Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht überhaupt nicht darum Souveränität aufzugeben. Es geht mir nicht um Re-GIER-ungen, was wir brauchen, ist eine Verwaltung, die dafür sorgt, dass die Resourcen gerecht verteilt werden und nicht ausgenutzt. Tatsäclich gibt es keinen Grund für Staaten und Nationen-- sie führen immer nur in die Misere.
Durch dieses Nationen gehabe verhungern die menschen in Äthiopien und hier werden die Lebensmittel ins Meer geschmissen, weil soviel davon da ist, weil man die Preise stützen muss und so ein Unsinn. Allein der finanzielle Aufwand die Nahrungsmittel zu vernichten ist gewaltig.

Die Welt ist irrsinnig !!!!!

Für das Geld, was die Vernichtung kostet, hätte man die Lebensmittel auch nach Äthiopien schicken können.
Aber sowas ist eben nur die Konsequenz, dass es Staaten gibt.
Nationen errichten Mauern gegen andere Nationen, gegen andere Menschen. Wie lange soll deser Irrsinn denn noch gehen?
Keiner müsste an Hunger sterben !
Auch wenn sich meine Vision nicht von gestern auf heute vewirklichn lässt, ist es besser Träume zu haben, die erstmal unmöglich sind, als den alten Schexxxx weiter zu unterstützen.
Wenn ich sage von vielen Regierungen hin zu einer Verwaltung, die meinetwegen nach dem Rotationsprinzip funktioniert, dann hat man damit den Politikern ihren ganzen größenwahnsinnigen Reiz weggenommen und jeder, absolut jeder hätte mehr, weil man auch nicht diesen Wahnsinn des Wettrüstens zwischen den Ländern hätte.

Irgendwer muss sich irgendwie in einer Gesellschaft organisieren. Das passiert automatisch. Klar könnte es auch ein Weltstaat sein. Aber wie ich sagte, selbst in einer Demokratie hat ein Teil der Bevölkerung, die Minderheit, das Nachsehen. Nur gibt es auf dieser Welt ganz viele verschiedene Vorstellungen darüber wie ein Staat auszusehen hat und ein Konsens darüber wie der Weltstaat auszusehen hat würde nicht gefunden werden. Im Endeffekt hätten wir eine absolute Regierung mit Hegemonialmacht über die ganze Welt. Klingt eher nach Horror für mich...

Ansonsten ja, Träumerei, hier geht es aber um Realität. Und das Problem was ich auch noch sehe ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass dieser Weltstaat so funktionieren soll wie du das willst.

P.S: Ja, Nahrungsmittel könnten besser verteilt werden. Aber das würde in einem Weltstaat de facto nicht unbedingt besser laufen.

Werbung:
Nur gibt es auf dieser Welt ganz viele verschiedene Vorstellungen darüber wie ein Staat auszusehen hat und ein Konsens darüber wie der Weltstaat auszusehen hat würde nicht gefunden werden.

Der Versuch wurde erst garnicht unternommen.
Was brauch der Mensch, was will der Mensch? Ich glaube, dass überall auf der Welt die gleichen Bedürfnisse bestehen.

Afk

Na was ist denn daran deutsch, Herr Psisnake ?

In Deutschland gibt es halt bestimmte spezifische Formen dieser Organisation.
Wir haben eine Demokratie, wir haben bestimmte Gesetze.

In den islamischen Ländern haben wir hingegen selten Demokratie und deren Gesetze unterscheiden sich auch, Scharia wird mehr oder weniger angewendet und religiöse Moral wird von den Mitgliedern erwartet, wie dass sich Frauen verschleiern müssen.

Der Versuch wurde erst garnicht unternommen.
Was brauch der Mensch, was will der Mensch? Ich glaube, dass überall auf der Welt die gleichen Bedürfnisse bestehen.

Afk

Wenn der Versuch unternommen wird nennt man das Imperialismus, und von gleichen Bedürfnissen haben die Christen gesprochen wenn sie den "Heiden" Jesus bringen wollten...

Oder sagen wir es so, es gibt nichts zu versuchen, weil du damit gegen die Wünsche der Mehrheit gehen würdest und kleineren Nationen die Souveränität nimmst.

Das ist nur oberflächlich eine schöne neue Welt.

Irgendwer muss sich irgendwie in einer Gesellschaft organisieren. Das passiert automatisch. Klar könnte es auch ein Weltstaat sein. Aber wie ich sagte, selbst in einer Demokratie hat ein Teil der Bevölkerung, die Minderheit, das Nachsehen. Nur gibt es auf dieser Welt ganz viele verschiedene Vorstellungen darüber wie ein Staat auszusehen hat und ein Konsens darüber wie der Weltstaat auszusehen hat würde nicht gefunden werden. Im Endeffekt hätten wir eine absolute Regierung mit Hegemonialmacht über die ganze Welt. Klingt eher nach Horror für mich...

Ansonsten ja, Träumerei, hier geht es aber um Realität. Und das Problem was ich auch noch sehe ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass dieser Weltstaat so funktionieren soll wie du das willst.

P.S: Ja, Nahrungsmittel könnten besser verteilt werden. Aber das würde in einem Weltstaat de facto nicht unbedingt besser laufen.
Da trifft der Linke sich mit dem Rechten und raus kommt dabei eine Diktatur.
Ein kommunistisch angehauchter Kumpel meinte mal zu mir, man müsse den falschen Menschen eine Art Gehirnwäsche verpassen, damit sie sich seiner "sozialen Weltordnung" unterordnen. Lol
Lg Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben