Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daraus kann man durchaus lesen, daß er das als "Auslegung" meint. Es ist nur eben sehr verwurschtelt formuliert. Aber daß das nicht seine Vorstellungswelt ist, das wird schon ersichtlich aus seiner Wortwahl.

Der Typ ist auch noch "Professor" und gehört zu jenen, die dem Islam ein falsches Fundament untersetzen. Das ganze Zeugs (ich schriebs bereits) ist älter als die Schriften der Bibel und Thora.
 
Werbung:
Wenn du den Reli Unterricht in der Schule meinst. Das war schwierig. Die Moslems waren von Haus aus befreit, die Katholischen wurden extra unterrichtet, (eine Klasse nur kam auf der ganzen Schule zusammen) und wir im Rest, zum Teil zwangsunterrichtet.

Wir hatten 2 gute Lehrer und der Rest waren Bibellehrer, die ich als Missionare bezeichnen muss. Ich werde nie vergessen, dass ich als schlimmster Querulant im Zeugnis oft ein "gut" bekam. Nur einmal ne 3 bei Frau Zahn, die mir dauernd auf den Zahn fühlte, und ich sie ärgerte, in dem ich "Komm Herr segne uns" besser sang als sie selbst. Keiner bekam je ne 1 im Zeugnis in Religion. Also jedenfalls nicht in den 6 Jahren meiner Zeit unserer "c Klasse". Im Durschnitt war Religion mein bestes Fach. Und bin doch kein Pastor geworden. Ohne den ungläubigen Thomas wäre ich es wohl doch. Tja, so kanns kommen.

Bei uns gab es auch keinen Reli-Unterricht. Wir hatten Staatsbürgerkunde, was der größte Mist ist, den du dir vorstellen kannst. Und damals gabs noch nicht mal Handys, sodass man unterm Tisch hätte Nachrichten schreiben können.
 
Nach Facebook-Eklat: "Welt" wirft Autor Matussek raus
http://kurier.at/paris-terror/nach-facebook-eklat-welt-wirft-autor-matussek-raus/164.560.070

Der Kolumnist soll seine Chefredakteure nach einer Diskussion über ein Paris-Posting als "Arschloch" beschimpft haben.
Grund für die Eskalation sei ein umstrittenes Facebook-Posting Matussek zu den Pariser Anschlägen gewesen, das Peters als "durchgeknallt" verurteilt hatte. Matussek hatte am Freitag unmittelbar nach den Anschlägen in Paris geschrieben: "Ich schätze mal, der Terror von Paris wird auch unsere Debatten über offene Grenzen und eine Viertelmillion unregistrierter junger islamischer Männer im Lande in eine ganz neue frische Richtung bewegen.“Der Beitrag endete mit einem Smiley.
 
Sehe ich auch so, .......bla


Ich wollte dein Posting nicht schmälern, denn ich sehe es genau so.
Ich wollte dir lediglich sagen, daß Regeln & Gesetze für ALLE Menschen ihre Gültigkeit haben sollten, was aber leider nicht der Fall ist.
Nicht "haben sollten" sondern für Alle gültig sind.
Bei uns sind 9 Schuljahre Pflicht und da kommt Keiner drumrum. Die sind kostenlos, ebenso wie Berufsausbildung. Wenn Einer Bildung und Berufsausbildung nicht wahrnimmt: selbst schuld/eigene Verantwortung.
Kultur beziehe ich auf die Abendländische Kultur und demokratische Werte und nicht auf Kunst und Kultur.
Zudem war die Frage: Wann sehe ich Ausländer als integriert an und nicht unsere paar Banausen. Die gibts sowieso in jedem Lande, ebenso wie Verbrecher, was aber kein Argument dafür ist.

Und sagen brauchst mir sowas nicht, ist mir nämlich selbstverständlich.
 
Nochmal: Integration ist eine Bringschuld.

Was ich von mir lasse? Schau dir den Danke Thread doch an, wo voller Freude geLuLt wird, weil man einen Ausgleich braucht, Lachen und gute Nachrichten. Im Grunde genommen fehlen die Strategien nebst Reslilienz mit derlei Situationen angemessen, vor allem auch emotional angemessen umzugehen.

Lg
Any
Warum eigentlich musst du einen Thread anpampen, in dem nichts weiter Verwerfliches geschieht, außer dass dort Gemeinsamkeiten und Verbindendes dankbar erwähnt werden? Was daran ist so unerträglich für dich, dass du es hier herzerren und als LuLerei durch deinen Kakao ziehen mußt?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben