Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bist du blind? ;) Das sind alles Leute, die "keine Flüchtlinge wollen".
Deshalb setzen sie sich verstärkt ein und verdrängen das Vorhandene.
Das wird noch richtig unlustig. Die gleichen die damals "ohne Flüchtlinge"
auf uns nieder geknüppelt haben, werden uns wieder nieder knüppeln,
nur mit dem Unterschied: Dass wir diesmal nicht alleine sind sondern
mit den Flüchtlingen uns zur Wehr setzen "können".
Die Flüchtlinge sind dabei nur ein Zugpferd, auf das so viele Leute bereitwillig aufspringen.
Die friedlichen Zeiten sind vorbei, es wird aufgerüstet. In Anbetracht der Tatsache, dass der Wirtschaftscrash sich allerorten schon anbahnt, werden demokratische Strukruren nach und nach ersetzt, denn in Krisenzeiten ist Kontrolle für bestimmte Bevölkerungsgruppen wichtiger als der Anschein von Demokratie. Das Volk muss im Griff gehalten werden, dazu gibt es verschiedene Strategien: Inneren Feind schaffen, äußeren Feind schaffen, und mit all dem eine wachsende militärische und polizeilische Präsenz und Überwachung aufbauen. Das kurbelt die Rüstungsindustrie an und schafft Sicherheit für die, die viel zu verlieren haben.
Die Dinge gehen tiefer als nur bis zum Flüchtlingsproblem.
Gott Mammon hat die Welt an den Eiern.
 
Äh, die Saudis haben auch ihren Deckmantel: den Koran. Unter dem ist halt alles heilig und wird legitimiert. Das ist ein Missbrauch erster Güte.

Ich finde, die USA geben sich da nix mit den Saudis, die sind gleich "schlimm", was kriegerische Handlungen betrifft und ihre Wertvorstellungen in die Welt tragen zu wollen.

Denn darum geht es den Parteien: ihre Religion ist die einzig Wahre, gepaart mit einem Weltherrschaftsanspruch.

Dumm, dass die Indoktrination dieser Gruppen bis ins Volk hineinwirkt. Sprich Menschen sich jeweils gegen den anderen Glauben instrumentalisieren lassen.

LG
Any


Mir sind die Amis zehnmal lieber, ganz ehrlich!
 
Das ist schon durchaus so, wie Du beschrieben hast.

Na ja, Überbringer unliebsamer Botschaften lebten schon immer gefährlich. :D



Hey, auch unliebsame Botschaften sind kein Problem, mit dem passenden Nebensatz dazu an die entsprechende Person gerichtet kann man allerdings Missverständnisse von vornherein vermeiden und die Botschaft kommt ungefiltert an. Meinste nicht?:)

So, jetzt werde ich mich den banalen Alltäglichkeiten widmen!:winken5:
 
Nur frage ich mich ( und Dich ) zum zigsten Male, wieso hast Du das nicht von Anfang an klar ausgedrück und bist ihr seitenlang hinterher und mit solch abwertenden Bemerkungen wie die Jahre abgebuckelt?? Das war völlig unnötig.
Weil ich von LESEKOMPETENZ ausgehe und meinen Mitmenschen die FÄHIGKEIT zuschreibe, NACHDENKEN zu können VOR der inneren Empörung. Oder auch NACHZUFRAGEN, ob das jetzt persönlich gemeint war oder nicht, wenn man sich nicht sicher ist.

Kennst Du das hier?
https://de.wikipedia.org/wiki/X-Y-Theorie

Hier geraten zwei Typen aufeinander, ich bin eher der Y-Typ mit Tendenzen zu Z, der Menschen Kreativität und Engagement und guten Willen unterstellt. Und ich werde damit auch nicht aufhören, nur weil ich hier teilweise X-Typen begegne.

Lg
Any
 
So? Ich halte verdeckte Lügner für viel gefährlicher und grauenerregender, wenn man entdeckt, zu was der vermeintlich "Gute" so fähig ist. Solltest Du mal recherchieren!!;)
Also mir wären die Amis auch lieber, müsste ich wählen zwischen USA und den Saudis oder anderen Islamstaaten.

Ansonsten stimme ich dir zu, wozu vermeintlich die "Guten" so fähig sind, geht teils auf keine Kuhhaut.

Lg
Any
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben