Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn du das so sagst, dass Probleme sowieso mitgebracht werden, dann müsste man sich komplett abschotten. Dieses unsinnige Argument... Es geht darum Leuten die verfolgt werden und Oppositionellen Asyl zu gewähren, aber eben keinen Mitläufern. Nein, das garantiert keine 100% Sicherheit, aber wir sind auch nicht im Bereich der zweiwertigen Logik, wo man nur alle hereinlassen oder alle ablehnen kann, sondern in der Politik.

"Mein" Vorschlag ist eben der Vorschlag den ich vertrete. Gehört zu den Vorschlägen das Asylgesetz strenger auszulegen. Herkunft aus einem Land, dass keine lupenreine Demokratie ist würde dann eben nicht mehr ausreichen. Dazu gehört auch, dass man sich von der großen Gruppe der Täter und Unterstützer abhebt (auch im Interesse unserer Sicherheit).

Wenn du 100% Sicherheit willst, hättest du nicht auf die Welt kommen dürfen...

und was für ein unsinniges Argument?

Übrigens stellen wir in unserem Rechtssystem immernoch fest, ob jemand schuldig ist oder nicht, nachdem eine strafbare Handlung vorliegt, oder eine Absicht festgestellt werden kann. Wie das in deiner Wunderwutzi-Welt vorzustellen ist, wenn nur die Oppositionelle asylberechtigt sind, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.

Auf was in meinem Beitrag bezieht sich dieser Abschnitt eigentlich?

Ok...

Man sollte die Möglichkeiten Asyl im Ausland zu beantragen jedenfalls erhöhen und die Chancen mit einer gefährlichen Überfahrt das selbe Ziel das "gelobte Land" (Merkel hat solche Aussagen der Schleuser auch noch verstärkt) zu erreichen verringern. Nicht nur dass sich Leute einem großen Risiko aussetzen, welches gar nicht mal immer nachvollziehbar ist, denn die Flüchtlinge kommen aus der Türkei und auch die nordafrikanischen Länder sind gar nicht oder nur teilweise im Kriegszustand. Es ist auch so, dass viele schlicht Wirtschaftsflüchtlinge sind.

Auch wegen der Terrorgefahr ist das relevant, dass Asylverfahren ausgelagert werden.

Insgesamt denke ich, dass unsere Politik diese Situation mit verursacht.
Wenn Leute denken, dass sie hier ein viel besseres Leben haben, riskieren sie auch etwas, selbst wenn das nicht immer alternativlos ist. Es wurde vor einiger Zeit auch von dem toten kurdischen Jungen der bei einer Überfahrt ertrunken ist berichtet. Die Leute kamen aus Kobane und ich hätte dem Asyl hier zugestimmt. Aber andererseits ist es so, dass sie vorher in der Türkei, einem beliebten Urlaubsland (also insgesamt sicher), waren und dort geduldet wurden. Sie mussten von dort nicht mehr fliehen, es war einfach nur verrückt von den Eltern ihre Kinder ins überbelegte seeuntaugliche Boot zu setzen. Dass Europa nun daran schuld sein soll ist nur ein Beleg für die Hysterie hier. Wobei, sind wir vermutlich tatsächlich. Ohne Merkels Aussagen, dass wir quasi unbedingt Leute brauchen (so hörte es sich an) hätten diese Leute das möglicherweise gar nicht riskiert.

Wenn das funktionieren würde, hätte ich nicht wirklich ein Problem damit. Dass dadurch die Terrorgefahr reduziert würde, liegt für mich nicht auf der Hand. Und welche Abgründe sich auftun, wenn Millionen von Menschen in irgendwelchen Camps zusammengepfercht sind, will ich auch nicht wissen. In Europa kann man sie in jedem Fall besser versorgen und darum geht es ja.

Wenn es um politische Entscheidungen geht, geht es darum die Konsequenzen einer Entscheidung zu beachten. Wenn ein beträchtlicher Anteil der Personen statistisch Jihadisten und Unterstützer sind, dann kann man nicht so tun, als würde das keine Rolle spielen.

unglaublich wie banal du diese Sachen abkanzelst...welcher beträchtliche Anteil? Wo sind die radikalen Islamisten der letzten 50 Jahre? und sag jetzt nicht wieder das sind doch Türken gewesen, sonst krame ich einen von deinen Beiträgen heraus in denen nur vom Islam die Rede ist. Hier geht es um Flüchtlingshilfe! Wenn argumentiert wird, dass hier und da möglicherweise links oder rechtsextreme ins Land geholt werden, dann kann man das Prinzip Asylrecht gleich in die Tonne kloppen. Natürlich weiß man nicht wie diese Menschen denken...Wenn das der Weisheit letzter Schluss ist, mach ich mir mehr Sorgen um die einheimische Bevölkerung...

Dazu habe ich auch schon folgendes gesagt: Du kannst für eine einzelne Person nicht sagen ob er ein Unterstützer/Terrorist ist oder nicht. Für die Gesamtheit kannst du aber sicher sagen, dass die Gefahr die von dieser Gruppe ausgeht enorm viel höher ist als von der Bevölkerung hier oder in anderen Ländern. Das bedeutet, dass ich Filter brauche, um die Einzelnen herauszusortieren. Alles andere ist mit dem Eid Schaden von unserem Land und seinen Bewohnern abzuwenden nicht mehr vereinbar.

gaaaaanz doll! Die nächsten Kalendersprüche...wieso kannst das ganz sicher sagen? Wie kommst du auf diesen Schmarren? Worauf beruhen diese "Ergebnisse"? Gesunder Menschenverstand? Dein gesunder Menschenverstand sagt dir, dass die Gefahr die von dieser Gruppen MEnschen ausgeht enorm viel höher ist, als von einer europäischen?

Ist wie in der Quantenmechanik. Bei einem Teilchen wissen wir nicht wo es sich später befinden wird, aber wenn sehr viele Teilchen durch den Spalt fliegen ist das Ergebnis absehbar. Hier ist das in Bezug auf Personen nicht viel anders.

Abgesehen davon, dass diese Analogie völlig bescheuert ist :ROFLMAO: Wenn das zutreffen sollte, dann wäre ja von allen Personen die Rede und nicht nur von denen, die dir gerade in den Kram passen...Wer Quantenphysik nämlich ernsthaft studiert, der weiß, dass es zwischen syrischen und deutschen Quanten keinen Unterschied gibt....Alter Schwede...

Und bist du sonst auch so genau, und erzählst uns, dass die Deutschen ja gar nicht den zweiten Weltkrieg angefangen haben, sondern nur Einzelne (also die Nazis darunter)? Natürlich gibt es in jedem Land ganz verschiedene politische Einstellungen, aber ja, jeder Deutsche hängt da dann eben mit, wenn eine große Gruppe Verbrechen begeht. Das ist in Bezug auf Syrien nicht anders. Man kann da nicht mehr naiv vertrauen.

ähhhh ja. Wenn man nicht gerade in Synekdochen spricht, kann man in keinem Fall sagen, dass die Deutschen, aufgrund ihres Deutschseins den zweiten Weltkrieg angefangen haben. Das wäre historischer, wie sozialwissenschaftlicher Unsinn...und vermutlich noch auf einigen anderen Ebenen. Das müsste ja eigentlich schon klar sein, weil nach 45 plötzlich alle Deutsche wieder christlich sozial, sozialdemokratisch, oder liberal waren...Deiner Rechnung zufolge, müssten sie ihr mieses fieses Nazitum ja bis heute in sich tragen...jedenfalls ein erheblicher Anteil um in deiner schwammigen Sprache zu bleiben.

Dein letzter Punkt ist nicht unbedingt falsch, aber hier existiert die Umgebung wo Radikalität Sinn macht.
Weshalb ist das so? Nun, wir sind eben "Ungläubige" und leben wie "Ungläubige". Wer dort fanatisch war wird sich nicht überzeugen lassen. Hast du schon mit religiösen Fundamentalisten gesprochen? Natürlich hast du das, daher sollte es dir eigentlich klar sein wie das läuft. Die führen da keinen Krieg um Wasser, der hier dann keine Relevanz mehr hat, weil es genug Wasser gibt usw.

Da kommt dein primitives Weltbild eben wieder durch: aus Syrien kommt der IS. Die Flüchtlinge kommen aus Syrien. also kommt mit den Flüchtlingen der IS. Ich werd auch künftig auf dieses wirrwarr aus Ängsten, Chauvinismus und unwissenschaftlichen Denkens nicht mehr kommentieren, das ist mir einfach zu blöd. Im Kebap ist Huhn drin und im Kebap sind Zwiebeln drin, also ist im Huhn Zweibel drin!!! Jeahhhh ich nenn mich Psisnake und lass mich von aneyvay liken!

Moderat - Wenn ich das schon höre (lese)

Moderater Kindesmissbrauch
Moderate Altenversorge
Moderate Vergewaltigung
Moderater Liebesentzug
Moderate Unterdrückung
Moderate Versklavung
usw, usw, usw
Moderate Moderatenauswahl

Ihr Moderaten habt se echt nicht alle......
Wer schreibt das denn, außer dir?
Moderat heisst gemäßigt. Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, Unterdrückung, Versklavung können genau das nicht sein.
Das ist der selbe Blödsinn, wie ein bischen schwanger sein.

Du hast die Antwort doch schon gegeben ohne es zu merken. Da herrscht Bürgerkrieg, und verschiedenen jihadistischen Gruppen gelang es aus dem Nichts sehr viele Rekruten für diesen Konflikt zu gewinnen, so dass sie große Teile des Landes kontrollieren (trotz westlicher Hilfe für die Gegner). Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Ist das ideologische Verblendung? Wenn hier Nazis Deutschland zum großen Teil erobert hätten in einem Bürgerkrieg würdest du dann auch sagen, dass man ja gar nicht sagen kann, dass es Rückhalt in der Bevölkerung gibt. Nein, würdest du natürlich nicht. Du versuchst ganz einfach alles so positiv wie möglich darzustellen, ohne jeden Bezug zur Realität.

Und der Vergleich ist alles andere als absurd.
https://de.wikipedia.org/wiki/Muslimbrüder#Andere_L.C3.A4nder
Der jetzige Chef von El Kaida war einer...
Außerdem ist deren Ideologie komplett unvereinbar mit unsere Gesellschaft. Selbst wenn sie hier nur zur Wahl gehen wollten, will ich hier keine Leute haben, die die Scharia einführen wollen. Ende aus...

Derartiger Fundamentalismus ist zumindest ein extremer Nährboden, und wenn Fundamentalisten in Kontakt mit westlichen Werten kommen, können sie sich erst recht weiter radikalisieren.

Wie viele kämpfen für den IS? Wie viele Moslems gibt auf der Welt?

wie viele Personen braucht es um einen Bürgerkrieg anzuzetteln?

Man merkt das schon. Es wird auch häufig kein Deutsch gesprochen. Es geht nicht nur um die Erscheinung. Also ist es auch fraglich, ob diejenigen kulturell Deutsche sind.

jaja...frag dich nur...solange du Fragen stellst, ist alles gut. es sind mehr deine Antworten, dir mir Sorge bereiten.

Ich bin für offene Grenzen in Europa. Aber da ist die Kompatibilität auch gegeben. Für Türken gilt das größtenteils auch noch (ich denke nicht dass uns die Türken hier Probleme machen werden), aber große Teile der muslimischen Welt kann man seit den Ereignissen der letzten Jahre als im Schnitt inkompatibel betrachten.

inkompatibel....:D...wie viele Türken kämpfen für den IS? Wie kannst du eigentlich denken, dass uns die Türken hier keine Probleme machen? Immerhin Muslime, wählen Erdogan, einen gemäßigten Islamisten mit nationalistischen Allüren?

Warum es ein "zuviel" gibt hatte ich auch schon erklärt. Wenn Migranten sich nicht mehr integrieren müssen oder kaum in Kontakt mit Einheimischen kommen findet Integration nicht mehr statt. Und erzähle mir keinen Unsinn. ich habe Migrationshintergrund und mein Vater hat deutsch gelernt weil er mit Deutschen zu tun hatte (wie meine Mutter), und nicht weil er irgendwelche Kurse belegt hat usw. Und ich selbst habe kein Italienisch gelernt weil ich sehr wenig mit Italienern zu tun hatte.

du interessierst mich nicht. Es betrifft wieder mal nur die Frage nach einer guten Integrationpolitik und nichts anderes.

Und ja, wenn hier ein deutsches Kind Außenseiter ist weil es die Sprache der Leute in der Klasse nicht spricht, dann ist das nicht mehr angemessen. Ich würde das hier sogar auch denken, wenn es nur Italiener wären, obwohl ich selbst zum Teil einer bin. Man sollte schon aufpassen, dass man eine Gesellschaft nicht zersplittert.

ohjeeee...der arme Heinz-Otto wird ausgeschlossen...das ist ja ein umso viel tragischeres Schicksal als wenn der kleine Kerrim gemobbt wird....:(

Ansonsten ist es genauso Unsinn ein homogenes Europa als Ziel schaffen zu wollen wie wenn man fordern würde, dass jeder nur unter sich heiratet. Wenn sich jeder Deutsche in Zukunft in eine Französin verliebt passiert es halt so, und wenn nicht, dann eben nicht. Ansonsten bin ich natürlich dafür, dass Ehepartner immer ins Land gelassen werden sollten. Auf diesem Weg funktioniert das mit der Integration ja auch.

Homogenisierung kann unter völlig liberalen Grundsätzen geschehen...wir nennen es in der Erwachsenenwelt Globalisierung.

Ich habe gemeint, dass es keinen oder kaum einen Konsens in der Gesellschaft gibt. Deshalb ist unklar, ob man von irgendeiner breiten Mitte sprechen kann. Das andere "Extrem" der Liberalen dort wäre in Europa nicht extrem, wird aber dort auch von vielen abgelehnt.

Was verstehst du bitte unter Konsens? In Österreich würden zurzeit über 30% eine rechtspopulistische Partei wählen, die nachweisbare Kontake zu Nazis haben, bzw. öffentlich als deutschnationale auftreten und schlimmeres...Wo ist da bitte der Konsens? Und inwiefern ist das keine breite Bewegung der Mitte?

Wie? Du siehst es jetzt auch so, dass islamistische Parteien Volksparteicharakter haben?
Hast du doch vorher noch angegriffen?

nein, ich verstehe nicht wie man von Volksparteicharakter sprechen kann, aber sich dagegen verwehrt von einer breiten Bewegung der Mitte zu sprechen...jedenfalls bzgl. der Muslimbrüder. Der IS hat sicherlich keinen Volksparteicharakter, ganz einfach weil das keine Partei ist, die man wählen kann...ich muss das leider dazusagen

Und ich bin gegen eine islamische Partei. Politischer Islam ist gegen unsere Werte gerichtet. Ich bin auch gegen wirkliche christliche Parteien, was die CDU so zum Glück nicht ist (auch wenn das trotzdem eine der vielen Sachen ist die mich an denen stören, wie oft gesagt, ich wähle normal links). Aber so eine islamische Partei würde eher wie die bibeltreuen Christen sein...

öhhh ja...Wie viel Sinn das macht von der Politik der Muslimbrüder zu sagen, dass sie gegen unsere Werte gerichtet ist, überlass ich deinem Urteilsvermögen.

Zum letzten Punkt: Ich wäre nicht dafür gewesen, dort militärisch einzugreifen, und ich weiß auch nicht, ob ich mit den Militärs dort zusammenarbeiten wollte. Aber glaube, dass sich Ägypten so besser entwickelt, da ich auch nicht glaube, dass die Muslimbrüder weiter Wahlen abgehalten hätten. Aber das ist für die Frage nicht der wichtigste Punkt.
Entscheidend ist, dass die Wähler der Muslimbrüder nicht nach Europa gehören. Die sind von Anfang darauf aus, unser Gesellschaftssystem abzuschaffen. Und nein, ich toleriere keine Einwanderer, die das wollen.

Was nach Europa gehört und was nicht, erörtert man demokratisch, nach Maßgabe einiger unbestrittener Spielregeln! Und nicht Du und deine Panikattacken.

Das Problem ist, dass deine Schlüsse inkonsistent sind.

Meine Schlüsse beruhen auch nicht auf irgendwelchen subjektiven Ängsten sondern beziehen sich aus den täglichen Nachrichten (ganz normale Quellen). Du hängst an einer absurden pro-Islam Ideologie, obwohl dieser mit Sozialismus nichts zu tun hat. Auch wenn ich Sozialist bin und war habe ich das nie verstanden. Es war für mich immer Christentum². Und diese Flüchtlinge hier kommen mit diesem Weltbild. Wobei es den meisten pro-Islam Leuten sowieso nicht um Inhalte geht, sondern um die zwanghafte Notwendigkeit alles toll zu finden was Rechte nicht mögen. Es ist aber nicht so, dass alles was Schurken schlecht finden gut ist und verteidigt werden muss.

Ich will eine sozialistische (aber demokratische) Gesellschaft und keinen feudalen Gottesstaat.
Eigentlich müsstest du das ja sogar auch kapieren, weil du den Unsinn, dass alle Gesellschaften gleich fortschrittlich sind nicht teilst, aber stattdessen emotionalisierst du dir alles zurecht. An deiner Wortwahl hier sieht man schon wer von Emotionen hier gesteuert wird.

achsooooo...deine Schlüsse sind nicht subjektiv, sondern sind subjektive Schlüsse aus Quellenmaterial! Na wenn das so ist!!! :rolleyes: Ich weiß nicht was du unter Sozialismus verstehst und Pro-Islam-Ideologie. Ich würde von mir sicherlich nicht sagen, dass ich ein Sozialist bin und ich versteh auch nicht warum du immer aus dem Nähkästchen plauderst - es interessiert mich nicth was du bist. Wenn du meinst damit deine schrägen Ansichten irgendwie relativieren zu können, interessiert mich das auch nicht. Du redest in meinen Augen ziemlichen Stuss und tust deiner politischen Sache damit wohl nichts Gutes.

zum Rest hab ich denk ich schon genug gesagt...allein dass du Angst vom feudalen gottestsaat in Europa hast...das ist einfach genau der Grund, warum du hier von der rechten-IQ250-Truppe geliked wirst...

Leere Worte...

Klar, wenn ich keine Mehrheit finde (über Ideologien hinweg, ich bin pragmatisch), muss ich damit leben, dass wir hier ein großes Problem erzeugen. Soweit stimme ich dir zu, dass es ein politischer Diskurs sein muss. Aber willst du sagen, dass es genau dann zu viele sind, wenn die Deutschen das so entscheiden in einer Wahl. Oder schimpfst du dann, dass diese Mehrheit rechts ist?

selbstverständlich leere Worte! Was soll ich auf so eine Frage denn bitte antworten? Die Antwort ist so leer, wie ich sie richtig finde!

Wenn demokratisch entschieden wird, bin ich voll dabei und kann dennoch darüber schimpfen...ich glaube hier haben manche standen was Demokratie bedeutet.

Deine romantischen Vorstellungen in Bezug auf Asyl wurden längst von der Realpolitik eingeholt und das ist der schlichten Tatsache geschuldet, dass die Kapazitäten erschöpft sind.
Ist dir bekannt was sich in Berlin schon seit Wochen vor dem LAGeSo abspielt?
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/chaos-am-lageso-fluechtlinge-ignorieren-schlangen
Es ist nicht entscheidend ob jemand mit langem Bart oder Ganzkörperverhüllt hier ankommt, sondern aus welchem Land er kommt, um es bis zu einem Asylantrag in Deutschland zu schaffen.
Die Balkan-Route ist inzwischen dicht, außer für Menschen aus Syrien, Afgahnisthan und dem Irak.
Das kann man verurteilen, ist aber höchst effektiv und zeigt bereits Wirkung und nennt sich, wie gesagt, Realpolitik.
Wer also aus Mazedonien, Kroatiien oder Serbien (Wirtschaftsflüchtlinge) Asyl beantragen möchte, kommt erst garnicht nach Deutschland rein. Deshalb nähen sie sich ja den Mund zu. Sie wollen eine Aufnahme erzwingen.

steht genau in keinem Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe.

So ein Unsinn... aber na ja, was will man auch erwarten, von Leuten, die meinen "geht hin und mehret euch" ist das eigentliche hehre Ziel einer Spezies... :rolleyes:

Na ja, das wird wohl sehr wahrscheinlich an der Mißinterpretation des Textes liegen, wie es so oft mit den Texten passiert..)) Es wird als erstes doch an jener Stelle das Blutvergießen verboten - - damit wohl keiner auf Gedanken kommt, daß genug Nachwus gegenseitige Vernichtung irgendwie "legitimiert". Und erst viel später, als sich nichts geändert hat, sprang da ein "anderer" aus einem rauchendem Gebüsch heraus :ROFLMAO: und hat´s versucht, für Dickköpfe auf eine härtere Weise zu erklären.. oder nee, zwischen brennenden Tierleichen war es, glaube ich, nachts.. als Abraham kurz eingenickt war... da kam derjenige mit einem upgedatetem Vertrag incl. Selbstverstümmelungsvorschlag und weiteren Anweisungen zu ihm...
Nichtdestrotz bleibt die "Vermehrung" (wenn auch unbewußt oder auf andere Bereiche verschoben) bis heute noch ein positiv beletgter Begriff; diejenigen, die auf den Ersten gar nicht hören wollen, haben bis heute ein Problem damit.

Werbung:
Na ja, das wird wohl sehr wahrscheinlich an der Mißinterpretation des Textes liegen

Vielleicht nicht nur daran: Man stelle sich vor -> Zu jedem Treffen werden erst mal die "Schwänze" rausgeholt, um zu zeigen: "Ich bin gottesfürchtiger Untertan" - Immer wenn ein Neuer kommt, ziehen auch die Alten blank, damit auch der neue die Gewissheit hat, tatsächlich unter göttlichen "Taubeicheln" zu sein.

:rolleyes::p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben