Joa, das ist deine Logik. Und deine Behauptungen.
Auch, dass Du z.B. Saudi Arabien aus deiner Rechnung heraushälst, die seit Jahrzehnten ihren Heiligen Krieg auf ihre Art in die Welt tragen.
Und ich schließe nicht auf alle Leute, hier wieder deine Fantasie, es werden aber immer ein gewisser Anteil an radikalisierten und radikalisierbaren Menschen darunter sein, auch in zweiter Generation. Was bedeutet: wir holen uns auch diese "netten" Terroranschläge nach Europa. Es ist auch nur eine frage der Zeit, wann Deutschland von entsprechenden Anschlägen betroffen sein wird. Das Volk wird ja nicht gefragt, ob es an irgendwelchen kriegerischen Handlungen wie derzeit gegen den IS, teilnehmen möchte. Und die Regierung traut sich nicht, damit zu beginnen, die Saudis trocken zu legen, denen keine Waffen mehr zu liefern, die die Wurzel des Übels sind in dem auch innerislamischen Glaubenskrieg.
Das wurde hier schon erwähnt, auch man soll hier nicht heulen, im Nahen Osten sind solche Terroranschläge alltäglich. Nur: wer will das bei sich haben?
Diese Fragen muss man sich stellen, um rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, derartige Leute herauszufischen und abzulehnen.
Lg
Any