Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...
Ops* zu spät. Wiki weiss mal wieder ganz genau, was abwertend gemeint ist.
Ich schreib`s jetzt nochmal, wie es gemeint war (nun auf die Kath. bezogen), und dann höre ich auf, dazu Bezug zu nehmen.
Geschichtlich gesehen sind Katholen einfach nur Anhänger der kath. Kirche, ohne jede Wertung - im Unterschied zu den Katholiken, die also öffentlich predigen und für die kath. Kirche werben (wurben)... aber dass das heute nicht mehr üblich ist, heisst ja noch nicht zwangsweise, dass Bezeichnungen auf einmal auch nicht mehr korrekt sind.
Nur komisch, dass "Nichtinhabende" von Abwertung sprechen.
Das Weib ist ja auch abgewertet worden. Und weil das "brav" erhalten bleibt, ist das Weib immer noch untertänigstes Schimpfwort. (Weiber sind schlecht)
Ops* zu spät. Wiki weiss mal wieder ganz genau, was abwertend gemeint ist.
Ich schreib`s jetzt nochmal, wie es gemeint war (nun auf die Kath. bezogen), und dann höre ich auf, dazu Bezug zu nehmen.
Geschichtlich gesehen sind Katholen einfach nur Anhänger der kath. Kirche, ohne jede Wertung - im Unterschied zu den Katholiken, die also öffentlich predigen und für die kath. Kirche werben (wurben)... aber dass das heute nicht mehr üblich ist, heisst ja noch nicht zwangsweise, dass Bezeichnungen auf einmal auch nicht mehr korrekt sind.
Seit Google sich ne Sperrzensur umgegürtet hat, wird es immer schwieriger Netzfunde zu erhalten, die älter sind als die Moderne. Noch 2013 konnte ich so vieles finden. Mittlerweile ist nach ein "paar" Seiten schluss.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.