Joey
Sehr aktives Mitglied
Es ging nicht darum, dass es irrelevant ist sondern darum, dass es nicht oberste Priorität sein muss.
Das Wort "irrelevant" hat @GrauerWolf verwendet, und ich habe in demm Beitrag auch ihm geantwortet. Müsste an den Zitaten sichtbar sein, auf wen ich mich beziehe.
Ehrlich, wohl mehr als eine Million Flüchtlinge dieses Jahr... Wenn man das so weiter macht, wird es eine immer größere Minderheit. (...)
Gegenüber wievielen Nicht-Muslimen? Zahlen sind Zahlen, wie Du schon selbst schreibst. Eine gefährliche Islamisierung wird damit wahrscheinlich nicht stattfinden.
Ansonsten denke ich, dass man die Gefahr dadurch sehr wohl senkt, weil Zahlen ganz einfach Zahlen sind. Sind in einer Gruppe eine bestimmte Anzahl Terroristen hat man proportional mehr Terroristen. In Syrien sind auch mehr Terroristen als hier. Mit immer mehr importierten Syrern wird Deutschland in der Hinsicht syrischer.
Wieviele der bekannten Terrorsisten sind denn als Flüchtlinge nach europa reingekommen?
Weil sich das auch in Bezug auf die, die es schon tun so gehört. Ich war immer gegen Wehrpflicht, weil ich denke, dass man hier was besseres tun kann. Aber bei einem Angriff ist das auch eine Sache der Solidarität. Jedenfalls würde ich persönlich eher die unterstützen, die das tun.
Wie würdest Du die denn unterstützen? Was bist Du bereit für die jungen Syrer zu tun, die dort bleiben und ihr Land verteidigen wollen?
Wo soll es denn aufhören bitte? Sicherheit ist ein Wert dem sich unsere Kanzler und Minister auch bei der Vereidigung verpflichten. Sollen wir den mit Füßen treten?
Und Deutschland hat die Menschenrechte mit unterschireben - jeder mensch hat das Recht, einen Asylantrag zu stellen - sowie den Genfer Konventionen und diverse weitere Vereinbahrungen, die aucch Kriegsflüchtlingen Schutz gibt, zugestimmt.
So ist es. Wir würden nicht alle Gegner aufnehmen. (...)
Ja nachdem, wie hoch man die Messlatte für einen Beleg, kann auch niemand mehr reingelassen werden.
Und wie würdest du damit umgehen, wenn wir hier in 10 Jahren täglich Terror haben?
Und auch @Joey
Du kannst auch Werte nicht verteidigen, indem du dafür sorgst, dass jemand sie in Zukunft abschafft.
Lucias Feminismus kommt bei Islamisten und selbst konservativen Muslimen nicht ganz so gut an.
Feminismus kommt auch bei einigen Deutschen nicht so gut an (und es gibt Formen, die bei mir auch nicht gut ankommen).
Ebenso kommt mein starkes Agnostikertum auch nicht gut bei konservativen Muslimen und ebenso bei konservativen Christen an.
Die allermeisten Moslems, die ich kenne, haben aber weder mit mir und meiner Haltung ein größeres Problem, und auch nicht z.B. mit einer Frau als gleichwerige Kollegin oder als Vorgesetzte.