Ich wüsste nicht, dass du glaubst, dass Mohammed Gottes Prophet wäre. Das hätte ich mitbekommen.
Jetzt machst du einen Sprung.
Du schriebst:
Ihr habt nichts mit dem Islam zu tun. Ja, noch nicht einmal mit dem normalen aber meist doch konservativen Islam.
Ich fragte, ob wir uns kennen, weil ich bezweifle, dass du etwas über meinen Bezug zu Menschen muslimischen Glaubens weisst.
Du faselst darauf dann etwas von Mohammed, Prophet, Gott und ... mir ...
Ich weiss nicht, was du so willst. Die "normalen", und vielleicht in deinen Augen "konservativen" Moslems haben nichts, aber auch GAR NICHTS mit islamistischem Terror zu tun.
Und das bestätigt sich in meinem Bekanntenkreis, um deine Vermutungen mal ganz deutlich zunichte zu machen. Weder im Alltag, noch im Glauben ist hier der Islam militant.
Im Gegenteil, es gibt viele und sehr viel mehr Moslems, die sind explizit DAGEGEN, gegen Gewalt, gegen Terror und gegen Pauschalisierungen, genau wie jeder andere "normale" Mensch. Und noch mehr hier sind FÜR Integration, FÜR Soziales und FÜR achtsame Menschlichkeit und FÜR Wertschätzung für das Gegenüber.
"Meine Moslems" sind in großem Maße sozialer, hilfsbereiter und integrativ engagierter als du und ich, Psi, es uns vermutlich jemals vorstellen könnten wirklich aus eigenem Antrieb zu sein. Ich lass mich gerne überraschen und mitreissen ab und an - und sehe mindestens offene Arme als Antwort.
Soviel zum Alltag.