Naja, alle die sich angesprochen fühlen. Deine Ansicht ist aber sowieso sehr undurchsichtig... Aus: https://www.esoterikforum.at/threads/multikulturalismus.200962/
Ja, dem würde ich zustimmen, aber welche Konsequenz ziehen wir daraus? Sollen wir die Kultur in Richtung der islamischen Kultur verändern? Doch wohl nicht? Das ist alles ziemlich inkonsequent. Und naiv ist es wenn du glaubst beide Positionen (massiver Zuzug und oben genanntes) zusammen vertreten zu können.
Es ist auch exakt der Fortschritt den ich verteidigen will. Mir liegt nichts an konservativen Werten, und an Tradition für sich selbst. Ich halte lediglich das was wir jetzt haben für besser und von Islamismus bedroht.
Sortiere besser mal dein Weltbild...Das ist zwar alles nicht unbedingt isoliert falsch, aber die Konsistenz fehlt. Schon deine Angriffe auf mich klingen total emotional. Mit einem kühlen Kopf wirst du da bestimmt schlauer.
Das sind ja wohl deine schrägen Konsequenzen...zum einen schreibe ich nur von besseren Kulturen und nicht von guten Kulturen, der Kulturbegriff ist für mich also immer relativ, was andererseits bedeutet, dass auch unsere europäische Kultur keinen objektiven absoluten Punkt kennt, der sie gut machen würde, im Gegenteil. Deine Spasti-Argument reduziert sich auf den Satz: wenn Muslime zu uns kommen, dann verändert sich die Gesellschaft zwangsläufig in eine islamische...und das ist auf so vielen Ebenen Banane bis paranoid, dass man diese Diskussion eigentlich schattenelfisch bezeichnen müsste.