Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du brauchst nicht zu korrigieren.

Doch, und danke für deinen Hinweis, denn es war ein Verschreiber. Klar, ich nehme dir damit nun den Boden mich penetrant und persönlich motiviert anzuhupen über viele Beiträge, das tut mir auch Leid, dass du dann dein Mütchen an mir heute nicht mehr kühlen kannst.

Dass die Welt nicht nur Licht und Liebe ist, das mag dich stören, aber sie ist nun einmal die, die sie ist: häufig grausam, ungerecht, nicht fair... wenn dich das so sehr belastet, bleib im Thread von ralrene, da steht nur Positives zum Flüchtlingsthema.

LG
Any

Werbung:
wer ist "ihr"? und was bedeutet ideologische Naivität? Diese Naivität legst ja eher du an den Tag, wenn ich mir die Nachbarthreads anschaue...

Naja, alle die sich angesprochen fühlen. Deine Ansicht ist aber sowieso sehr undurchsichtig... Aus: https://www.esoterikforum.at/threads/multikulturalismus.200962/

Das Gegenargument lautet, dass es Ideen und Technologien gibt, oder politische Systeme, die besser sind als andere. Und gleichermaßen kann man annehmen, dass bestimmte Kulturen besser sind als andere. Kurz: Die Idee der Gleichheit der Kulturen verweigert sich der Tatsache, dass es in der menschlichen Geschichte einen fundamentalen Zug gibt, nämlich die Fähigkeit für sozialen, moralischen und technologischen Fortschritt.

Ja, dem würde ich zustimmen, aber welche Konsequenz ziehen wir daraus? Sollen wir die Kultur in Richtung der islamischen Kultur verändern? Doch wohl nicht? Das ist alles ziemlich inkonsequent. Und naiv ist es wenn du glaubst beide Positionen (massiver Zuzug und oben genanntes) zusammen vertreten zu können.

Es ist auch exakt der Fortschritt den ich verteidigen will. Mir liegt nichts an konservativen Werten, und an Tradition für sich selbst. Ich halte lediglich das was wir jetzt haben für besser und von Islamismus bedroht.

Sortiere besser mal dein Weltbild...Das ist zwar alles nicht unbedingt isoliert falsch, aber die Konsistenz fehlt. Schon deine Angriffe auf mich klingen total emotional. Mit einem kühlen Kopf wirst du da bestimmt schlauer.

Ja, dann rate Du mal, welches Volk sich warum von einem Diktator versklaven lässt und was die Nationen richtig gemacht haben, als sie sich daraus befreiten. Das geht nämlich, sonst hätten wir auf der ganzen Welt Diktatur. Das so ein Weg nicht friedlich abgeht, ist bekannt, denk mal an die Französische Revolution.

Also muss da doch im Volk etwas sein, dass diese Unterschiede herbeiführt. Andere Menschen mit anderen Wertvorstellungen, anderen Bedürfnissen usw. Und ja, das hat ganz gewiss etwas damit zu tun, wie empathisch und sozial Menschen eingestellt sind. Denn ein sozialer und empathischer und, eine Eigenschaft, die es zwingend dazu braucht, Selbstbewusstsein, sind erforderlich, eine Gemeinschaft in ihrem Konsens zu verändern.

Gut habe ich nicht umsonst in Anführugnszeichen gesetzt. Siki meint sinngemäß, alle Kulturen wären geleichwertig, man dürfe da keine Unterschiede machen. Diese Gleichwertigkeit halte ich für sehr bedenklich. Sie legitimiert auch gröbste Menschenverachtung zu egalisieren. Also das, was ganz fern von Empathie und sozialer Einstellung ist.

Lg
Any

:ROFLMAO: Klar! Von Hitler haben wir uns ja auch ganz alleine befreit :clown2:

Ja, dahin kann *Nationalstolz* führen, unsere Geschichte hat das eindrücklich belegt. Ein halbwegs intelligenter Mensch braucht eine so geistig unterbelichtete und plumpe Haltung wie *Nationalstolz* nicht zur Identitätsbildung.

Ich brauche es auch gar nicht. Was ich kritisiere ist das gegenteilige Extrem...Deutschland abschaffen zu wollen. Das ist lächerlich bzw. was soll an diese Stelle treten? Und das was du zitiert hast ist das Problem dieser Leute "deutsch" mit der Nazi-Antikultur zu verwechseln. Aber unser Land funktioniert und muss nicht abgeschafft werden.

Es gibt einfach Leute, die glauben, dass man exakt das absolute Gegenteil von einer Sache vertreten muss, die schlecht ist. Aber die sollten Aristoteles lesen (in Bezug auf diese Sache) .

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: Klar! Von Hitler haben wir uns ja auch ganz alleine befreit :clown2:
Da war Weltkrieg, also eine andere Hausnummer. Was meinst Du, wieso ich die franz. Revolution nannte. :rolleyes:

Abgesehen davon, als dann der böse Ami (und die anderen Alliierten) kam mit seinen Soldaten, wurden die bejubelt vom Volk. Und nicht abgelehnt.

Lg
Any

[QUOTE="Anevay, post: 5217915, member: 70347

Wie nennt man Migranten, die gegen Flüchtlinge sind? Nazis sind es ja nicht, Rechte auch nicht... teilen wollen sie auch nicht... tjo. aber die Deutschen sind immer die Bösen, gelle? :rolleyes:

Lg
Any[/QUOTE]

Egoisten?

Nach einem Komma wird ein Leerzeichen gesetzt.
Hör auf mit dem Kindergarten, langsam wirds albern.
Mach doch ein neues Thema auf: "Grammatik für Besserwisser und Dummies", und dann könnt ihr euch gemeinsam einen abnudeln, wo wann und wie oft ein Komma, Leer- oder Ausrufungszeichen gesetzt werden muss. Und wer dann was falsch schreibt, macht zur Strafe 15 min. den PC aus.
Was glaubst du, wie schnell es dann in diesem Forum dunkel wäre.

Werbung:
tja, wenn man sich klein fühlt, und nicht genügend Selbstwertgefühl hat,schaut alles auf einem herab

Ein gesundes Selbstwertgefühl ist etwas anderes als Stolz. Wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat, hat man es weder nötig auf andere herabzublicken, noch glaubt man, alles schaut auf einen herab. Man weiß dann einfach, dass jeder Mensch gleich viel wert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben