Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sie schrieb etwas, dass in Deutschland durch die Nazis so gut propagiert wurde, dass es über zwei Generationen in die Köpfe der Deutschen hinein wirkte. Österreicher wissen das anscheinend nicht.

Lg
Any

Bougenvailla schrieb, daß sie nicht in Rente ist, nachdem Hatari geschrieben hat, daß sie davon ausgeht.
Sie schrieb, daß sie 30 Jahre für die Allgemeinheit bezahlt hat und noch nie was vom Sozialen Netz beansprucht hat. Alles nachlesbar, hab unten das Zitat.

Das hat nichts mit Nazis zu tun, nichts mit rechtem Gedankengut, auf der ganzen Welt sagen Menschen sowas, wenn sie gefragt werden, das hat nichts mit Stolz zu tun, es ist einfach nur eine Schilderung von Bougenvaillas Leben, was sie gemacht hat, eine Richtigstellung von Hataris Vermutung, daß Bougenvailla schon in Rente ist.

Das hat nichts mit Österreichern oder Deutschen zu tun.

Und selbst wenn Bougenvailla froh oder stolz darauf sein sollte, noch nie Hilfe gebraucht zu haben, hat das nichts mit Nazis oder rechtem Gedankengut zu tun. Da ist überhaupt kein Zusammenhang. Auf der ganzen Welt sind Menschen froh und stolz auf sich, wenn sie etwas schaffen, was nicht leicht ist.

Du konstruierst hier etwas zusammen, was menschlich total daneben ist, ich weiß nicht, ob Du das merkst, ob es Dir egal ist, oder ob es Absicht ist. Deine Konstruktion ist an den Haaren herbeigezogen, soll ich sagen, Du isst gerne Brot, Nazis haben gerne Brot gegessen, also bist Du ein Nazi? Das ist genau das gleiche.

Es ist "Dein" Land, weil Du zufällig in diesem Land geboren wurdest?
Und hast Du auch mal daran gedacht, dass Du in "Deinem" Land Deinen Wohlstand maßgeblich anderen, nähmlich Fremden, verdankst?

Noch bin ich nicht in Rente, habe 30 Jahre für die Allgemeinheit bezahlt, und nicht zu knapp, ohne jemals vom sozialen Netz auch nur einen Pfennig (damals) beansprucht zu haben.

Unter Allgemeinheit verstehe ich alle Menschen und nicht nur Bürger eines ("Deines/meines") Landes.

Anscheinend hast Du keine Ahnung was NOT ist, denn in Deutschland gibt es eine Grundversorgung, es muss niemand hungern oder um sein Leben durch Bomben fürchten.
Für mich ist es auch keine Not, wenn jemand der Zeit genug hat seine Wäsche mit der Hand wäscht.

Was tust Du dagegen, wenn Du es Tag für Tag erlebt? Gehst Du zum Jugendamt, zur Polizei oder wendet Du Dich an andere Hilfsorganisationen?

Nein, war ich nie!

Nein, ich haue nicht drauf, bin nur entsetzt und traurig wie leicht sich Menschen aufhetzen lassen, nicht mal merken wie sie rechtes
Gedankengut übernehmen und weiter verbreiten.

...
Deutschland habe sich in der Europäischen Union „durch seinen Sonderweg zunehmen isoliert“, warnte Steiger. „Durch die einseitige Aussetzung des Dublin-Abkommens haben wir uns über europäisches Recht hinweg gesetzt.“ In diesem Jahr sind von der Bundespolizei schon etwa 950.000 Asylbewerber registriert worden. Viele weitere sind noch nicht registriert worden. Der Wirtschaftsrat spricht von Schätzungen bis 1,5 Millionen Asyl-Zuwanderern in diesem Jahr. Wenn weiter so viele kämen, wären die Haushalte und Sozialsysteme überfordert und die gesellschaftliche Akzeptanz würde schwinden, sagte Steiger.
...
„Die soziale Sprengkraft einer hohen Zahl schlecht in Beschäftigung und Gesellschaft integrierter Immigranten ist gewaltig.“ Auch aus der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union (MIT) kommen sehr kritische Töne zur Asylpolitik. Die Flüchtlingszuwanderung müsse deutlich reduziert werden. Wenn keine gerechter Verteilung in der EU gelinge, müsse Deutschland alle Einwanderer an der Grenze zu kontrollieren und Flüchtlinge, die über einen sicheren Drittstaat einzureisen versuchen, zurückzuweisen, heißt es in einem Beschluss.
...
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ert-merkels-fluechtlingspolitik-13951649.html

Werbung:
Ich denke, die meisten Menschen wissen das bereits.
Nun ist es halt die Kunst, das halbwegs gewaltfrei umsetzen zu können (was m.E. äußerst schwierig bis unmöglich ist) Die Durchzugsländer müssen rechtzeitig informiert werden und gleichzeitig bräuchte es Unterstützung innerhalb der Türkei plus Korridore in Syrien, was wiederum nur mit Bodentruppen zu bewerkstelligen ist. Die Aktion wäre dann politischer Selbstmord von Merkel und die Bodentruppen in Syrien, wer sollte das sein? Assads Truppen? Vor denen ist man ebenso geflohen, wie vorm IS. Die Amis haben kein wirkliches Interesse , die Russen halten es nur mit Assad und die Kurden interessieren sich nur für ihr Gebiet. Eigentlich müssten es die Europäer machen, aber die packen es militärisch nicht und massenweise tote Soldaten auf der eigenen Seite kommt bei der Bevölkerung nicht sonderlich gut an.

Es ist einfach verdammt schwierig umzusetzen .
Also, Grenzen schließen , ja. Aber wie?
Und ab wann ist der Punkt erreicht?
Und bricht an der Stelle nicht die EU zusammen?
Was wird in den Durchzugsländern für ein Chaos entstehen? Wieviel Tote, Regierungswechsel , werden dort ablaufen?

Sicherlich gibt es eine Obergrenze. Nur weiß niemand, wo sie ist und wie man sie umsetzen kann, ohne noch mehr Chaos anzurichten, als bereits vorhanden ist.
Es fehlt an praktischen Vorschlägen. Selbst wenn man sich nicht für menschliches Leid interessiert, lauern ebenso Gefahren bei der Umsetzung, wie bei der Nichtumsetzung.
Und sämtliche über Jahrzehnte aufgebaute europäische Strukturen sind mit einem Schlag erledigt oder stark gefährdet. Auch das kann teuer und gefährlich sein.
Wenn da mal ein wenig mehr käme als Polemik von der CSU, der Pegida, dem sorgenvollen Volk und man wüsste, wie das gefahrlos umzusetzen sei, dann los!

Sicherlich sind dringend Antworten notwendig , aber die Fragen sind verdammt komplex und lassen sich nicht auf Plakaten beantworten.

Wenn Du die Antworten hast oder sonstwer hier, dann ist meine Freude ehrlich. Einzige Bedingung ist, es sollte eine Verbesserung der Umstände herstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben