Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was verstehst du denn unter "wir" ?

Die Menschen welche seid ihrer Geburt hier leben inklusive diejenigen welchevor zwanzig Jahren und noch davor zu uns kamen,
oder nur inklusive derjenigen welche vor 10 Jahren zu uns kamen,
oder nur inklusive derjenigen welche vor einem Jahr zu uns kamen,
oder nur inklusive derjenigen welche erst vor einem Monat zu uns kamen,
oder vielleicht sogar noch inklusive derjenigen welche in Zukunft noch zu uns kommen werden !?

Wenn du meine fragenden Pluralismen bis zu letzt mit "Ja" beantwortest,
heisst das nichts anderes als dass die gesamte Menscheit zusammen halten muss.

Wobei das "müssen" ja auch wieder nichts anders ist als eine ideale/ideologische Wunschvorstellung.

Also wer muss jetzt alles zusammenhalten?

JacquesDeMolay hat ja schonmal aussortiert

Leider vergass JacquesDeMolay dabei die religiösen Fundamentalisten und Andersgläubigpissern in ihrer Missionsarbeit mit Hilfe von Terror.
Denn auch den religiösen Fundamentalisten und Andersgläubigpissern in ihrer Missionsarbeit mit Hilfe von Terror sind wir ein Dorn im Auge weil wir nicht in Form von ihrer religiösen Norm die Füsse küssen,bzw. unser Gesicht nicht vor ihrem Gott und somit ihrem Glauben in den Staub werfen bzw.in den Staub pressen,wie sie es tun.

Ich meine die, die jetzt hier sind. Natürlich wäre es auch nicht verkehrt, wenn die gesamte Menschheit zusammenhalten würde. Dann müsste gar keiner mehr flüchten.

Aber jetzt hier zusammenhalten, Einheimische und Flüchtlinge, damit die Rechten und die Islamisten die verängstigten Menschen nicht für sich gewinnen können, indem sie noch mehr Angst vor der jeweils anderen Seite machen können.

Ich meine die, die jetzt hier sind. Natürlich wäre es auch nicht verkehrt, wenn die gesamte Menschheit zusammenhalten würde. Dann müsste gar keiner mehr flüchten.

Aber jetzt hier zusammenhalten, Einheimische und Flüchtlinge, damit die Rechten und die Islamisten die verängstigten Menschen nicht für sich gewinnen können, indem sie noch mehr Angst vor der jeweils anderen Seite machen können.

Ich sehe nicht, dass dies das Ergebnis einer unbegrenzten undifferenzierten Aufnahme aller Personen in diesem Jahr und in den nächsten Jahren sein wird, dass Zusammenhalt entsteht.

Wie kommt man auch darauf? Wenn du 1:1 jeden nimmst, nimmst du auch 1:1 die Probleme.

Deine/unsere Weltsicht ist nicht die Weltsicht eines beträchtlichen Teils der Leute die dort kommen. Wäre es anders gewesen hätten die ja schon dort zusammenhalten können. Aber exakt das Gegenteil ist passiert.

Es bleibt die Option, Leute herauszufiltern, die oppositionell waren und/oder als Gruppe von den Islamisten verfolgt werden, aber alles andere ist Harakiri.

Wenn das mal so einfach wäre die Einheimischen&Flüchtlingen von Rechten&Islamisten zu trennen.
Bei allem Respekt vor deiner Einstellung,Loop,
aber so einfach wie du dir das vorstellst entspricht das nicht der Realität.
Denn nur als Beispiel:Ich persönlich wurde hier schon als ein Salonnazi bezeichnet.
Ein Urteil ist schneller gefällt als die Bereitschaft zusammen zu halten und in Form eines gemeisamen Kontext zusammen zu arbeiten.
Jaja,die Angst...welche du ansprichst ist ein Hemmnis.

Im Grunde schon, aber es gibt einen gewissen Grad der Übereinstimmung der das Zusammenleben erlaubt oder eben nicht erlaubt.

Das kann man dann als Schnittmenge bezeichnen.
Schnittmenge ist das Resultat der einstigen mathematischen Mengenlehre.
Ein Konsenz kann diesbezüglich nur innerhalb der Schnittmenge erfolgen,aber die Schnittmenge innerhalb der Mengenlehre ist extrem begrenzt.
Darüber kann man sich bewusst sein.
Von müssen will ich garnicht sprechen.

Im Weltkrieg
Mit dem Islamischen Staat ist ein Ungeheuer herangewachsen, das seine Tentakel um die ganze freie Welt schlingen will. Der Westen muss nun seinen Willen und seine Fähigkeit demonstrieren, seine Werte zu schützen. Die Deutschen haben nichts gegen ein freundliches Gesicht an der Spitze ihrer Regierung. In solchen Zeiten aber wollen und müssen sie ein anderes sehen: ein hartes.
[...]
Der massenhafte Zustrom von jungen Männern aus den Krisen- und Kriegsgebieten des Nahen und Mittleren Ostens treibt vielen deutschen Sicherheitsfachleuten Schweißperlen auf die Stirn: nicht, weil sie fürchteten, dass die Trecks zur Hälfte aus schon zu allem entschlossenen Fanatikern bestünden. Doch kommen da zuhauf Menschen ins Land, die jene Parallelgesellschaften vergrößern könnten, die es in Deutschland gibt, mehr aber noch in den Vorstädten Frankreichs. Die sind so verschlossen, dass es selbst den wenig zimperlichen französischen Sicherheitsbehörden nicht gelingt, sie in der nötigen Weise zu durchleuchten und zu kontrollieren. Für die Werber des islamistischen Terrorismus aber sind die Ansammlungen von leicht radikalisierbaren und von Gewalterfahrungen geprägten zornigen jungen Männern ein ideales Terrain.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-deutschland-noch-folgen-haben-13913127.html

Beim Begriff Konzentrationslager denkt man sofort an Tod und Vernichtung von Menschen, aha.

Warum führst du dich denn so auf auf wie ein Kampfhuhn?
Wenn du ihnhaltlich an meinem Beitrag was auszusetzen oder zu berichtigen hast dann sprichs aus....

Und an was denkt man beim Begriff Guantanamo? An ein Wellnesshotel?
Woran "man" beim Begriff Guantanamo denkt, weiß ich nicht.
Woran ich denke, habe ich bereits geschrieben, von da her ist mir unklar weshalb du dich jetzt künstlich aufregst?

Gabi: Guantanamo ist nix anderes als ein KZ.

Werbung:
Tarnen sich Terroristen als Flüchtlinge?
ARD und ZDF schicken ihre Talkrunden mit Sonderausgaben zum Terror auf Sendung. Frank Plasberg zeigt sich verunsichert: „Wenn wir nicht wissen, wer hier ist, können Sie mir auch nicht sagen, wir brauchten keine Angst zu haben.“
[...]
Frank Plasberg zitierte eine Umfrage, die vor dem Massaker in Paris gemacht wurde. Danach halten es 75 Prozent der Befragten für wahrscheinlich, dass der IS die Flüchtlingskrise nutzt, um Terroristen einzuschleusen. Die Frage ist, welche Lehre die Bundesregierung aus dieser Lage zieht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ch-terroristen-als-fluechtlinge-13913532.html
Keine. Merkel wird weiterhin diktatorisch auf Willkommenskultur und keine Obergrenzen insistieren. Nur eine "Palastrevolution" kann diese Frau stoppen.

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben