtung Rassismus gehen?

Ich erwarte nichts von anderen.

Na doch , du fragst warum die jungen Männer hier in den Flüchtlingslagern sitzen und nicht in ihrem Land kämpfen .

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-sie-wollen-nicht-mehr-kaempfen-13862432.html

Die jungen Syrer, die nach Deutschland fliehen, wollen nicht kämpfen. Sie laufen dem Diktator Assad davon, der sein eigenes Volk mit Fassbomben und Chemiewaffen massakriert, wahllos ganze Stadtteile auslöschen lässt. Sie laufen auch dem „Islamischen Staat“ davon, der ein Schreckensregime errichtet hat, Menschen versklavt und Gegner grausam hinrichtet. Und vor der Nusra-Front und anderen Gruppen, von denen die meisten den Namen moderat nicht verdienen. Sie fliehen vor Gewalt, den Spitzelsystemen, der Zwangsrekrutierung der einen wie der anderen. Viele haben nie gekämpft. Andere haben es getan, aber wollen nun nicht mehr. Sie sehen keinen Sinn in einem Krieg, der ein Land verwüstet hat und in dem es keinen Sieger geben wird. Sie wollen ihr junges Leben nicht opfern für dieses sinnlose Blutvergießen. Sie gehen, weil es das Sinnvollste ist, was sie tun können. Sie sind eine wandernde Friedensbewegung, ein großer Protestmarsch gegen den Wahnsinn, der sich seit Jahren in Syrien vollzieht.

Die USA sind immer noch zehnmal besser als irgendwelche islamischen länder!
Irgendwelche islamische Länder wären zehnmal besser ohne die USA, England.
Vermutlich ist das wieder zu kompliziert .
Versuchen wir es mal andersherum : würde dein Land nicht im Sinne der USA kooperieren , interessiert die USA sich nicht dafür, wie es Dir dort ergeht und wird über die CIA oder andere Wege recht fix dafür sorgen, das es der litha nicht mehr so gut geht, wenn es ein Land ist, was strategisch oder bzgl. Bodenschätze irgendwie relevant sein könnte. Ein diktatorisches Regime ist dann mangels Demokratie nicht so wechselhaft.
Der Islam ist aufgrund seines Alters ziemlich genauso primitiv wie andere Religionen auch, wie bereits mehrfach in diesem Thread beschrieben. Das es vom Terrorismus verwendet wird ist Zufall. Die Religion ist halt in bodenschatzreichen und strategisch wichtigen Ecken der Welt ansässig. Also haut die USA drauf aufs Land und Terroristen schießen wie Pilze aus dem Boden. Im Falle Syriens sind es dann auch noch von den USA ausgebildete Offiziere aus dem Irakkrieg.

Mag sein, dass das so nicht in der BILD steht, aber auch das wurde bereits mehrfach hier beschrieben.
Als Kulturrassistin ignorierst Du das und hast einfach nur Glück, in einer USA freundlichen Ecke leben zu dürfen.

Werbung:
Irgendwelche islamische Länder wären zehnmal besser ohne die USA, England.
Vermutlich ist das wieder zu kompliziert .
Versuchen wir es mal andersherum : würde dein Land nicht im Sinne der USA kooperieren , interessiert die USA sich nicht dafür, wie es Dir dort ergeht und wird über die CIA oder andere Wege recht fix dafür sorgen, das es der litha nicht mehr so gut geht, wenn es ein Land ist, was strategisch oder bzgl. Bodenschätze irgendwie relevant sein könnte. Ein diktatorisches Regime ist dann mangels Demokratie nicht so wechselhaft.
Der Islam ist aufgrund seines Alters ziemlich genauso primitiv wie andere Religionen auch, wie bereits mehrfach in diesem Thread beschrieben. Das es vom Terrorismus verwendet wird ist Zufall. Die Religion ist halt in bodenschatzreichen und strategisch wichtigen Ecken der Welt ansässig. Also haut die USA drauf aufs Land und Terroristen schießen wie Pilze aus dem Boden. Im Falle Syriens sind es dann auch noch von den USA ausgebildete Offiziere aus dem Irakkrieg.

Mag sein, dass das so nicht in der BILD steht, aber auch das wurde bereits mehrfach hier beschrieben.
Als Kulturrassistin ignorierst Du das und hast einfach nur Glück, in einer USA freundlichen Ecke leben zu dürfen.

Musst du gleich beleidigend und persönlich werden wennn eine Meinung nicht in dein Weltbild passt?
Der springende Punkt ist, dass die USA mir nicht vorschreibt, wie ich zu leben hab und auch nicht mein leben bedroht. Dass die USA nicht perfekt ist weiß ich selber, aber wer ist das schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben