V
Villimey
Guest
Ich verstehe das, denn manchmal geht es mir auch so, dann möchte ich einmal um die Welt ziehen, und in jedem Land mindestens 5 Jahre lang leben.Hm, ich bin zwar froh, hier zu leben, aber ich bin innerlich auch bereit, an anderen Plätzen der Welt zu leben. Hat jetzt nichts mit der "doofen deutschen Mentalität" zu tun, ich bin wohl nicht jemand, der tief mit der Scholle verwachsen ist, ich hätte schon Lust, mich anderswo anzusiedeln. Neugier ist das wohl, alles hier auf der Welt zu sehen. Ich denke und fühle da nicht so in Nationen, wenn Du verstehst, was ich meine. Vielleicht auch deshalb kann ich Nationalstolz nicht so nachvollziehen.![]()
Dann aber wieder fühle ich mich diesem Land so sehr verbunden, dass ich mir nicht vorstellen könnte, lange irgendwo anders zu sein.
Ich bin glücklich in D.Es ist ein schönes Land und ich bin dankbar für all die Gegebenheiten hier, die uns, größtenteils, das Leben hier sehr gut leben lassen.
Mich nervt es sehr, dass man solche Sätze nicht mehr schreiben kann, ohne das Gefühl zu bekommen, dass sie negativ auffallen könnten, im Sinne von dem Nationalstolz, mit dem wir ALLE eine schreckliche Zeit verbinden.
Man muss einfach auch davon ausgehen, dass es Menschen gibt, gerade vllt. die Älteren, die nicht bereit sind, an anderen Orten der Welt zu leben zu wollen.