Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vieleicht absicht?..oder nur dummheit?...das ergebnis werden wir spätestens in 1 bis 2 jahren sehen....
Ich vermute beides - und genau wie du vermute ich, dass zumindest auch den vielen freiwilligen Helfern in spätestens zwei Jahren, wenn uns die Situation dann endgültig über den Kopf gewachsen ist, die Erkenntnis kommt, dass in Deutschland so ziemlich die gesamte Flüchtlingspolitik schief gelaufen ist und sie letztlich mit ihrer freiwilligen Leistung dieses chaotische System stützen und am Leben erhalten.
Nötig wäre ein vernüftiges Einwanderungsgesetz, das auch Grenzen beinhaltet. Grenzenlosigkeit hat für mich immer was Pathologisches.

Werbung:
Der doofe Pegidabürger unterscheidet sich ja nicht mehr so arg vom Islamisten. Die Grenzen verschwimmen, bzw. sind sie erschreckend offen.
...mit dem Unterschied, dass die Pegida (noch) keine Köpfe mit stumpfen Beilen abhauen, noch nicht steinigen, noch keine Hände abschlagen, ihre Frauen dürfen (noch) ohne Vollverschleierung auf die Straße, ja sie dürfen sogar nebenher laufen. Sie viel ich weiß betreiben die Pegidas auch (noch) keinen Sklavenhandel mit Frauen und Mädchen.
Und - sie haben (noch) keine deutschen Städte unter ihre Kontrolle gebracht und ich glaube, ihre Finanzströme sind bedeutend weniger üppig als die der Islamisten.;)
Insofern sehe ich da keine verschwommenen Grenzen.

Es ging um eine Schätzung von angeblich Untergetauchten Personen
Nein darum gings nicht, sondern darum, dass du eine eigenartige Entschuldigung für das illegale abtauchen von Flüchtlingen angeführt hast, nämlich Verzweiflung und Angst vor Abschiebung.
Worauf ich dir schrieb, dass diese weder Asylgründe sind noch dazu berechtigen unterzutauchen.

...mit dem Unterschied, dass die Pegida (noch) keine Köpfe mit stumpfen Beilen abhauen, noch nicht steinigen, noch keine Hände abschlagen, ihre Frauen dürfen (noch) ohne Vollverschleierung auf die Straße, ja sie dürfen sogar nebenher laufen. Sie viel ich weiß betreiben die Pegidas auch (noch) keinen Sklavenhandel mit Frauen und Mädchen.
Und - sie haben (noch) keine deutschen Städte unter ihre Kontrolle gebracht und ich glaube, ihre Finanzströme sind bedeutend weniger üppig als die der Islamisten.;)
(y)

Nein darum gings nicht, sondern darum, dass du eine eigenartige Entschuldigung für das illegale abtauchen von Flüchtlingen angeführt hast, nämlich Verzweiflung und Angst vor Abschiebung.
Worauf ich dir schrieb, dass diese weder Asylgründe sind noch dazu berechtigen unterzutauchen.

Für mich ist das keine Entschuldigung, sondern ich versuche die Menschen zu verstehen!

Im Gegensatz zu Dir sehe ich eben nicht in jedem Menschen der aus Angst (erleben vorher und während der Flucht) erst mal untertaucht einen potenziellen Straftäter.

Und wie in dem verlinkten Artikel geschrieben....die Zahl ist eine Schätzung......ist es sicher, dass diese Menschen sich nicht in einem anderen Land registrieren ließen/lassen?

Gibt es einen Datenaustausch über jede Registrierung innerhalb der EU?

"Migrationsamt verweigert Extraschichten"
Eklat beim Ministertreffen.
Ich habe vollstes Verständnis für diese Verweigerungshaltung.
Durch Merkels Willkommenspolitik ohne Obergrenze, werden die Flüchtlinge regelrecht angelockt. Und jetzt wird erwartet, dass die kleinen Angestellten beim Migrationsamt Extraschichten fahren und damit Merkels chaotische Flüchtlingspolitik auch noch stützen.

Islamismus bedeutet nicht, dass man Köpfe mit stumpfen Beilen abschlägt. Guck dir mal die Bedeutung des Wortes an! Weißt du Gabi, Wörter und Sätze sind wie Werkzeuge, je mehr man davon kennt, desto sauberer kann man damit arbeiten...Du und deine Rasselbande scheint mit eurem Hammer nur Nägel einhauen zu können.

Für mich ist das keine Entschuldigung, sondern ich versuche die Menschen zu verstehen!

Im Gegensatz zu Dir sehe ich eben nicht in jedem Menschen der aus Angst (erleben vorher und während der Flucht) erst mal untertaucht einen potenziellen Straftäter.
...

Das ist in meinen Augen der Punktus Knackus. Verstehen heißt ja eben nicht automatisch Entschuldigen.

In allem und jedem, was passiert, mit Röntgenaugen nach der größtmöglichen Katastrophe zu suchen, um die dann mit einer seltsam morbiden Lust am Weltuntergehenlassen noch weiter aufzupumpen - das kann das Leben echt erschweren.

Ich habe in meinem Leben einfach erfahren, dass es besser ist, nach Lösungen Ausschau zu halten anstatt nach Katastrophen. Verstehenwollen ist da ein guter Anfang, denke ich.

Das verstehen der Flüchtlinge auf der einen Seite und die Wichtigkeit eines geordneten Registrierungssystems auf der anderen Seite, berühren zwei unterschiedliche Ebenen.
Du argumentierst rein auf der Gefühlsebene.
Ich kann auch z.b. ein Kind verstehen das an der Supermarktkasse einen Schokoriegel mitgehen lässt und ich könnte dafür zig Entschuldigungen finden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das rechtswidrig ist und es nicht einfach abgenickt werden darf.

Werbung:
Islamismus bedeutet nicht, dass man Köpfe mit stumpfen Beilen abschlägt. Guck dir mal die Bedeutung des Wortes an! Weißt du Gabi, Wörter und Sätze sind wie Werkzeuge, je mehr man davon kennt, desto sauberer kann man damit arbeiten...Du und deine Rasselbande scheint mit eurem Hammer nur Nägel einhauen zu können.

Der Islamismus in Deutschland ist kein einheitliches Phänomen. Allen Ausprägungen gemeinsam ist der Missbrauch der Religion des Islam für die politischen Ziele und Zwecke der Islamisten.
https://www.verfassungsschutz.de/de...islamistischer-terrorismus/was-ist-islamismus
Stimme dir ja zu, nur warum schreibst du das ausgerechnet mir und nicht :k9:, der meinte, dass sich die Grenze zwischen Islamisten und Pegidas verwischt.

Islamismus bedeutet nicht, dass man Köpfe mit stumpfen Beilen abschlägt.

...nicht nur, aber bisweilen auch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben