Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso absurd? Egal ob gestohlene (!) Schokolade, herkömmlich als ladendiebstahl bekannt oder illegales Abtauchen, beides ist eine Straftat. Wer reinkommt, sich der Registrierung entzieht und untertaucht, weiß genau was er macht und beweist damit zwei Dinge: Daß ihm die Regeln des "Gastlandes" am A**** vorbeigehen und kriminelle Energie. Dafür gibt es keine Entschuldigung und dieses irrwitzige "Man muß Verständnis haben!" ist absolut fehl am Platz. Nein, ich kein Verständnis für illegales Abtauchen und in Zuge der in D geltenden allg. Ausweispflicht (wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht) sollte man nach diesen Leute fahnden (gezielte Ausweiskontrollen bei offensichtlich Nichteinheimischen!) und sie sofort ausschaffen. Ich erinnere daran, daß bei den Grenzkontrollen zum Gipfeltreffen binnen weniger Wochen über 10.000 Illegale (oder auf Amtsdeutsch: "Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz") ins Netz gingen und etliche Straftäter gefaßt wurden.
Illegaler Aufenthalt ist kein Kavaliersdelikt oder ein Griff in die Keksdose, das ist kriminell. Punkt.

LG
Grauer Wolf
Auch hier nochmal. Etwas zu verstehen, bedeutet genau NICHT, es zu entschuldigen. Es macht nur den Kopf dafür frei, wie man damit umgeht.

Werbung:
Um etwas zu verstehen muss es letztlich ins eigene Konstrukt passen. Alles andere fällt eh durchs Raster.
Dem eigenen Verstand würde ich beim verstehen nicht unbedingt trauen. Die eigene Wahrnehmung begründet doch letztlich das Verstehen.
Das beste Beispiel ist doch dieser Faden...

Wieso absurd? Egal ob gestohlene (!) Schokolade, herkömmlich als Ladendiebstahl bekannt, oder illegales Abtauchen, beides ist eine Straftat. Wer reinkommt, sich der Registrierung entzieht und untertaucht, weiß genau, was er macht und beweist damit zwei Dinge: Daß ihm die Regeln des "Gastlandes" am A**** vorbeigehen und kriminelle Energie. Dafür gibt es keine Entschuldigung und dieses irrwitzige "Man muß Verständnis haben!" ist absolut fehl am Platz. Nein, ich habe kein Verständnis für illegales Abtauchen und in Zuge der in D geltenden allg. Ausweispflicht (wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht) sollte man nach diesen Leute fahnden (gezielte Ausweiskontrollen bei offensichtlich Nichteinheimischen!) und sie sofort ausschaffen. Ich erinnere daran, daß bei den Grenzkontrollen zum Gipfeltreffen binnen weniger Wochen über 10.000 Illegale (oder auf Amtsdeutsch: "Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz") ins Netz gingen und etliche Straftäter gefaßt wurden.
Illegaler Aufenthalt ist kein Kavaliersdelikt oder ein Griff in die Keksdose, das ist kriminell. Punkt.

LG
Grauer Wolf

Diese Menschen sind gerade mal angekommen, und schon sollen sie über die deutsche Gesetzgebung Bescheid wissen. ^^

Die Verantwortung für die korrekte Aufnahme mitsamt Registrierung liegt ja wohl nicht bei den Flüchtlingen.

Wieso absurd? Egal ob gestohlene (!) Schokolade, herkömmlich als Ladendiebstahl bekannt, oder illegales Abtauchen, beides ist eine Straftat. Wer reinkommt, sich der Registrierung entzieht und untertaucht, weiß genau, was er macht und beweist damit zwei Dinge: Daß ihm die Regeln des "Gastlandes" am A**** vorbeigehen und kriminelle Energie. Dafür gibt es keine Entschuldigung und dieses irrwitzige "Man muß Verständnis haben!" ist absolut fehl am Platz. Nein, ich habe kein Verständnis für illegales Abtauchen und in Zuge der in D geltenden allg. Ausweispflicht (wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht) sollte man nach diesen Leute fahnden (gezielte Ausweiskontrollen bei offensichtlich Nichteinheimischen!) und sie sofort ausschaffen. Ich erinnere daran, daß bei den Grenzkontrollen zum Gipfeltreffen binnen weniger Wochen über 10.000 Illegale (oder auf Amtsdeutsch: "Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz") ins Netz gingen und etliche Straftäter gefaßt wurden.

LG
Grauer Wolf
Wäre meine Oma als Flüchtling nach dem 2. Weltkrieg nicht "kriminell" geworden, hätte sie zuschauen müssen, wie alle ihre vier kleinen Kinder starben (sie selbst natürlich auch) - eine Wahl hatte sie nicht (aber diese schlimmen Geschichten setze ich eigentlich als bekannt voraus)

Und jetzt überlege, was dich im Notfall (!) dazu veranlassen könnte, ebenfalls illegale Handlungen auszuführen.

Exakt. Es wäre echt hilfreich, wenn du dir mal die Mühe machen würdest, erkennen zu wollen, was die Begriffe bedeuten, über die gesprochen wird. Dann müsste man nicht ewig und drei Seiten lang erklären, dass Verstehen nicht mit Entschuldigen gleichzusetzen ist.

Das gilt nämlich auch dann, wenn "Kinnaree " über dem Beitrag steht.
Was soll das jetzt?
Wenns sein muss, werde ich noch 3 weitere Seiten erklären, dass es garnicht ums verstehen ging, sondern um die Entschuldigung einer Straftat, die ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, aber in manchen Fällen ein Stück weit nachvollziehen kann. Das alles gehört für mich ins Reich der subjektiven Gefühlshudelei und dabei ist es mir völlig egal, welcher Name über dem Beitrag steht.
Vielleicht denkst du mal über den von dir eigeworfenen Begriff "Verstand" nach, bevor die Oberlehrerin in dir wieder mal die Oberhand gewinnt.
Duden: Verstand:
Bedeutungsübersicht
  1. Fähigkeit zu verstehen, Begriffe zu bilden, Schlüsse zu ziehen, zu urteilen, zu denken
  2. (gehoben) Art, wie etwas verstanden wird, gemeint ist; Sinn

Und Erkenntnis wird fatal, wenn man ausschließlich die eigene Perspektive, den eigenen Standpunkt, die eigenen Werte als unumstößliche Prämisse nimmt.
Und was ist mit der Prämisse eines Gesetzbuches?
Für meinen Teil stelle ich nichts als ausschließlich oder gar unumstößlich dar.
So wie jeder hier, schreibe ich aus meiner subjektiven Sicht.
Was du veranstaltest ähnelt @Lichtpriester ´s Wadenbeißerei: kleinkariert, langweilig und durchschaubar....

Was soll das jetzt?
Wenns sein muss, werde ich noch 3 weitere Seiten erklären, dass es garnicht ums verstehen ging, sondern um die Entschuldigung einer Straftat, die ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, aber in manchen Fällen ein Stück weit nachvollziehen kann. Das alles gehört für mich ins Reich der subjektiven Gefühlshudelei und dabei ist es mir völlig egal, welcher Name über dem Beitrag steht.
Vielleicht denkst du mal über den von dir eigeworfenen Begriff "Verstand" nach, bevor die Oberlehrerin in dir wieder mal die Oberhand gewinnt.
Duden: Verstand:
Bedeutungsübersicht
  1. Fähigkeit zu verstehen, Begriffe zu bilden, Schlüsse zu ziehen, zu urteilen, zu denken
  2. (gehoben) Art, wie etwas verstanden wird, gemeint ist; Sinn
Du setzt leider immer noch die Begriffe Verstehen und Entschuldigen gleich. Und das ist sachlich falsch, denn sie sind nicht gleichzusetzen.

Deshalb sage ich, es wäre hilfreich, wenn du dir irgendwann die Mühe machen würdest, Begriffe, die verwendet werden, sachlich richtig einzuordnen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben