Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS.:
Eben im Web drüber gestolpert...
Ohne Worte, die blieben mir im Hals stecken...
http://www.andreas-unterberger.at/print.php?beitrag=2015/09/hinterlassenschaften/
Du verlinkst hier zu einem Herrn, auf dessen Blog-Seite sich etwas Hochinteressantes findet.

Der feine Herr schreibt dort seine an sich schon unappetitlichen Ansichten zum Tagesgeschehen in den Äther. Und damit nicht genug, er führt ein Register der "besten Kommentare ". Einer der von diesem feinen Herrn als "Best" ausgezeichneter Kommentare spricht wortwörtlich von einem NEGER aus AFFRIKA (sollwohllustichseinbruhaha), der hierherkommt und sich hier bei uns sattfrisst... Und dergleichen Unsäglichkeiten mehr.

So eine Pampe betrachtet der Herr Pensionsjournalist als einen der besten Kommentare.

Und die Bilder von SO einem ARSCHGESICHT hältst du für aussagekräftig und echt, ja.

Ich mein ECHT aber auch.

Werbung:
Du verlinkst hier zu einem Herrn, auf dessen Blog-Seite sich etwas Hochinteressantes findet.

Der feine Herr schreibt dort seine an sich schon unappetitlichen Ansichten zum Tagesgeschehen in den Äther. Und damit nicht genug, er führt ein Register der "besten Kommentare ". Einer der von diesem feinen Herrn als "Best" ausgezeichneter Kommentare spricht wortwörtlich von einem NEGER aus AFFRIKA (sollwohllustichseinbruhaha), der hierherkommt und sich hier bei uns sattfrisst... Und dergleichen Unsäglichkeiten mehr.

So eine Pampe betrachtet der Herr Pensionsjournalist als einen der besten Kommentare.

Und die Bilder von SO einem ARSCHGESICHT hältst du für echt, ja.

Ich mein ECHT aber auch.

Ja, da versteht man, dass einem die Worte im Halse stecken bleiben. Mir auch, mir auch .... aber sicher aus anderen Gründen ...*würgs*

Kenne den Herrn nicht. Mir fielen die Bilder auf (die sind wohl kaum Fakes, der Aufwand dafür wäre viel zu groß und sinnlos, im übrigen ist auf einem der Bilder ein Kameramann von irgend einem Fernsehsender zu sehen) und die decken sich annähernd mit dem, was mir jemand erzählte, den ich für vertrauenswürdig halte und der die Lage aus eigener Anschauung kennt.

Merke: Eine Botschaft ist nicht automatisch falsch oder gelogen, weil sie von jemandem stammt, den man aus irgend welchen Gründen weder mag noch billigt.
Es gibt übrigens jede Menge Bilder über die Müllberge, die die F. auf ihrem Marsch hinterlassen, nur kommen die nicht in die reguläre Presse.

LG
Grauer Wolf

Ja, da versteht man, dass einem die Worte im Halse stecken bleiben. Mir auch, mir auch .... aber sicher aus anderen Gründen ...*würgs*
Der Herr Schurnalistische Pensionist ist ja wohl auch nicht zufällig gern gesehener Gast auf der unsäglichen Sudelseite namens "unzensuriert", zu der Clandenker auch gerne verlinken.

Aber gaaaaaaaanz sicher nicht, weil sie Sympathie für... derartiges Gedankengut haben. Iiiiihwoooo. Ist sicher alles nur Zufall.

Wieso soll ich mich
bei dir entschuldigen,
weil ich verstanden habe,
weshalb du mich verprügelt hast?

(Wer verzapft nur solch einen Wirrsinn?)​

Kenne den Herrn nicht. Mir fielen die Bilder auf (die sind wohl kaum Fakes, der Aufwand dafür wäre viel zu groß und sinnlos, im übrigen ist auf einem der Bilder ein Kameramann von irgend einem Fernsehsender zu sehen) und die decken sich annähernd mit dem, was mir jemand erzählte, den ich für vertrauenswürdig halte und der die Lage aus eigener Anschauung kennt.

Merke: Eine Botschaft ist nicht automatisch falsch oder gelogen, weil sie von jemandem stammt, den man aus irgend welchen Gründen weder mag noch billigt.
Es gibt übrigens jede Menge Bilder über die Müllberge, die die F. auf ihrem Marsch hinterlassen, nur kommen die nicht in die reguläre Presse.

LG
Grauer Wolf
www.mimikama.at/allgemein/der-mll-der-flchtlinge/

Lesen, bitte. Den ganzen Artikel, bitte.

Wenns aber net geht, trotz Mühe? Damit müssen dann die anderen leben, dass manchen halt trotz Mühe die Grundlage fehlt, zu verstehen ... Intellekt ist nunmal unterschiedlich verteilt. Da kann niemand was dafür.

Moment: Wem die Grundlage fehlt,
der "weiß" durch Empfinden,
dass dem so ist,
und würde sich nie wissend aus dem Fenster lehnen,
wer es doch tut, täuscht nur berechnend vor.

Lageso heißt es ... Lageso ... und die Menschen sind am Ende.... die privaten Helfer_innen mittlerweile auch, der Senat macht nen Dreck.

Entschuldigung, hatte ich nicht mehr so korrekt in Erinnerung. Du wissen, ich sein Ausländer, ich nix weiss über Deutschland. ;) :D

Jep, das ist das Traurige daran. Alles auf dem Rücken der Menschen, ob nun Helfer oder Flüchtlinge.

Werbung:
Hmmm? Welcher "Luxus"
*inswohnzimmerguck* kein Superbreitfernseher...
*vorshausschau* kein Mercedes oder BMW der Oberklasse...
*meinencomputeranguck* alte Workstation...
*anurlaubdenk* no ja, der letzte 1992...

Wenn ein Reinluftgebiet und schöne Landschaften direkt vor der Haustür Luxus sind, gut, dann lebe ich halt im Luxus... :)

LG
Grauer Wolf

Ja, LUXUS. Im Vergleich zu Menschen, die im Dreck wühlen, weder zu essen noch ein Dach über dem Kopf haben, ist das LUXUS.

Schau dich doch mal an, wie reich du bist.... Dach über dem Kopf, deine Familie ist wohlbehalten neben dir und wurde nicht gewaltsam ins Jenseits befördert, du hast genügend zu essen, etc.pp. Und nein, mir geht es NICHT um Gefühlsduselei. Mir geht es schlicht darum, dass man den Blick auch mal in die andere Richtung schwenken kann.

Wenn du alte Gerätschaften verwendest, ist das die eine Sache. Die andere ist die, dass Menschen hierzulande permanent neue Klamotten, neues Handy, neuen Fernseher etc.pp ""brauchen"".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben