Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Ops* zu spät. Wiki weiss mal wieder ganz genau, was abwertend gemeint ist.

Ich schreib`s jetzt nochmal, wie es gemeint war (nun auf die Kath. bezogen), und dann höre ich auf, dazu Bezug zu nehmen.
Geschichtlich gesehen sind Katholen einfach nur Anhänger der kath. Kirche, ohne jede Wertung - im Unterschied zu den Katholiken, die also öffentlich predigen und für die kath. Kirche werben (wurben)... aber dass das heute nicht mehr üblich ist, heisst ja noch nicht zwangsweise, dass Bezeichnungen auf einmal auch nicht mehr korrekt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass das heute nicht mehr üblich ist, heisst ja noch nicht zwangsweise, dass Bezeichnungen auf einmal auch nicht mehr korrekt sind.

Ach, ich bin da noch schlimmer: :D:D:D

Die Sekte der METHODISTEN werden von ALLEN in den Himmel gelobt, ihnen wird gehuldigt, von JEDEM. Und das ist von niemandem zu leugnen !!!!

Warum?

Jeder hat so seine "Methoden".

:X3::X3::X3:

Ops* zu spät. Wiki weiss mal wieder ganz genau, was abwertend gemeint ist.

Ich schreib`s jetzt nochmal, wie es gemeint war (nun auf die Kath. bezogen), und dann höre ich auf, dazu Bezug zu nehmen.
Geschichtlich gesehen sind Katholen einfach nur Anhänger der kath. Kirche, ohne jede Wertung - im Unterschied zu den Katholiken, die also öffentlich predigen und für die kath. Kirche werben (wurben)... aber dass das heute nicht mehr üblich ist, heisst ja noch nicht zwangsweise, dass Bezeichnungen auf einmal auch nicht mehr korrekt sind.
Gibt es eine Quelle dazu?

Gibt es eine Quelle dazu?

Seit Google sich ne Sperrzensur umgegürtet hat, wird es immer schwieriger Netzfunde zu erhalten, die älter sind als die Moderne. Noch 2013 konnte ich so vieles finden. Mittlerweile ist nach ein "paar" Seiten schluss.

Jetzt sind halt wieder Bücher gefragt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben