Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du hast es nicht verstanden, wie es ist, aus einer Kultur zu kommen, der man schon seit Jahrzehnten mit Misstrauen begegnet und es dadurch nicht schafft, wirklich hierher zu gehören. Klar, kannst Du auch nicht, da Du es selber nicht erlebt hast und Dich scheinbar auch nicht in solche Situationen hineinversetzen kannst. Deshalb ist das mit dem "Geben und Nehmen" einfach nur Unsinn!
Das ist dann traurig für die Misstrauischen, mein Beitrag zuvor gilt auch hier: Integration ist und bleibt zum Großteil eine Bringschuld.

Lg
Any

Ungerechtigkeit und damit verbundene Gewalt macht Terroristen.

Meine Güte, was Du hier alles von Dir lässt, auch mit der Angst und dass dann "gefühlsorientierte" Menschen versuchen, Erlebnisse wie in Paris mit Licht und Liebe auszugleichen...:rolleyes:

Liest Du selber Dein Schreiben? In solchen Situationen ist jeder mit Gefühlen erfüllt. Und wie dann reagiert wird, kannst Du nicht wissen und passt auch nicht in Schubladen.
Nochmal: Integration ist eine Bringschuld.

Was ich von mir lasse? Schau dir den Danke Thread doch an, wo voller Freude geLuLt wird, weil man einen Ausgleich braucht, Lachen und gute Nachrichten. Im Grunde genommen fehlen die Strategien nebst Reslilienz mit derlei Situationen angemessen, vor allem auch emotional angemessen umzugehen.

Lg
Any

Warum wohl sind sie nur "oberflächlich" in unserer Kultur aufgewachsen? Nicht geklappte Integration durch latenten immer noch vorhandenen Rassismus.
Nochmal: Integration ist eine Bringschuld und Rassismus gibt es auch im - Iran. Stell dir das mal vor. Und dazu muss ich nicht mal vor Ort gewesen sein. Die rückwärtsgerichteten und diskriminierenden Ansichten aus diesem Kulturraum gehen auf keine Kuhhaut.

Werden darum unterdrückte Frauen, Homosexuelle oder diskriminierte Flüchtlinge zu Terroristen? :ROFLMAO:

Lg
Any

Desto deutlicher bekam er zu spüren, "du bist ein Fremder, du bleibst draußen ".

Was völlig normal und nicht schlimm ist. Schlimm ist es, wenn man nicht begreifen will, dass ein Fremder sein Leben lang der aus ... bleiben wird. Sich damit zu arrangieren ist möglich, ohne gleich einen Hass auf das Land und seine Bevölkerung zu entwickeln, das man sich freiwillig als Zielland ausgesucht hat.

Aus jenem Fremdsein lässt sich sehr Schönes formen und bilden, auch für die eigene Persönlichkeit.

Nicht wahr? Energie folgt der Aufmerksamkeit...

Lg
Any

Ich glaube kaum, dass sich ausschliesslich Muslime radikalisieren (lassen). Auch deutsche und österreichische Jugendliche haben sich bereits dem Dschihad angeschlossen. Aber ist natürlich mal wieder sehr bequem einfach nur auf Flüchtlinge einzuhämmern. :rolleyes:

Du. Siki. Die radikalisieren sich nicht nur hier, sondern auch in Syrien. Der IS ist dort nicht Feind für alle Menschen, auch da radikalisieren sich Muslime. Fliehen tun die Menschen, die weder mit Assad noch dem IS konform gehen - und die, die es sich schlicht nicht leisten können abzuhauen und die Situation erdulden müssen, haben dann eben Pech gehabt nicht über die erforderlichen Mittel zu verfügen.

Mich nervt dieser Vorwurf, nur weil wir nicht jedem Flüchtling einen goldenen Teppich ausrollen, sind wir hier Schuld, dass die sich radikalisieren. Und das steckt in deinen Beiträgen regelmäßig als Botschaft mit drinnen. Wo bleibt bitte sehr die Eigenverantwortung? Wenn ich in ein mir fremde Land gehe, egal wieso, ist es eine Bringschuld, dass ich mich integriere. Oder aber so lange friedlich ausharre, bis ich nach Hause zurück kann.

Lg
Any
Der goldene Teppich ist mir gar nicht aufgefallen. Typisch Flüchtling, wird nicht gelernt haben, sich vorm Begehen die Schuhe abzutreten und nu isser braun:mad:

Der goldene Teppich ist mir gar nicht aufgefallen. Typisch Flüchtling, wird nicht gelernt haben, sich vorm Begehen die Schuhe abzutreten und nu isser braun:mad:
Vergeich einfach mal, was ein afghanischer Flüchtling im Iran zu erwarten hat und was bei uns in Deutschland.

Mag, sein, dir fallen da gar keine Unterschiede auf, dann soll es so sein. :whistle:

Ich glaube kaum, dass sich ausschliesslich Muslime radikalisieren (lassen). Auch deutsche und österreichische Jugendliche haben sich bereits dem Dschihad angeschlossen. Aber ist natürlich mal wieder sehr bequem einfach nur auf Flüchtlinge einzuhämmern. :rolleyes:
Zuvor konvertieren sie zum Islam. (Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel )

Der IS stützt sich auf den Islam, nimmt all seine radikalen Ansichten aus dem Koran und interpretiert es aus seiner Sicht zurecht, so wie jeder religiöse Fundamentalist es tut, unabhängig welche Religion es trifft. ;)

Und das Staatsbürgerschaftsspiel ist auch immer wieder lustig zu beobachten... die spielt in Sachen Herkunft nämlich überhaupt keine Rolle.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben