Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, das glaube ich nicht. Zu gegebener Zeit kommen dann schon diverse Äusserungen, an denen man merkt, dass sie sehr wohl diese angeblich nicht ankommenden Botschaften liest. Hatten wir alles schon.^^
Ignore benutze ich so: ich unterhalte mich nicht mehr mit demjenigen. Nicht, dass ich den teils meldewürdigen Schund gar nicht mehr mitbekomme.

Der Hintergrund dafür ist, dass ich, wenn ich darauf reagiere, dafür einen zwischen die Hörner bekomme von Walter, das habe ich hier gelernt. Sehr interessant dabei ist, selbst wenn ich Wochen und Monate auf jemanden nicht antworte (Hedwig oder Karl-Marx-Otto zum Beispiel *g*), derjenigen immer wieder aufdreht und aufdreht, was ja den miesen Charakter desjenigen offen zutage fördert, wenn der mich meinerseits unbeantwortet weiter versucht vorzuführen, zu beleidigen, zu verspotten.

Das ist dann eine für Walter nachweislich einseitige Aggression.

Meine Strategie mit Trollen umzugehen. ;)

LG
Any

Werbung:
Es ist keine Leistung, auf die man stolz sein KANN. ;) Es ist sozusagen der Unterschied zwischen Stolz und Hochmut.

Lg
Any

Das darf jeder so sehen, wie er möchte. Der eine ist stolz darauf (Erziehung, Umfeld), der andere dankbar, und dem nächsten ist das egal. Die Menschen sind nunmal verschieden, und das ist gut so. Deshalb braucht man nicht hergehen und den Menschen mit Gewalt in die rechte Ecke drängen wollen. Dass das "rechts" ist, nimmt dir wohl eh keiner ab - ausser deinen Likers vermutlich.

Ignore benutze ich so: ich unterhalte mich nicht mehr mit demjenigen. Nicht, dass ich den teils meldewürdigen Schund gar nicht mehr mitbekomme.

Der Hintergrund dafür ist, dass ich, wenn ich darauf reagiere, dafür einen zwischen die Hörner bekomme von Walter, das habe ich hier gelernt. Sehr interessant dabei ist, selbst wenn ich Wochen und Monate auf jemanden nicht antworte (Hedwig oder Karl-Marx-Otto zum Beispiel *g*), derjenigen immer wieder aufdreht und aufdreht, was ja den miesen Charakter desjenigen offen zutage fördert, wenn der mich meinerseits unbeantwortet weiter versucht vorzuführen, zu beleidigen, zu verspotten.

Das ist dann eine für Walter nachweislich einseitige Aggression.

Meine Strategie mit Trollen umzugehen. ;)

LG
Any

Erzähl das deiner Urstrumpftante, mir ist das völlig wurscht, wie du mit Igno umgehst.

ist typisch für bedeutet NICHT Du bist. ;)

Aber den Zusammenhang stellst du damit her, und damit stellst du sie genau in diese Ecke. Alles andere sind Ausreden.
Und vielleicht fragst du dich auch mal, warum dir ausgerechnet und offensichtlich ausschliesslich Hitler, Nazi-Bande & Co. einfallen, wenn jemand stolz auf sich ist, keine staatlichen Leistungen gebraucht zu haben. Bin mir sicher, dass solchen Menschen auch nicht unbedingt die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und es durchaus auch Zeiten gibt, in denen man sehr kämpfen muss, seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Sorry, aber ich finde dein Herumgeeiere, nur weil Bougenvailla stolz auf diese Leistung ist, mehr als daneben. Da kannst du noch so rumeiern und Ausflüchte und Erklärungen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber den Zusammenhang stellst du damit her, und damit stellst du sie genau in diese Ecke. Alles andere sind Ausreden.
Der Zusammenhang besteht darin, dass diese Denke in der Hitlerzeit Deutschen eingetrichtert wurde. Weil es eben rechtes Gedankengut ist. Eine ganze Generation hat die volle Kanne "man muss schuften bis zum Umfallen, sonst bist Du unwertes Leben" eingeimpft bekommen mit der Nazi-Propaganda. Hitler hat auch die Zwangsarbeit eingeführt, damit das faule arbeitslose Pack was tut für seine Stütze. Und später alles "unwerte Leben" ermordet. :sick:

Das wirkt bis in die heutige Elterngeneration hinein.

LG
Any

Der Zusammenhang besteht darin, dass diese Denke in der Hitlerzeit Deutschen eingetrichtert wurde. Weil es eben rechtes Gedankengut ist. Eine ganze Generation hat die volle Kanne "man muss schuften bis zum Umfallen, sonst bist Du unwertes Leben" eingeimpft bekommen mit der Nazi-Propaganda. Hitler hat auch die Zwangsarbeit eingeführt, damit das faule arbeitslose Pack was tut für seine Stütze. Und später alles "unwerte Leben" ermordet. :sick:

Das wirkt bis in die heutige Elterngeneration hinein.

LG
Any

Irgendwie fehlen da die Worte über so viel Erbärmlichkeit. :mad:

Der Zusammenhang besteht NICHT darin, dass Hitler das gemacht hat, sondern dass DU mit deiner Aussage Bougenvailla rechtes Gedankengut unterstellst und sie mit Hitler, Nazi-Bande & Co. auf eine Ebene stellst.

Komisch, mir würde sowas nie einfallen, und vielen anderen bestimmt auch nicht. Hinterfrag dich selber, warum dir keine andere Argumentation als ausgerechnet die Nazi-Keule einfällt.

Irgendwie fehlen da die Worte über so viel Erbärmlichkeit. :mad:

Der Zusammenhang besteht NICHT darin, dass Hitler das gemacht hat, sondern dass DU mit deiner Aussage Bougenvailla rechtes Gedankengut unterstellst und sie mit Hitler, Nazi-Bande & Co. auf eine Ebene stellst.

Komisch, mir würde sowas nie einfallen, und vielen anderen bestimmt auch nicht. Hinterfrag dich selber, warum dir keine andere Argumentation als ausgerechnet die Nazi-Keule einfällt.

Na ja, stolz auf eine Nicht-Leistung zu sein ist Hochmut und eben rechtes Gedankengut. Ich finde es sehr wichtig darauf hinzuweisen, vor allem, wenn eine Person selbst offenbar nicht weiß, welchen historischen Hintergrund diese Einstellung hat.

Andere Kulturen haben so gar keine Befangenheit staatliche Gelder einzukassieren. Auch das ist gewachsen aus der entsprechenden Historie eines Volkes, seiner Geschichte, der Regierungen usw.

LG
Any

Von meinen Beiträgen wird das meiste aus dem Zusammenhang gerissen, dennoch antworte ich nicht mit ...dumme Pute, Spinner oder der gleichen Nettigkeiten.

Wer derart persönlich wird stellt sich nach meiner
Nee, du stehst da natürlich drüber. Bist ja auch auf der Gutmenschenseite....Schnuckiputzi
Die dunkle Bösmenschelseite darf das alles....:teufel::tongue2:
Ganz nebenbei, was hier schon so einige gegen die Flüchtlingskritiker rausgehauen haben - dagegen sind Spinner und Pute Peanuts.....also halt den Ball mal schön flach.

Werbung:
Na ja, stolz auf eine Nicht-Leistung zu sein ist Hochmut und eben rechtes Gedankengut. Ich finde es sehr wichtig darauf hinzuweisen, vor allem, wenn eine Person selbst offenbar nicht weiß, welchen historischen Hintergrund diese Einstellung hat.

Andere Kulturen haben so gar keine Befangenheit staatliche Gelder einzukassieren. Auch das ist gewachsen aus der entsprechenden Historie eines Volkes, seiner Geschichte, der Regierungen usw.

LG
Any

Behalte dir deine Meinung, ich teile sie nicht. Und bin mir sicher, auch viele andere nicht. Es gibt Menschen, die schlicht Probleme damit haben, von anderen zu nehmen. Und nein, da ist KEIN rechtes Gedankengut, das ist schlicht Prägung durch das Elternhaus/Umfeld.
Wenn du auf deine Leistung(en) stolz bist, dann steht es anderen genauso zu, auf ihre Leistung (es selber zu schaffen, auch wenns schwierig ist) stolz zu sein. Und nein, auch da ist KEIN rechtes Gedankengut.

Aber träume weiter vom rechten Gedankengut, vielleicht kannst du dann das Zeug endlich mal loslassen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben