Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nö, der Witz ist, nur wer in Gegenpositionen denkt oder denken will, wird das so empfinden. In Bougie's Fall ging es mir nicht um Bougie, sondern um die Aussage selbst un das habe ich zigfach geschrieben. Es will nur nicht ankommen. Die User, die sich aber dann über mich echauffieren, sind entweder selbsternannte Feinde (es sind so einige User im Zusammenhang mit Diskussionen mit mir dauerhaft gesperrt worden) oder aber Menschen, die den Gegenpart selbst suchen. Es wurden, falls es nicht an dir vorbeiging, Sachen erwähnt, die Jahre zurückliegen und dann noch verfälscht.

Ich meine, das Forum hier ist auch nur ein Abziehbild des RL und mich wundert es nicht, dass Menschen eine so kriegerische Spezies sind, wenn bereits nicht vorhandene Fakten schon dafür sorgen, andere User weghaben zu wollen. Denn darum geht es hier. Um tatsächlich nichts anderes.

Siki und ich zum Beispiel kennen uns auch im RL, deshalb können wir uns hier auch mal streiten, aber Du wirst nicht erleben, dass eine der anderen nachhaltig böse ist. Wir finden immer wieder zurück zum Witz und zur Sachlichkeit.

Sehr interessant finde ich auch, dass die Fraktion, die mich hier nicht mag, symptomatisch auch die derbsten Beleidigungen gegen mich liked. Schau mal was Lichtpriester hier so vom Stapel lässt und was sie sonst so macht, ist ja kein Geheimnis. Achte einfach mal darauf, der Thread hier ist so eine Sozialstudie wirklich wert.

Lg
Any

Ich roll die ganze Angelegenheit jetzt nicht noch mal auf. Ich kann die Empörung nachvollziehen und das hat nichts damit zu tun, dass ich deine Aussagen nicht verstehen will, sondern dass ich nicht nachvollziehen kann, warum du sie tätigst.
Und was meinst du mit nicht vorhandenen Fakten? Und warum sollte dich jemand weghaben wollen? Vielleicht haben die User die du für deine Feinde hälst, einfach nur keine Lust auf seitenlange Darstellung und Gegendarstellung und vielleicht gerät dann der eine oder andere einfach mal in Wut und erinnert sich an Vorfälle aus der Vergangenheit und vielleicht ist Siriuskind ja einfach nur ein besonders lieber Mensch, dass sie trotzt allem nicht nachhaltig böse mit dir ist.
Es sind nicht immer die anderen, manche Dinge fordert man auch selbst heraus.

Was halten die besorgten Bürger eigentlich von pauschalisierenden Negativ-Formulierungen a la: "So sind sie ...", in denen den Flüchtlingen mehrheitlich Undankbarkeit, Unsauberkeit, Kriminialität etc. unterstellt wird, bzw. der Zeigefinger auf diese Art von Flüchtlingen gelenkt wird unter totaler Ignoranz der friedlichen Mehrheit?

Ja, das stimmt, ich war schon immer eher ruhig, aber stur war ich schon immer.:D

Der Jungfrau-Aszendent ist auch ziemlich am Ende, 29 Grad oder so, vielleicht wirkt dann doch schon die Waage.:)

Aber ich bin ja auch von einer Fischemutter grossgezogen worden und deshalb friedlicher?!?:lachen:

Vielleicht Venus in Fische und Merkur im Stier? Und Mars und Mond spielen ja auch noch eine Rolle, ja und die Häuser erst.....:D

Nö, hab ich nicht. Muttu schon selber suchen. :)

Du stellst genauso dumme Fragen wie A.... setzt gleich selber die Zustimmung voraus. Aber wenn das dann jemand in den falschen Hals kommt, ist das Geschrei gross. :rolleyes:
Machs doch mal ganz konkret: was, wann, wo...bei mir.
Nicht das du mir wieder mit Beispielen über deine Lieblingsfeindin Any ankommst.
An dem Kindergarten beteilige ich mich nicht: du hast - du bist - du kannst - du willst- du machst- du schreibst.....

Was halten die besorgten Bürger eigentlich von pauschalisierenden Negativ-Formulierungen a la: "So sind sie ...", in denen den Flüchtlingen mehrheitlich Undankbarkeit, Unsauberkeit, Kriminialität etc. unterstellt wird, bzw. der Zeigefinger auf diese Art von Flüchtlingen gelenkt wird unter totaler Ignoranz der friedlichen Mehrheit?

Hm.... Ich gebe zu, ich hab mit der Bezeichnung "besorgte Bürger" bissel ein Problem. :oops: Besorgt kann man auch sein, wenn man grundsätzlich "pro" ist. Aber ich habe den Eindruck, die "besorgten Bürger" hier im Forum sind eher Negativ-Bürger *kopfkratz.

Die besorgten Bürger würden sagen: "die negativ-pauschalisierungen kumman olle vom ausland eini!"

Werbung:
Hm.... Ich gebe zu, ich hab mit der Bezeichnung "besorgte Bürger" bissel ein Problem. :oops: Besorgt kann man auch sein, wenn man grundsätzlich "pro" ist. Aber ich habe den Eindruck, die "besorgten Bürger" hier im Forum sind eher Negativ-Bürger *kopfkratz.

Ja, da hast Du Recht.

Ich hoffe, es ist trotzdem klar, wen ich meine: Die Menschen, die sich gegen die Aufnahme von Asylbewerbern aussprechen - oder gar sich die "Grenzne dicht" wünschen - bzw. vor allem die damit einhergehenden Probleme beleuchten wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben