K
Kinnaree
Guest
Auch hier nochmal. Etwas zu verstehen, bedeutet genau NICHT, es zu entschuldigen. Es macht nur den Kopf dafür frei, wie man damit umgeht.Wieso absurd? Egal ob gestohlene (!) Schokolade, herkömmlich als ladendiebstahl bekannt oder illegales Abtauchen, beides ist eine Straftat. Wer reinkommt, sich der Registrierung entzieht und untertaucht, weiß genau was er macht und beweist damit zwei Dinge: Daß ihm die Regeln des "Gastlandes" am A**** vorbeigehen und kriminelle Energie. Dafür gibt es keine Entschuldigung und dieses irrwitzige "Man muß Verständnis haben!" ist absolut fehl am Platz. Nein, ich kein Verständnis für illegales Abtauchen und in Zuge der in D geltenden allg. Ausweispflicht (wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht) sollte man nach diesen Leute fahnden (gezielte Ausweiskontrollen bei offensichtlich Nichteinheimischen!) und sie sofort ausschaffen. Ich erinnere daran, daß bei den Grenzkontrollen zum Gipfeltreffen binnen weniger Wochen über 10.000 Illegale (oder auf Amtsdeutsch: "Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz") ins Netz gingen und etliche Straftäter gefaßt wurden.
Illegaler Aufenthalt ist kein Kavaliersdelikt oder ein Griff in die Keksdose, das ist kriminell. Punkt.
LG
Grauer Wolf